Meine erste Black Templars Liste

Captain Draco trägt doch gar keine Terminatorrüstung. :blink:

"Zerschmettere die Hexe" ist imo eins der schlechteren Gelöbnisse und auf jeden Fall das unflexibelste, da es höchstens gegen Armeen mit Psioniker gut ist. Lieber "nimm jede Herausforderung an" oder "meide die Unreinen".

Wenn möglich den Flamer der Termis durch eine zweite StuKa ersetzen.

Rasender Angriff ist für einen Cybot sinnlos. Er greift selten selbst an. Wenn doch, ist es völlig egal, ob er +1 Ini hat, da das meiste was im gefährlich werden kann eh Ini 1 hat. Und +1 S ist nutzlos, da S10 Maximum ist. Lieber Panzerjäger. Damit kann man deutlich besser leicht bis mittel gepanzerte Fahrzeuge vernichten, also ist man weniger vom Glück eine 6 zu würfeln abhängig.

Deinen Paladinen und Sturmpaladinen fehlen auf jeden Fall die E-Fäuste! Die sind quasi Pflicht. Zusätzlich würde ich den Paladinen noch Melter geben.

Dir fehlt ein Rhino. 😉 Lass Templer nie zu Fuss laufen! Jeder halbwegs mit Templern vertraute Gegner wird die immer von seinen Truppen weg locken. Und lass die Sprenggranaten weg. Dafür hast Du ja die Fäuste.

Der Vindicator ist wirklich genial, gerade mit Maschienengeist. Meiner, die "Faust des Imperators", hat bei uns schon einen gewissen Ruf. :lol:
Er teilt sehr gut aus, und steckt noch mehr ein. Dadurch kommen Deine Rhinos besser durch.
Für meinen habe ich einen Sororitas Immolator benutzt. Der hat echt coole Bitz, aber vor allem ging es mir um dieses Teil, was oben drauf kommt. Dann noch ein klassisches Vindiactor Geschütz von der MailOrder, etwas Plastikkarton (und ein verrükter Prediger oben drauf 🙄 ) und schon hat man einen templerigen Vindicator. Er sieht also quasi wie das Umbaukit von GW aus, das mal im WD war. Aber ich hatte ihn vorher gebaut, und er war, mein ich, auch günstiger.

Na gut dann wird Draco wohl erstma im Blister bleiben...
Das mit dem Flammenwerfer bei den Termis möcht ich aber erst ausprobiern...
Wie meinst du das eigentlich nu mit den E-Fäusten:
Ich werd mich nur schwer daran tun dem Trupp mit Boltern einen E-Fäustler beizugeben, da er eh recht unwahrscheinlich in den Nahkampf gezogen wird...
Soll ich vielleicht aus dem NK Trupp1 einfach 2 NK Trupps machen? Das wäre doch eine Möglichkeit oder?
Dann hätte ich meinetwegen 2x5 NK's mit Boltpistole und Kettenschwert wobei einer dann halt ne E-Faust mit Boltpistole hat...
Da wiederum hätt ich aber noch weniger Transportmittel... :blink: 🤔
Ich denke, dass ich mir bei der nächsten FW-Sammelbestellung so einen schicken Vindi mitbestellen werde... Crusader sind mir für unter 1500 Punkten zu teuer und passen auch vom Fluff her nicht wirklich in so eine kleine Liste...

Sorry for Spamming aber:

"Na wie siehts nu aus? Ich würd gern a paar Figürchen basteln und brächte da schon ncoh eure Tipps... Gesamt kann ich 10x Kettenschwert und Boltpistole ausrüsten, ich besitze 2 Kreuzzugsgussrahmen und damit auch 2 Kettenfäuste (eigentlich 3 weil cih den Kommandogussrahmen auch noch hab)..."

Also sagt mal wie ich jetzt zumindest die NK-Palas ausrüsten sollte BITTÖÖÖÖÖÖÖÖÖ! 😉

Oh, hatte ganz übersehen, dass der Trupp zu Fuss Bolter trägt. Der sollte natürlich keine Faust bekommen, sondern eine schwere Waffe.

Den Rhino Trupp würde ich 7 mit Nahkampfwaffen und Boltpistolen, 1 E-Faust und einen Melter machen.

