Meine Erfahrungen mit der 6 Edition und meine Armeeliste dazu

Zu den Pikk Up Boyz kann ich auch nur zusteuern, das sie gerade durch ihre Flexibilität schon ihre Daseinsberechtigung haben. Ich spiele zum Beispiel einen Heizakult und spiele relativ häufig 1999 Punkte +1 😀 also 2000 Punkte mit nur einem Plan. Und Verwende eigentlich fast immer 10´er Pikk Up Boyz und 20´er Boyz im Kampfpanza. Bisher haben beide Versionen nur selten enttäuscht.

@Nightghost:
- hast du da dann Bossä drin? So wie du schreibst, eigentlich nicht, oder? Ballerboyz und dann noch Fettewummen rein... !?

@Calidus & Tharek #19 & #20
- so sehe ich das eigentlich auch, wie ihr das beschrieben habt:

• Irgendwohin fahren und Missionsziele nehmen; der Pikk Upp stellt sich fahrende Deckung quer davor.
    - In Reserve bleiben und genau da eingreifen wo sie nötig sind
    - Seitenpanzerungen von Kampfpanzern verdecken
    - Overwatchfire und Attacken essen, damit die Meganobs länger leben
    - Hin und wieder 7 Beschusstreffer Stärke 4 da machen wo der Feind sich drüber ärgert
    - Aussteigen und den Meganobs den Pikk Upp schenken falls der Kampfpanzer zu früh stirbt
  • Dabei darfst du nicht vergessen, dass ein 20er Trupp im Kampfpanza mehr kostet, als 2 Pikk-Ups mit gleicher Anzahl an Boyz! Nun kommt es auf persönliche Vorlieben an, welcher Version man den Vorzug gibt. Der eine Transporter ist stabiler, bietet bessere MW-Haltbarkeit durch die größere Mobzahl, dafür auch nur ein Ziel, generiert St 4 Treffer für die Insassen falls er explodiert (im Gegensatz zu St3 bei Pikk-Ups), ist langsamer und ein Trupp ist im Allgemeinen weniger flexibel als 2 kleine Trupps.
    Bei unseren Standards kann man weiterhin nicht daneben greifen, die machen ihre Arbeit schon ganz gut. Aber Alleinunterhalter sind es nunmal nicht (mehr).

von Fußlatscher bin ich ja kein Freund, wie ich schon in meiner Zusammenfassung geschrieben habe. Ich denke ich werde schon bei den Pikkup's bleiben. Vor allem habe ich gleich 3 Stück dabei. Da kommt dann schon der ein oder andere vorne an, oder eben da wo er hin soll.

Meinen Kampfpanzer und meine Pikkups nehme ich auch her, um sich gegenseitig zu schützen. Je nach dem. In der Ersten runde lasse ich noch die Pikkups hinter dem Kampfpanzer. Später dann decken mit meinen leeren Pikkups die schwache Seiten oder Heckpanzerung vom Kampfpanzer. Von daher bin ich schon recht zufrieden. Mann muss nur von Anfang an aufpassen damit man sich nicht selber die eigene Schussliene verbaut.

Das mit dem 20er Boytrupp und dem Kampfpanzer wäre auch noch eine gute alternative, doch leider will ich dafür keinen Unterstützungsslot verbraten.

Nun, was mache ich jetzt mit dem Boss incl. Stangä und Energiekrallä bei den 12er Trupp's.???
Wie ich in meiner Zusammenstellungen eben schon geschrieben habe.... reißt der Trupp nicht wirklich al zu viel....

Vor allem mit der bescheuerten MW-Regel eben, und somit werden die im Nahkampf sehr leicht aufgerieben.
Finde ich sehr schade das man sich da leider, alles andere als einig ist, was die Regeln hierzu betrifft. :-(

Fazit: Also doch nur einen billigen 10 Boyz-Pikkup-Trupp mitnehmen, und gut is?

Zuletzt bearbeitet:
Würd schon die 12 Boz für den Pikk-Up mitnehmen 😉
Boss ist Geschmackssache. Pikk-Up-Bosse bekommen bei mir max. nur nen fetten Spalta. Krallä kostet einfach zu viel. Immerhin kann jeder Imp-Seargent herausfordern und den damit beschäftigen.

