Blood Angels Meine erste Armeeliste

So dann werd ich auchmal sagen was ich von deiner Liste halte


********** 1 HQ **********

Scriptor
- Sprungmodul
- Schwert des Sanguinius
- Schild des Sanguinius
- Psiwaffe
- Psimatrix
---- > 125 Punkte

Den Scriptor kann man mit den Psykräften so wundervoll spielen,

********** 3 Standart **********

Sturmtrupp
5 Marines
- 3 Boltpistolen
- 1 Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- Energiefaust
+ Razorback
- schwerer Flammenwerfer
---- > 155 Punkte

Hast du dir mal Überlegt nen Razorback mit SyncLaka zu spielen, bei mir reisst der immer zimlich viel.

Sturmtrupp
10 Marines
- Sprungmodule
- 8 Boltpistolen
- Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- Energiefaust
---- > 235 Punkte

Für die Punkte würde ich dir lieber die Sanguinisgarde mit nem Banner empfehlen, die haben einfach deutlich mehr wums als normale Sturmtruppen.
Der Sanguinuspriester ist natürlich pflicht


Sturmtrupp
10 Marines
- Sprungmodule
- 8 Boltpistolen
- Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- Energiefaust
---- > 235 Punkte

********* 3 Elite *********

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
---- > 75 Punkte

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
---- > 75 Punkte

Ein Priester langt in der Liste vollkommen, nehm die Punkte für die SyncLaka und die Sanguinisgarde oben.

Terminatorsturmtrupp
5 Terminatoren
- 3 Energiehammer
+ Upgrade zum Sergeant
+ Landraider Redeemer
---- > 455 Punkte

Sturmtermis sind sone Sache, bei mir haben sie nochnie was gerissen da sie meist nicht ankommen oder zerschossen werden. Als alternative könntest du die Punkte in einen Devastortrupp stecken. Die Sanguinisgarde ist eine deutlich bessere und billigere Einheit. Ich würde dir von den Termis abraten


********** 1 Unterstützung *********

1 Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- zusätzliche Panzerung
---- > 150 Punkte

Der Pred kann lustig sein, aber weil er das einzige gefährliche Fahrzeug in deiner Armee ist wird er dir sicherlich in der ersten Runde zerschossen.

Gesamt: 1505 Punkte




Ich würde dir folgendes empfehlen:





*************** 1 HQ ***************

Scriptor
- Kombi-Melter
- Sprungmodul
- Schild des Sanguinius
- Schwert des Sanguinius
- - - > 135 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- Ordensbanner
- 5 x Angelus-Bolter
- 5 x Karmesinrote Klinge
- - - > 230 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Sturmtrupp
6 Space Marines
- 5 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 208 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 225 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 2 x Energiewaffe
- - - > 240 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Devastator-Trupp
7 Space Marines
- 2 x Raketenwerfer
- 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 192 Punkte

Devastator-Trupp
7 Space Marines
- 2 x Raketenwerfer
- 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 192 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1497




So hast du gute Feuerunterstützung für deine vorrückenden Sprungtruppen.
 
Hi danke für die Tips.
Mittlerweile weiß ich wo ich zoggen gehn kann, wenn meine Armee fertig ist und bei den Leuten werden 1850 Punkte Listen gespielt. Ne neue Armeeliste hab ich noch nicht geschrieben aber ich werde einige Tipss von dir übernehmen. Die Sanguard wird aufjedenfall dabei sein weil die Modelle einfach der Hammer sind.Da mir jetzt ja mehr Punkte zur Verfügung stehn, werd ich mal sehn wie ich die Liste umbau, und was ich aus dieser Liste übernehmen werde. Die neue Liste poste ich hier dann mal.

mfg
 
Im 10er Trupp variiere ich gerne mal. Entwerder 2 Flamer, 2 Melter oder 1 Flamer 1 Melter. Wobei letzteres die Flexibelste ist.

Spezialwaffen zu mischen ist immer sch***ße. Da wird mit Flexibilität argumentiert, in Wahrheit schöpft der Trupp so seine Möglichkeiten nicht 100%ig aus. Aufgabengebiet ist das Zauberwort. Also entweder 2x Melter oder 2x Flamer spielen. IMO sind Melter in der jetzigen Edi die Waffe, die es erstmal zu wählen gilt bei den ganzen Panzern die da so kreuchen und fleuchen.