Den Ballertrupp würde ich aufteilen. 10 Jungs mit Bolter sind höchstens gegen Orks und Tyras gut. Ich würde jeweils 3 Bolter, eine LK und ein PW nehmen. Der Standard Ballertrupp halt.

Da Du dann eh noch Modelle übrig hast, weil Du zB Marines mit LKs besorgen müsstest, könntest Du noch einen Paladin mit Flammenwerfer bauen, um den Rhino Trupp je nach Gegner auszurüsten.

Und wie egsagt, der Sturmtrupp könnte auch eine E-Faust vertragen.

Also zusammengefasst:

Standard

1.) Nahkampftrupp
7x Paladine mit Kettenschwert und Bolpistole
1x Paladin mit E-Faust und Boltpistole
1x Paladin mit Melter <-> 1x Paladin mit Flammenwerfer (je nach Gegner)
>> Rhino Transportfahrzeug

2.) Fernkampftrupp
3x Paladine mit Boltern
1x Paladin mit Plasmawerfer
1x Paladin (Devastor) mit Laserkanone

3.) Fernkampftrupp
3x Paladine mit Boltern
1x Paladin mit Plasmawerfer
1x Paladin (Devastor) mit Laserkanone

Das mit den Sturmpalas wusst ich jetzt nicht und die sind auch schon fertig bemalt und alles, wenn ich mir nochmal nen Batzen hol, kommen da dann 2 rein und ich tausch sie aus 😉

Genau so meinte ich das. Wobei der zweite Ballertrupp eher für größere Schlachten ist, so ab 1500 Punkten. Einer reicht normalerweise. Kommt aber halt auch immer auch den Gener an. Und es kann auch nie schaden sich noch alternative schwere Waffen zu besorgen zB schwere Bolter.

Zum Sturmtrupp: Früher oder später würde ich den eh zum 10ner Trupp aufrüsten. Du musst also kein Kettenschwert abreißen.
Nach dem neuen Codex kann aber nur noch ein Paladin des Sturmtrupps eine E-Faust bekommen. Allerdings habe ich meinen zusätzlich zur Faust noch zwei Plasmapistolen gegönnt. Das macht sie wieder etwas härter gegen Sachen wie Carnifexe, wo das fehlen der zweiten E-Faust sich am meisten auswirkt.

So, dann fangen wir mal an: 😉

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Kastellan Ambrosius - 65 P. (dargestellt durch Modell Cpt. Draco)
---[INFO]Wird sich mit den Terminatoren in den Kampf teleportieren[/INFO]---
- Terminatorrüstung 25 P.
- Energiewaffe (Schwert) 15 P.
(Boltpistole geht ja nicht, weil kein Tdahinter steht, aber Cpt. Draco hat eine in der Hand was mach ich da?)
->105 P.[/b]
Ist so okay, er darf aber keine BP erhalten. Gib ihm einfach nen Sturmbolter.
CdI Aurelius - 90 P.
---[INFO]wird Nahkampftrupp angeschlossen und im Rhino transportiert [/INFO]---
- GLB: Zerschmettere die Hexe: 20 P.
->110 P.[/b]
Zermettere die Hexe finde ich nicht so gut, "Niehm jede Herausforderung an" finde ich besser. Und von Rhinos halte ich nicht besonders viel, da sie einfach nicht ankommen.
5x Schwertbrüder Terminatoren - 200 P.
- 5x Kettenfaust 25 P.
- 1x Flammenwerfer 10 P.
- 1x StuKa 20 P.
->255 P.[/b]
Ich würde den eher 2 StuKas geben, so haben sie eine nicht zu beachtende Feuerkraft, die doch sehr fetzig ist. 😉 Kettenfaüste mag ich nicht so, da 8 S8 Attacken dürften für jedes Fahrzeug reichen, und StuKas hast du ja auch noch. 😉
1x Cybot Validus - 105 P.
- Flammenwerfer 10 P.
- ehrwürdig 20 P. + Rasender Angriff 10 P.
->145 P.[/b]
Cybot gebe ich meißtens nur zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer und einen schweren Flammenwerfer, von erwürdig und rasendem Angriff halte ich nicht viel. Seine Stärke kann er eh nicht mehr steigern und +1 auf die Ini bringt nichts, da ihm eh nur E-Fäuste gefährlich werden, und die haben Ini 1.
9x Paladine - 144 P.
- Boltpistole + NKW
- Transportfahrzeug RHINO
->144 P.[/b]
Wie gesagt, ich hasse Rhinos. Und die Trupps würde ich kleiner machen, und dann E-Faust und Plasmawerfer rein. 6 Mann sind ideal.
10x Paladine - 160 P.
- Bolter
- Sprenggranaten 20 P.
- Kreuzzugssiegel 20 P.
->200 P.[/b]
Der Trupp ist viel zu groß und die Ausrüstung eher unnütz. Mit Panzern wirst du wohl praktisch nie in Kontakt kommen und Kreuzzugssiegel brauchst du nicht bei einem Trupp mit Boltern. Mach den Trupp kleiner und geb ihm LK und Plasmawerfer mit.
5x Sturmpaladine - 110 P.
-> 110 P.[/b]
Größer machen, so auf 7 Mann, E-Faust und 2 Plasmapistolen rein.
1x Landspeeder Tornado - 50 P.
- StuKa 30 P.
-> 80 P.[/b]