Im übrigen kosten 20 Boyz im Kampfpanza nur unwesentlich mehr als 2*10 im Pikk Up 😉
*************** 1 Standard ***************

20 Boyz
- - - > 120 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Kampfpanza
- 4 x Fette Wumme
- Vastärktä Rammä
- - - > 115 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 235
2x nackte 10 Pikk Ups sind also 35 Punkte günstiger. Für nen wesentlich besseren MW.

Warum sollte der Kampfpanza mit S4 explodieren? Er ist offen also S3. Und Zutakkern will man den nicht, da das Sturmfahrzeug damit verloren geht. (Oder hab ich hier was falsch im Kopf?)

*************** 2 HQ ***************

Waaghboss
- Megarüstung
- Cybork-Körpa
- Trophä'enstangä
- - - > 115 Punkte

Bigmek
- Schpezialkraftfeld
- Panzarüstung
- - - > 90 Punkte

*************** 6 Standard ***************

18 Boyz
- Wummen
- 1 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 153 Punkte

18 Boyz
- Wummen
- 1 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 153 Punkte

4 Bosse
- 1 x Fette Spalta
- 2 x Energiekrallä
- 3 x Gitbrenna-Kombi
- 3 x Panzarüstung
- 1 x Trophäenstange
- 1 x Waaaghbanner
- Dok
- Grotassistänt
- Cybork-Körpa
+ Pikk Up
- Vastärktä Rammä
- - - > 280 Punkte

12 Boyz
- Wummen
- Boss
- Fette Spalta
+ Pikk Up
- Vastärktä Rammä
- - - > 127 Punkte

12 Boyz
- Wummen
- Boss
- Fette Spalta
+ Pikk Up
- Vastärktä Rammä
- - - > 127 Punkte

12 Boyz
- Boss
- Fette Spalta
+ Pikk Up
- Vastärktä Rammä
- - - > 127 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

Dakkajet
- zusätzliche synchronisiserte Dakkawumme
- - - > 120 Punkte

Dakkajet
- - - > 120 Punkte

3 Buggies
- 3 x Sync. Bazzuka
- - - > 105 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Kampfpanza
- 4 x Fette Wumme
- Vastärktä Rammä
- - - > 115 Punkte

Kampfpanza
- 4 x Fette Wumme
- Vastärktä Rammä
- - - > 115 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1747

Das wär so die Liste die mir als Heiza-Kult vorschwebt (scheinbar bin ich ja nicht der einzige, der die mag😛 ). Irgendwo könnte man bestimmt auch noch Meganobz reinbekommen. Hab nur noch keine :O

Weil Fahrzeuge seit der sechsten Edi mit S4 explodieren. Nur der Pikk Upp hat eine Sonderregel im Codex, die es ihm erlaubt mit S3 zu explodieren. Wenn du also einen Kampfpanzer mit 20 Orks explodieren lässt, dann kommen 10 Wunden dabei raus. Mit ein wenig Pech ist der übrige Trupp dann unter der typischen Pikk Upp Boy Truppgröße. Mal ganz davon ab, dass in deinem Beispiel ein Pikk Upp explodieren kann und der andere fährt & arbeitet weiter; wenn du den einen KP killst, ist die Funktion für 20 Orks auf einmal weg.

Die KPs sind ne gute Sache, wenn du teure Einheiten schützen willst, aber ich würde sie keinem Billigtrupp in die Hand geben. Die sind eher was für Bosse, Meganobs, Burnas, Tankbustas etc. Außer: Wenn du in eine Liste unglaublich viele von ihnen reinquetschen willst, das würde dann schon wieder als eigenes Konzept durchgehen. Nicht das stärkste; aber manchmal ganz spaßig.

Wenn du drei Pikk Upps einsetzt, lass wenigstens einen der drei Trupps mit 10 Mann damit der Warboss notfalls einsteigen kann. Bei diesem Trupp ist es auch gut, einen Truppboss dabei zu haben: Wenn der Trupp zwei Bosse hat und herausgefordert wird, kannst du entscheiden wer die Herausforderung annimmt. Dann kann der Truppboss annehmen und der Warboss kann ungestört den Gegner zerlegen.

@Nightghost:
- hast du da dann Bossä drin? So wie du schreibst, eigentlich nicht, oder? Ballerboyz und dann noch Fettewummen rein... !?

