@Nightghost:
- hast du da dann Bossä drin? So wie du schreibst, eigentlich nicht, oder? Ballerboyz und dann noch Fettewummen rein... !?
@Calidus & Tharek #19 & #20
- so sehe ich das eigentlich auch, wie ihr das beschrieben habt:
- Irgendwohin fahren und Missionsziele nehmen; der Pikk Upp stellt sich fahrende Deckung quer davor.
- In Reserve bleiben und genau da eingreifen wo sie nötig sind
- Seitenpanzerungen von Kampfpanzern verdecken
- Overwatchfire und Attacken essen, damit die Meganobs länger leben
- Hin und wieder 7 Beschusstreffer Stärke 4 da machen wo der Feind sich drüber ärgert
- Aussteigen und den Meganobs den Pikk Upp schenken falls der Kampfpanzer zu früh stirbt
- Dabei darfst du nicht vergessen, dass ein 20er Trupp im Kampfpanza mehr kostet, als 2 Pikk-Ups mit gleicher Anzahl an Boyz! Nun kommt es auf persönliche Vorlieben an, welcher Version man den Vorzug gibt. Der eine Transporter ist stabiler, bietet bessere MW-Haltbarkeit durch die größere Mobzahl, dafür auch nur ein Ziel, generiert St 4 Treffer für die Insassen falls er explodiert (im Gegensatz zu St3 bei Pikk-Ups), ist langsamer und ein Trupp ist im Allgemeinen weniger flexibel als 2 kleine Trupps.
Bei unseren Standards kann man weiterhin nicht daneben greifen, die machen ihre Arbeit schon ganz gut. Aber Alleinunterhalter sind es nunmal nicht (mehr).
von Fußlatscher bin ich ja kein Freund, wie ich schon in meiner Zusammenfassung geschrieben habe. Ich denke ich werde schon bei den Pikkup's bleiben. Vor allem habe ich gleich 3 Stück dabei. Da kommt dann schon der ein oder andere vorne an, oder eben da wo er hin soll.
Meinen Kampfpanzer und meine Pikkups nehme ich auch her, um sich gegenseitig zu schützen. Je nach dem. In der Ersten runde lasse ich noch die Pikkups hinter dem Kampfpanzer. Später dann decken mit meinen leeren Pikkups die schwache Seiten oder Heckpanzerung vom Kampfpanzer. Von daher bin ich schon recht zufrieden. Mann muss nur von Anfang an aufpassen damit man sich nicht selber die eigene Schussliene verbaut.
Das mit dem 20er Boytrupp und dem Kampfpanzer wäre auch noch eine gute alternative, doch leider will ich dafür keinen Unterstützungsslot verbraten.
Nun, was mache ich jetzt mit dem Boss incl. Stangä und Energiekrallä bei den 12er Trupp's.???
Wie ich in meiner Zusammenstellungen eben schon geschrieben habe.... reißt der Trupp nicht wirklich al zu viel....
Vor allem mit der bescheuerten MW-Regel eben, und somit werden die im Nahkampf sehr leicht aufgerieben.
Finde ich sehr schade das man sich da leider, alles andere als einig ist, was die Regeln hierzu betrifft. :-(
Fazit: Also doch nur einen billigen 10 Boyz-Pikkup-Trupp mitnehmen, und gut is?