Blood Angels Meine erste Armeeliste

Teomé

Testspieler
27. September 2010
123
0
5.951
40
Hallo,
so da heute der Codex gekommen ist, habe ich mir mal eine erste Armeeliste zusammengestellt wie ich sie auf Freundschaftsspielen spielen würde.
Eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge sind sehr willkommen.

********** 1 HQ **********

Scriptor
- Sprungmodul
- Schwert des Sanguinius
- Schild des Sanguinius
- Sturmbolter
- Psiwaffe
- Psimatrix
---- > 128 Punkte

********** 4 Standart **********

Sturmtrupp
5 Marines
- 3 Boltpistolen
- 1 Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- Energiefaust
- Parierschild
+ Razorback
- syncro. schwerer Bolter
---- > 160 Punkte

Sturmtrupp
5 Marines
- 3 Boltpistolen
- 1 Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- Energiefaust
- Parierschild
+ Razorback
- syncro. schwerer Bolter
---- > 160 Punkte

Sturmtrupp
10 Marines
- Sprungmodule
- 9 Boltpistolen
+ Upgrade zum Sergeant
- Energiefaust
- Parierschild
- Melterbomben
---- > 235 Punkte

Sturmtrupp
10 Marines
- 9 Boltpistolen
+ Upgrade zum Sergeant
- Energiefaust
- Parierschild
- Melterbomben
---- > 235 Punkte

********* 1 Elite *********

Terminatortrupp
5 Terminatoren
- 1 schwerer Flammenwerfer
- 2 Kettenfaust
+ Upgrade zum Sergeant
+ Landraider Redeemer
---- > 455 Punkte


********** 1 Unterstützung **********

Cybot
- Multimelter
- Blutfaust
- schwerer Flammenwerfer
+ Landungskapsel
---- > 150 Punkte


Gesamt: 1523 Punkte

So, diese Punktzahl kam dabei raus als ich am Schluss die Punkte zusammengezählt habe. Kann man die so lassen oder was könnte man besser machen?
 
Ich schreib dir mal in rot dazu was ich anders machen würde und wieso.


Hallo,
so da heute der Codex gekommen ist, habe ich mir mal eine erste Armeeliste zusammengestellt wie ich sie auf Freundschaftsspielen spielen würde.
Eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge sind sehr willkommen.

********** 1 HQ **********

Scriptor
- Sprungmodul
- Schwert des Sanguinius
- Schild des Sanguinius
- Sturmbolter
- Psiwaffe
- Psimatrix
---- > 128 Punkte

Der Sturmbolter kommt weg. Der nutzen ist sehr gering, aber dafür fehlt dir im Nahkampf eine Attacke. Psi Kräfte kann man so spielen.

********** 4 Standart **********

Sturmtrupp
5 Marines
- 3 Boltpistolen
- 1 Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- Energiefaust
- Parierschild
+ Razorback
- syncro. schwerer Bolter
---- > 160 Punkte

Sturmtrupp
5 Marines
- 3 Boltpistolen
- 1 Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- Energiefaust
- Parierschild
+ Razorback
- syncro. schwerer Bolter
---- > 160 Punkte

Sturmtrupp
10 Marines
- Sprungmodule
- 9 Boltpistolen
+ Upgrade zum Sergeant
- Energiefaust
- Parierschild
- Melterbomben
---- > 235 Punkte
Wieso Melter Bomben wenn er doch eine E-Faust hat? Entweder oder.
Auch die Parierschilde würde ich mir sparen.

Wieso hat der Trupp keine spezial Waffen?

Sturmtrupp
10 Marines
- 9 Boltpistolen
+ Upgrade zum Sergeant
- Energiefaust
- Parierschild
- Melterbomben
---- > 235 Punkte

siehe oben

********* 1 Elite *********

Terminatortrupp
5 Terminatoren
- 1 schwerer Flammenwerfer
- 2 Kettenfaust
+ Upgrade zum Sergeant
+ Landraider Redeemer
---- > 455 Punkte


********** 1 Unterstützung **********

Cybot
- Multimelter
- Blutfaust
- schwerer Flammenwerfer
+ Landungskapsel
---- > 150 Punkte


Gesamt: 1523 Punkte

So, diese Punktzahl kam dabei raus als ich am Schluss die Punkte zusammengezählt habe. Kann man die so lassen oder was könnte man besser machen?

Der Cybot in der Kapsel wird wahrscheinlich ein Onehitwonder, da er ja in der 1. Runde kommen muss.
 
Hi,

hier mal ein paar Tipps:
********** 1 HQ **********

Scriptor
- Sprungmodul
- Schwert des Sanguinius
- Schild des Sanguinius
- Sturmbolter << bringts da eigentlich nicht, Boltpistole reicht (da +At im Nahkampf)
- Psiwaffe
- Psimatrix
---- > 128 Punkte

********** 4 Standart **********

Sturmtrupp
5 Marines
- 3 Boltpistolen
- 1 Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- Energiefaust
- Parierschild
+ Razorback
- syncro. schwerer Bolter << nimm lieber nen schweren Flammenwerfer, musst dann zwar zum Gegner hin, der Bolter macht aber nicht wirklich Schaden
---- > 160 Punkte

Sturmtrupp
5 Marines
- 3 Boltpistolen
- 1 Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- Energiefaust
- Parierschild
+ Razorback
- syncro. schwerer Bolter << siehe oben
---- > 160 Punkte

Sturmtrupp
10 Marines
- Sprungmodule
- 9 Boltpistolen
+ Upgrade zum Sergeant
- Energiefaust
- Parierschild
- Melterbomben
---- > 235 Punkte

Sturmtrupp
10 Marines
- 9 Boltpistolen
+ Upgrade zum Sergeant
- Energiefaust
- Parierschild
- Melterbomben
---- > 235 Punkte

Parierschilde: 6+ Rettung ist nicht wirklich sinnvoll, die Punkte sind in Meltern besser investiert (je einer in den 10er Sturmtrupps)

Melterbomben müssen bei den Sergeants nicht sein, sie haben ihre E-Faust, dann lieber einen Melter mehr.