Ich spiele im Kampfpanza meist 20 Ballaboyz mit 2 Fetten Wummen mit nem Krallänboss. Der Panza bekommt denn 4 Fette Wummen, ne Rammä und Grothelfaz. Das ist denn meine fahrende Ballerburg 🙂 Bosse spiele ich selten. Als Heizakult hat man eh schon sehr wenig auf dem Tisch und da möchte ich mir nicht so einen teuren Brocken ans Bein binden, auch wenn sie ein sehr großes Schadenpotenzial haben.
Was ich aber auch gerne mal testen möchte sind die Brennaz im Kampfpanza. Bisher hab ich die 1x im Beutepanza getestet und der Überraschungseffekt war groß als 10 Flammenschablonen aus dem Auto seine Sprungmarines gekillt haben 😀

Ja, die 10 Brennaboyz in den Kampfpanza würd ich auch schon gern austesten. Ist nur ne ganze Menge Holz, für nen Überaschungseffekt.
Da sind mir 20 Ballaboyz irgendwie sicherer, vorallem weil ich nicht so nah ran muss. Das Heck ist leider immer noch nur ne 10...

Scheinbar bin ich nicht der einzige, mit nem Hang zum Heizakult 🙂 Hat schonmal jemand die normalen Bikerboyz ausprobiert?

Gut, in Sachen explodierender Kampfpanza wieder was dazugelernt 🙂

japp, die normalen Bikaz hab ich schon getestet. Ich finde sie deutlich schwächer als Pikk Up Boyz. Sie sind halt relativ teuer dafür das es irgendwie doch nur normale Boyz sind. Ok, W5 ist schon nicht schlecht, aber bei mir haben sie sich leider nicht bewährt. Und ich hab ihnen einige Chancen gegeben 😀 ( meine Hauptgegner sind Ultras, Grey Knights, Imps und da Chaoz Boyz 😀 )

mfg

Habe die letzten Spiele mit 3 Kampfpanzan mit Deffrolla und Entaplankä bestritten. in 2 Panzan saßen 18 Ballaboyz inklusive Boss mit Klaue und in einem 8 Panzaknakkaz (1 Tankhamma). Habe gute Erfahrungen damit gemacht und will dieses Konzept erstmal so weiter betreiben.

Die normalen Bika wollte ich letztens auch mal ausprobieren, habe sie dann aber doch zu Hause gelassen und lieber wieder Buggys eingepackt.

@Kami, falls du nich meinst musst du leider warten, bin nicht daheim und habe die Liste daher nicht zu Hand.

Aber sie sah ungefährt so aus:
Waaghboss in Megaarmor, Cyborgkörpa
Mek mit Kraftfeld (ja ich spiel noch den Mek 🙂 ) 2 Schmiergrotze

2 x 7 Plünderaz
8 Panzaknakkaz, 1 Tankhamma

10 Grotz, Treiba
30 Orks zu Fuß, 3 Fette Wummen (passen nicht wirklich ins Konzept, aber haben gut Feuer gefressen) , Boss mit Klaue
2 x 18 Orks, Boss mit Klaue, 1 Fette Wumme
10 Boyz, mit Boss im PikkUp

2x2 Buggies mit Bazookaz
1 Buggy mit Bazooka

3 Kampfpanza mit Deffrolla, 2 Fetten Wummen, Entaplankä, Grothälfaz (lasse ich das nächste ma glaube weg)

die Boyz alle mit Wummen
der, Waaaghboss, Bosse mit Trophäenstangen,

Zuletzt bearbeitet:
Also so?