Ein Landspeeder ist meißt ein sehr beliebtes Ziel, ich würde ihm einfach noch einen 2. anschließen, genug Punkte dafür hast du ja jetzt. Wenn noch genug Punkte frei sind, würde ich auf jeden Fall bei dem NK Trupp in Neophyten investieren, sind ein tolles Schutzschild. Aber jeweils nur 3-4 pro Trupp, damit sie am Ende nicht noch die Mehrzahl sind und ihr KG verwendet wird. Ein 2. NK Trupp würde sich auch sicher gut machen.

Deine Vorschläge sind sicherlich sehr gut und effektiv aber es besteht einfach das Problem darin, dass ich aus meinen JETZIGEN Sachen eine Starterarmee basteln will und nicht nochmal 100€-200€ hinlegen will um mir dies oder jenes zuzukaufen...
Ich habe oben wie gesagt angegeben was ich besitze und wie ich es dann ausrüsten soll und da gefällt mir der Vorschlag von Warlord doch wesentlich besser...

Kann leider auch kein Geld kacken 😉

MfG

Da es ne BT Armee werden soll würde ich auf Baller Trupps verzichten und Nahkampf Trupps bevorzugen (pack da ne E-Faust und ein Melter mit rein und gut ) dann mit Gelöbnis auf 3+ treffen.
Anstatt ein 5 Mann Trupp mit Las und Plasma würde ich zu Bikes mit Melter oder Landspeeder mit Melter raten zum Panzer jagen.
Termis haben zu viele Kettenfäuste, lass den Flammenwerfer weg. Rentiert sich nicht.(schocken lassen find ich zu riskant bei den Punkten und unter 1500 Punkten würde ich auch keine mitnehmen... ja, sie sehen trotzdem verdammt stylish aus!)
Sturmtrupps sind mit 5 Mann zu klein. Aufstocken E-Faust rein und n OP dazu!
Vindicator mit Maschinengeist macht sich immer gut.
Predator mit Las und schw. Bolter sind auch nicht schlecht und universell einsetzbar.
LRC + gesalbter Rumpf für die Termis und den Boss ist ne feine Sache (aber erst bei 1750 Punkten imo)
Was du jetzt davon einsetzt bei 1200 Punkten, bleibt natürlich Dir überlassen. Sollten nur ein paar allgemeine Tipps sein 😉

Greetz .. Rock on

... Ich behaupte einfach mal, dass Dir die paar Rhinos in nullkommanix zerschossen werden und schlage vor, entweder vollständig zu Fuß zu laufen und auf Masse zu spielen oder Dir andere Möglichkeiten zu überlegen, schnell an den Feind zu kommen (Landungskapseln, vielleicht sogar Landraider, wobei die auch gerne zerschossen werden). Die E-Fäuste sind, wie bereits von meinen Vorrednern erwähnt, Pflicht. An sonsten würden Deine 10-Manntrupps vorne ankommen (falls überhaupt dank Rhinos) und dann zerstückelt werden (Avatar, Cybot, Dämonenprinz, Geissel, Talos, Carnifex, Schwarmtyrant, Läuterer, Killacan, etc...)