Die Melter machen sich bei den 10er Sturmtrupps besser


********* 1 Elite *********

Terminatortrupp
<< hier könntest du auch über Sturmtermis (mit drei Hämmern) nachdenken
5 Terminatoren
- 1 schwerer Flammenwerfer
- 2 Kettenfaust
+ Upgrade zum Sergeant
+ Landraider Redeemer
---- > 455 Punkte


********** 1 Unterstützung **********

Cybot
- Multimelter
- Blutfaust
- schwerer Flammenwerfer
+ Landungskapsel
---- > 150 Punkte


Gesamt: 1523 Punkte

So, diese Punktzahl kam dabei raus als ich am Schluss die Punkte zusammengezählt habe. Kann man die so lassen oder was könnte man besser machen?

Ich würde Dir auch empfehlen Sanguiniuspriester mit Modul einzusetzen, um deine 10er Sturmtrupps aufzuwerten. Sie sind dann deutlich wiederstandsfähiger (Verletzung ignorieren) und im Angriff noch tödlicher (rasender Angriff).

Durch das Austauschen eines Sturmtrupps im RB könntest Du 2 Sangpriester mit Modul einsetzen, die dann ich die Springer passen.

Außerdem wäre es gut, eine Runde Punktzahl aufzustellen (1500 Pkt.), was du durch weglassen der Parierschilde und des Stumbolters erreichen würdest.

Grüße Shedao
 
So, ich hab die Liste mal überarbeitet. Hoffe sie ist jetzt besser Spielbar?

********** 1 HQ **********

Scriptor
- Sprungmodul
- Schwert des Sanguinius
- Schild des Sanguinius
- Psiwaffe
- Psimatrix
---- > 125 Punkte

********** 3 Standart **********

Sturmtrupp
5 Marines
- 3 Boltpistolen
- 1 Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- Energiefaust
+ Razorback
- schwerer Flammenwerfer
---- > 155 Punkte

Sturmtrupp
10 Marines
- Sprungmodule
- 8 Boltpistolen
- Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- Energiefaust
---- > 235 Punkte

Sturmtrupp
10 Marines
- Sprungmodule
- 8 Boltpistolen
- Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- Energiefaust
---- > 235 Punkte

********* 3 Elite *********

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
---- > 75 Punkte

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
---- > 75 Punkte

Terminatorsturmtrupp
5 Terminatoren
- 3 Energiehammer
+ Upgrade zum Sergeant
+ Landraider Redeemer
---- > 455 Punkte

********** 1 Unterstützung *********

1 Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- zusätzliche Panzerung
---- > 150 Punkte

Gesamt: 1505 Punkte

Bin jetzt zwar mit 5 Punkten über den 1500 aber ich denke mal die 5 Pünktchen werden nicht so schlimm sein.
 
Bei Spielen einigt man sich normal auf eine glatte Punktzahl, musst deinem Gegener natürlich sagen das es 1505 Punkte sind^^

Was ich auf Anhieb rausschemißen würde wäre die zusätzliche Panzerung beim Predator, macht etwas mehr Sinn beim LRR weil der auch was nach vorne bringen muss!

An sich ist ein Cybot als One-Hit-Wonder auch nicht verkehrt, wenn der Gegner entsprechend fette Panzer rumstehen hat, also wenn der Gegner ebenfalls LR oder sowas aufstellt kann er sich durchaus rentieren, ist halt unschön das man ihn auspackt und direkt wieder zur Seite stellen kann xD
 
lass den cybot drinnen..... er ist auch nur selten ein wirkliches one hit wonder, wenn du ihn schlau spielst ! der cybot in pod ist genial, du kannst damit so ziemlich alles nerven....er hat mir schon viele gute aktionen gebracht, und das auf turnieren wo auch harte listen gespielt wurden.

bei dem rest schließ ich mich meinen vorrednern an, aber bei der psikraft beim scripi würde ich rage und fear nehmen, sind eig. die besten
 
Das Problem beim Cybot ist halt eher, dass er nur den einen Schuß auf die 3+ hat... Aber ich hab ihn eigentlich auch meist dabei, erstens rentiert er sich dann doch öfters und es gibt immer wieder Leute, die einzelne Autos abseits stellen, obwohl sie gerad in der Liste den Pod-bot mit Multimelter gelesen haben... Und zweitens mag ich Cybots einfach gerne ^_^
 
Hm joa der Cybot gefällt mir vom Modell her auch sehr gut, deshalb würde ich mir ihn auch kaufen, selbst wenn er nicht in der Liste auftauchen würde 🙂
Hm mit nem Cybot kann man doch auch nen Panzer im Nahkampf angehn wenn man nah genug ran kommt oder? Schade nur das man mit dem Blood Angels Codex diese Ironglad Cybots nicht einsetzen kann. Ich denke die würden im Nahkampf auch ganz schön was reissen. Zumindest in der Theorie.