Waaghboss
- Megarüstung
- Cybork-Körpa
- Trophä'enstangä
- - - > 115 Punkte

Bigmek
- Schpezialkraftfeld
- 2 x Schmiergrot
- - - > 95 Punkte

*************** 1 Elite ***************

8 Panzaknakkaz
- 1 x Panzakloppa
- - - > 120 Punkte

*************** 4 Standard ***************

30 Boyz
- Wummen
- 3 x Fette Wumme
- - - > 195 Punkte

18 Boyz
- Wummen
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- Panzarüstung
- - - > 153 Punkte

18 Boyz
- Wummen
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- Panzarüstung
- - - > 153 Punkte

10 Boyz
- Boss
- Fette Spalta
- Panzarüstung
+ Pikk Up
- Vastärktä Rammä
- - - > 120 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

2 Buggies
- 2 x Sync. Bazzuka
- - - > 70 Punkte

2 Buggies
- 2 x Sync. Bazzuka
- - - > 70 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Kampfpanza
- 4 x Fette Wumme
- Todeswalzä
- Entaplankä
- - - > 135 Punkte

Kampfpanza
- 4 x Fette Wumme
- Todeswalzä
- Entaplankä
- - - > 135 Punkte

Kampfpanza
- 4 x Fette Wumme
- Todeswalzä
- Entaplankä
- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1496

Hört sich sehr interessant an, bräuchste nur nen 3ten Kampfpanza zum testen...
Wie machen sich die Panzaknakkas so? Hab die bisher noch nie gespielt 🙂

Naja die Panzaknakkaz sind son Ding für sich, ich spiele sie auch mit 2 Sprengsquigs falls die dann mal aussteigen.
Ursprünglich habe ich sie so gespielt:
Boss, Klaue
4 Boyz, 2 Tankhamma
2 Squigs

Dann halt so schnell wie möglich aussteigen und irgendwas kaputt machen (oder versuchen), man konnte aber davon ausgehen, dass die in der nächsten Runde zerstört werden... Deshalb mal der Versuch mit mehr Bazookaz und nur einem Hamma für die Plankä, die Squigs habe ich im letzten Spiel z. B. garnicht benutzt, weil die gemütlich die ganze Zeit im Panza gesessen und geballert haben. Das gute ist, dass du mit deinen anderen Kampfpanzan die Sichtlinie der Panzaknakkaz verbauen kannst und so steuern kannst auf welches Ziel sie schießen müssen, mit aussteigen ist das natürlich noch einfacher. Bei der Verwendung der SprengSquigs solltest du allerdings darauf achten, über die Front auszusteigen. 🙂

Die Kampfpanza habe ich mit 2 Fetten Wummen gespielt, überlege aber auch die auf 4 aufzustocken.

edit: alle Bosse mit Klauen und Stangä, Fette Spalte setze ich bis jetzt nicht ein.

Zuletzt bearbeitet:
Panzaknakkaz sind excellent, ich habe mich immer schon gefragt, warum die Spieler immer nur Plünderaz spawnen und nicht mal Punkte in diesen Trupp stecken.
Die Sonderregeln, die früher gravierende Nachteile mit sich brachten sind nun so aufgeweicht, dass man sie problemlos spielen kann. Ich spiele sie vor allem wegen den Sprengsquigs, auf 2+ treffen und auch noch Deckung ignorieren in Zeiten von Hüllenpunkten...einfach nur lecker! Auch hier entgeht man einem signifikantem Problem, welches früher sehr bedrohlich war:
Squigs haben keine Möglichkeit mehr einen Kampfpanza in der Front in die Luft zu jagen (zumindest nicht, wenn er noch genug Rumpfpunkte hat). Maximal Streifer bedeutet zeitgleich auch maximal einen Hüllenpunktverlust.
Das einzig richtig ärgerliche ist das seit Anbeginn fehlende faq, welches die Problematik von 1en der Sprengsquigs innerhalb eines Transporters behandeln. Gefühlt laufen die Squigs immer in die dem ursprünglichen Ziel zugewandte Seite, ich habe aber auch schon Turniere gesehen, bei denen immer gegen die Heckpanzerung gewürfelt werden musste.
Panzaknakkaz bieten selbst mehrere spielbare Varianten, wodurch sie für mich allein schon interessanter wirken als beispielsweise Plünderaz. Momentan setze ich tatsächlich auf den großen Ballertrupp, der einfach einen Tankhamma (für den Boss inkl. Stangä), 3x Sprengsuigs und einer Größe von 8+ besitzt.
Ebenso eignen sie sich allerdings auch für einen Sturmkampfpanza mit 5er Formation mit 2 Tankhamma, Walzä, Plankä, Grothelfaz, 3x Sprengsquigs und das ganze geschlossen.
Denkbar auch ein größerer Trupp mit Krallänboss, der notfalls auch mit normalen Truppen in den Nahkampf kann (und zuvor mit Bazzukkaz reinhält)