Da es ne BT Armee werden soll würde ich auf Baller Trupps verzichten und Nahkampf Trupps bevorzugen (pack da ne E-Faust und ein Melter mit rein und gut ) dann mit Gelöbnis auf 3+ treffen.[/b]
Klingt nicht schlecht, der Melter würd allerdings höchstens einmal schießen, ich würde lieber nen Flammer reinnehmen, wenn der schießt rotzt der dann schon mehr weg.
Anstatt ein 5 Mann Trupp mit Las und Plasma würde ich zu Bikes mit Melter oder Landspeeder mit Melter raten zum Panzer jagen.[/b]
Bikes gibt man besser Flammer, da man davon 3 Stück haben kann und sie nur 3p kosten. Und Landspeeder mit MM sind sowie absolut schwachsinnig, da man für 15p ne viel bessere StuKa bekommt, und auch ihren HB behalten.
Termis haben zu viele Kettenfäuste, lass den Flammenwerfer weg. Rentiert sich nicht.(schocken lassen find ich zu riskant bei den Punkten und unter 1500 Punkten würde ich auch keine mitnehmen... ja, sie sehen trotzdem verdammt stylish aus!)[/b]
Jaja, ein Teleportpeilsender ist ne feine Sache, so grade mal für 5p. 😉 Und man nach Stil geht, ist ne BT Armee sowieso nicht spielbar, also kannst du ohne bedenken welche einsetzen. 😉
Sturmtrupps sind mit 5 Mann zu klein. Aufstocken E-Faust rein und n OP dazu![/b]
Kann ich mich nur anschließen. 🙂
Vindicator mit Maschinengeist macht sich immer gut.
Predator mit Las und schw. Bolter sind auch nicht schlecht und universell einsetzbar.[/b]
Predatoren werden relativ schnell abgeschoßen, BallerTTs sind da sicher besser. Aber beim Vindicator kann ich dir nur zu stimmen, der ist bei den BT dank des fehlenden Whirlies Pflicht. 😉
LRC + gesalbter Rumpf für die Termis und den Boss ist ne feine Sache (aber erst bei 1750 Punkten imo)[/b]

ImO viel zu teuer, da die Termis und der LRC schonmal fast 500p kosten, und der Landraider sowieso abgeschossen wird, bevor er auch nur 2* geschossen hat. Also Termis samt Meißter im LRC sind schonmal ein absolutes Punktegrab. Geschockt kommen sie mit 2 Stukas einfach viel geiler, da sie so auch meißtens in den NK kommen. (man muss sie halt günstig positionieren.)

Die Idee von Janosch mit den Landungskapseln finde ich echt ganz gut, wenn die Reservewürfe klappen, ist das bestimmt ne feine Sache. 😉 Dann aber immer schön in die gegnerischen Trupps schocken, damit du dank Rechtschaffener Zorn in den NK kommst. Dann vll 6 Mann Trupps mit Plasmawerfer und E-Faust, ein paar schockende Termis mit 2 Stukas, schockende Landspeeder, und schockende Cybots gegen Panzer.

Ich hab sowas schonmal sehr erfolgreich bei SW gesehen, und ich wüsste jetzt nicht, warum das BT nicht klappen sollte.

Ansonsten hat Janosch recht, Panzerung 11 ist nicht gerade das tollste, so ein Rhino wird dir schnell zerschoßen, und der Trupp darin hängt erstmal ne Runde fest. Transportieren ist leider fürn Arsch geworden, es sei denn, man steigt aus, um zu schießen- Oder man hat Barken. 😉

@Rid3r!onTheStorm

Ich halte persönlich nix von Flamern, was der anrichtet schafft man auch im Nahkampf. Der Melter kann natülich nur einmal schießen, hat aber lediglich den Sinn auch was gegen Fahrzeuge ausrichten zu können, oder "dicken" Dingern das fürchten zu lehren (kann der Flamer definitiv nicht 😉 )

Auch bei Bikes sind Flamer nicht mein Ding. Der Melter hier ist wieder zum Panzer jagen. Sie sollen nicht primär in den Nahkampf, dafür wären sie dann zu teuer. Aber billig ist nicht immer gut. (3Pkt. für Flamer)