Und ja, 2 Spezialwaffen sind immer besser als nur 1. 😉

Gruß
Sang
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hier ist mal meine neue Armeeliste die auf 1850 Punkte erweitert wurde.
Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehn^^.

********** 1 HQ **********

Scriptor
- Sprungmodul
- Schwert des Sanguinius
- Schild des Sanguinius
- Psiwaffe
- Psimatrix
---- > 125 Punkte

********** 4 Standart **********

Sturmtrupp
5 Marines
- 4 Boltpistolen
- 1 Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- Energiefaust
+ Razorback
- schwerer Flammenwerfer
---- > 155 Punkte

Sturmtrupp
5 Marines
- 4 Boltpistolen
- 1 Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- Energiefaust
+ Razorback
- schwerer Flammenwerfer
---- > 155 Punkte

Sturmtrupp
10 Marines
- Sprungmodule
- 8 Boltpistolen
- 2 Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- Energiefaust
---- > 245 Punkte

Sturmtrupp
10 Marines
- Sprungmodule
- 8 Boltpistolen
- 2 Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- Energiefaust
---- > 245 Punkte

********* 5 Elite *********

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
---- > 75 Punkte

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
---- > 75 Punkte

Furioso Cybot
- 2 Blutklaue
- schwerer Flammenwerfer
- Melter
- Nebelwerfer
+ Landungskapsel
---- > 170 Punkte

Furioso Cybot
- 2 Blutklaue
- schwerer Flammenwerfer
- Melter
- Nebelwerfer
+ Landungskapsel
---- > 170 Punkte

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- Ordensbanner
- 5 Angelus-Bolter
- 5 Karmesinrote Klinge
--- > 230 Punkte

********** 1 Unterstützung *********

Devastator-Trupp
7 Space Marines
- 3 Bolter
- 2 Raketenwerfer
- 2 Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- Signum
--- > 192 Punkte




Gesamt: 1837 Punkte
 
So, jetzt aber^^

********** 1 HQ **********

Scriptor
- Sprungmodul
- Schwert des Sanguinius
- Schild des Sanguinius
- Psiwaffe
- Psimatrix
---- > 125 Punkte

********** 4 Standart **********

Sturmtrupp
5 Marines
- 4 Boltpistolen
- 1 Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- Energiefaust
+ Razorback
- schwerer Flammenwerfer
---- > 155 Punkte

Sturmtrupp
5 Marines
- 4 Boltpistolen
- 1 Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- Energiefaust
+ Razorback
- schwerer Flammenwerfer
---- > 155 Punkte

Sturmtrupp
10 Marines
- Sprungmodule
- 8 Boltpistolen
- 2 Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- Energiefaust
---- > 245 Punkte

Sturmtrupp
10 Marines
- Sprungmodule
- 8 Boltpistolen
- 2 Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- Energiefaust
---- > 245 Punkte

********* 4 Elite *********

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
---- > 75 Punkte

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
---- > 75 Punkte

Furioso Cybot
- 2 Blutklaue
- schwerer Flammenwerfer
- Melter
- Nebelwerfer
- zusätzliche Panzerung
+ Landungskapsel
---- > 185 Punkte

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- Ordensbanner
- 5 Angelus-Bolter
- 5 Karmesinrote Klinge
--- > 230 Punkte

********** 2 Unterstützung *********

Devastator-Trupp
7 Space Marines
- 3 Bolter
- 2 Raketenwerfer
- 2 Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- Signum
--- > 192 Punkte

Cybot
- Multimelter
- Blutfaust
- schwerer Flammenwerfer
- zusätzliche Panzerung
+ Landungskapsel
--- > 165 Punkte

Gesamt: 1847 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups, ja hab vergessen die zweite nterstützungseinheit dazu zu zählen. Habs schon berichtigt.
Ok, dann mal danke an alle die mir geholfen haben die Liste zu verfeinern. Jetzt werde ich mir erstmal alle Modelle nach dieser Liste kaufen und meine Armee so aufbauen. Zusätzliche Einheiten um mal kleine Änderungen vorzunehmen, werden danach erst besorgt.