Den Kampfpanza mit Brennaboyz finde ich überzogen. 12-15 Brennaz können selten mehr als es nicht schon 6 Brennaz könnten. Für so kleine Trupps braucht man aber nicht unbedingt einen Kampfpanza, obman es glaubt oder nicht, da tut es wirklich der Beutepanza. Dabei ist nach wie vor mein Favorit:

9 Brennaboyz
- 3 x Mekz
- 3 x Fette Wumme
- - - > 135 Punkte

Beutepanza
- 2 x Fette Wumme
- Vastärktä Rammä
- - - > 50 Punkte

Alles für unter 200 Pkt, 5 fette Wummen zum ballern auf Entfernung (3 davon mit der Möglichkeit auf Zielschüsse), 6 Flamer als Kontermöglichkeit und wirklich nicht mehr zu verachten die 3fache Möglichkeit zu reparieren (Orks können ja sogar Hüllenpunkte wieder herstellen)!

Von den Panzaknakkaz bin ich eigentlich nicht so angetan. Ich hab zwar einen 9er Trupp bei mir im Schrank stehen, mit zwei Tankhammer, Boss mit Krallä und zwei Sprengsquigs. Ich hab die damals auch immer in Verbindung mit einem Kampfpanzer mit Walzä usw. gespielt. Aber leider finde ich, erstens, die treffen eben nix... mit Ausnahme von den Squigs... und zweitens,wenn sie mal aus dem Kampfpanzer aussteigen sind, und dann vorne in der Prärie stehen, sind sie in der nächsten Runde ziemlich sicher Tod, da Sie überhaupt nichts einstecken können. Dafür kosten Sie zu viele Punkte (siehe Spoiler). Ok, den Boss mit Krallä kann man sich eh sparen, das ist das gleich wie schon bei den normalen Boyz... (ach ja, dem Boss könnte man doch auch den Tankhammer geben, oder...?)
Da nehme ich mir lieber drei Kanonen incl. Munigrotz mit. Die sind billiger und vom Beschuss her bestimmt genauso effektiv. Oder eben die Plünderer, die schön hinter Deckung und aus sicherer Entfernung die leichten Panzer mit Beschuss behageln.

Fazit. Ich Finde die Panzaknakkaz einfach zu teuer für dass, das Sie zimlich schnell ins Gras beissen.

9 Panzaknakkaz, 2 x Sprengsquiks, 2 x Panzakloppa, Boss, Energiekrallä, Trophäenstange
- - - > 175 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Kampfpanza, 2 x Fette Wumme, Todeswalzä, Grothälfaz, Panzaplattenz
- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 310

Um die Richtig dicken Panzer zu Kontern, nehme ich meine Boss bzw. Waagahbosse her, die dann wirklich jeden Panzer mit ziemlich Sicherheit in Kleinholz verwandeln.

Den Brennatrupp habe ich bis jetzt leider noch nie ausprobiert. Was ich aber im nächsten Spiel gleich mal testen werde. Die Kombi mit den drei Mek's in dem Trupp, gefällt mir sehr gut. In diesem Zug werde ich dann den Beutepanzer auch gleich mal testen.

Was haltet Ihr eigentlich davon, auch in einen 9er Trupp Plünderaz drei Mek's rein zu stecken?
Oder verschenkt man dadurch zu viel Stärke 7 Potenzial? Bei den Brennaboyz macht das auf jeden Fall mehr Sinn.

Hmm,die Panzaknakkaz hören sich witzig an, ich denke ich werde die auch mal testen. Vllt sogar direkt im APo Spiel zwischen Weihnachten und Neujahr 😀 ich hab zuhaus noch die alten Zinnmodelle, die erschienen sind, als die neuen Orkz damals rausgekommen sind 😀 sogar noch ovp :happy: Das die Mekz auch Hüllenpunkte reparieren können, vergesse ich irgendwie immer :angry:

Die Brennas werd ich heut oder morgen mal proxen.
Wird wohl wieder ein Spiel ggn meinen lieblings CSM.

Waaghboss
- Megarüstung
- Schnappasquik
- Cybork-Körpa
- Trophä'enstangä
- - - > 130 Punkte

Bigmek
- Schpezialkraftfeld
- - - > 85 Punkte

6 Brennaboyz
- 3 x Mekz
- 3 x Fette Wumme
- 3 x Schmiergrot
- - - > 105 Punkte

*************** 5 Standard ***************

18 Boyz
- Wummen
- 1 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- Panzarüstung
- - - > 158 Punkte

18 Boyz
- Wummen
- 1 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- Panzarüstung
- - - > 158 Punkte

10 Boyz
- Wummen
- Boss
- Fette Spalta
- Trophä'enstangä
+ Pikk Up
- Vastärktä Rammä
- - - > 120 Punkte

10 Boyz
- Wummen
- Boss
- Fette Spalta
- Trophä'enstangä
+ Pikk Up
- Vastärktä Rammä
- - - > 120 Punkte

10 Grotz
- 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

2 Buggies
- 2 x Sync. Bazzuka
- - - > 70 Punkte

2 Buggies
- 2 x Sync. Bazzuka
- - - > 70 Punkte

Dakkajet
- - - > 120 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Kampfpanza
- 4 x Fette Wumme
- Todeswalzä
- Entaplankä
- - - > 135 Punkte

Kampfpanza
- 4 x Fette Wumme
- Todeswalzä
- Entaplankä
- - - > 135 Punkte

Beutepanza
- 2 x Fette Wumme
- Vastärktä Rammä
- - - > 50 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1496

Pikk Ups fahren hinter den Panzas und fahren möglichst nah ran, damit in Turn 2 geballert/gebrutzelt werden kann. Buggies nehmen sich böse böse Tanks oä. vor.
Ich denke ich versuch so lang in den Panzas rumzufahren bis seine Reihen ausgedünnt sind. Immerhin tendiert er zu bösen 20ger Mobs, die im NK dank besserer Ini und RW3+ meine Orks böse verhauen.
Er spielt gern 2 fliegende DP's, 2 Forgeworld-Cybots mit 13/12/11, Havoks, Kyborgs, 20ger Mobs und Rest mit Kultisten.
Die fliegenden DP's sollten kein Problem darstellen, treff ja eh nicht sons auf 5+, da stört das auf die 6+ nicht wirklich. Werd versuchen den im Beschuss nieder zu machen, im NK wirds zu hart. Cyborgs werden umgewalzt. Punkt. 😀

umwalzen ist immer ne tolle Idee :happy: Mache ich mit Rhinos und Razorbacks genauso 😛

aber eine Frage, bist du sicher, das die Panzarüstung bei deinen Bossen was bringt ? Der Chaos Spieler bei uns hat nen hang zu E-Kolben, und die ignorieren ja die Panzarüssi wegen DS4. Bei mir brauch ich die garnicht einzupacken. Vielleicht ist es sinniger die 2 wegzulassen und einen Brennaboy dafür mehr zu nehmen ?

Mehr hätte ich jetzt nicht zu bemängeln (aber was weiß ich auch schon, ich spiele ja keine Turniere 😛 )

mfg

So, mal wieder etwas rumgetestet.
Kanonä auf Kampfpanza sieht nett aus, macht psychisch sehr viel Druck und trifft einfach gar nichts. In 4 Runden ganze 4 Wunden durch 2 Kampfpanza. Allerdings waren sie die reinsten Laser-und Meltermagnete. Wenn man dann noch etwas Glück mit dem Feldmek hat, kotzt der Gegner 😀 4 volle Runden Beschuss und nur 1ner wurde lahmgelegt 🙂 Werd die aber trotzdem wieder "nur" als rammende Transporter spielen.

Brennaboyz im Beutepanza sind richtig gut. Vorallem wenn der Gegner nur Augen für die Kampfpanza hat. Brennen mit 10 Schablonen super und können im NK auch mehr als man denkt. Haben für mehr Verluste als 2 Kampfpanza mit Kanonä, 30ger Mob und 3 Buggies gesorgt. Sagt eigentlich alles 😛

Der Dakkajet ist bekanntermaßen gut, im Waaagh teilt er gut aus und sonst auch. Hab aber auch abartig gewürfelt 🙄 Direkt mal einen 2ten gekauft. Ebenso hat der Waaghboss einfach alles umgehauen. Brave Grünhaut 🙂