Sehr wohl ist eine BT Armee stylisch zu spielen. Erklär mir bitte warum dies nicht so sein sollte.
Mein Kommentar mit den Termis wurde da wohl etwas falsch verstanden <_<
Ich sage nur, dass sie zu teuer sind (vorallem bei 1200 Punkten)

Wenn man 2 Rhinos ein Vindicator und einen Pred auf dem Tisch hat und etwas maneuvrieren kann, halten sich die Fahrzeuge auch eine Weile. Ich kann nicht bestätigen, dass mein Pred oder gar mein LRC recht früh zerschossen waren (ok. es passiert auch :lol: )

Ja, transportieren ist nich mehr der hit wie früher. Deswegen setze ich auch nicht nur darauf. Die angesprochenen Landungskapseln, schocken oder in Sturmtruppen investieren sind Alternativen. Ich würde mich lediglich nicht nur auf eine der Möglichkeiten ganz verlassen. Ich benutze meist den LRC + gesalbter (bei Spielen von 1750 Punkten) ein Rhino und Sturmtrupps (manchmal sogar 2 Trupps mit OP) und eine Landungskapsel ist auch schon fast fertig 😀
Nur laufen lassen würde ich sie nicht. Das dauert zu lange und kostet zu viele Truppen bis man im Nahkampf ist (ja, hab ich auch schon probiert :annoyed: )

Code:
Ich halte persönlich nix von Flamern, was der anrichtet schafft man auch im Nahkampf. Der Melter kann natülich nur einmal schießen, hat aber lediglich den Sinn auch was gegen Fahrzeuge ausrichten zu können, oder "dicken" Dingern das fürchten zu lehren (kann der Flamer definitiv nicht;) )

Es muss ja nicht jede Einheit alles können, aber 3 Flammer tuen selbst Space Marines weh. 😉 Und in den NK retten sie sich mehr oder weniger nur, damit sie nicht zerschoßen werden.

Auch bei Bikes sind Flamer nicht mein Ding. Der Melter hier ist wieder zum Panzer jagen. Sie sollen nicht primär in den Nahkampf, dafür wären sie dann zu teuer. Aber billig ist nicht immer gut. (3Pkt. für Flamer)[/b]

StuKas ersetzen den Melter, und Landspeeder hat jeder.

Sehr wohl ist eine BT Armee stylisch zu spielen. Erklär mir bitte warum dies nicht so sein sollte.
Mein Kommentar mit den Termis wurde da wohl etwas falsch verstanden  <_<
Ich sage nur, dass sie zu teuer sind (vorallem bei 1200 Punkten)[/b]

Weil eine stylische BT Armee keine Vindicatoren oder Fernkampfybots hat, und alles auf nahkampf getrimmt ist, d.h. das viele Einhieten laufen müssen= Tod

Wenn man 2 Rhinos ein Vindicator und einen Pred auf dem Tisch hat und etwas maneuvrieren kann, halten sich die Fahrzeuge auch eine Weile. Ich kann nicht bestätigen, dass mein Pred oder gar mein LRC recht früh zerschossen waren (ok. es passiert auch  :lol: )[/b]

Rhinos frisst die 1. LK, auf den Predator gehen 2, und schon können 3 Fahrzeuge schon nichts mehr anrichten- jedenfalls bis nächste Runde nicht. Und wenn man viele StuKas hat, ist auch der Vindicator am Arsch.

Ja, transportieren ist nich mehr der hit wie früher. Deswegen setze ich auch nicht nur darauf. Die angesprochenen Landungskapseln, schocken oder in Sturmtruppen investieren sind Alternativen. Ich würde mich lediglich nicht nur auf eine der Möglichkeiten ganz verlassen. Ich benutze meist den LRC + gesalbter (bei Spielen von 1750 Punkten) ein Rhino und Sturmtrupps (manchmal sogar 2 Trupps mit OP) und eine Landungskapsel ist auch schon fast fertig  😀[/b]

Rhinos sind Müll, da sie meißt im 1. Zug abgeschoßen werden und dein Trupp dann ne Runde länger in der Gegend rumsitzen. DropPods sind cool, oder Springer, aber keine Rhinos.

Nur laufen lassen würde ich sie nicht. Das dauert zu lange und kostet zu viele Truppen bis man im Nahkampf ist (ja, hab ich auch schon probiert :annoyed: )[/b]

Ach, wenn das Rhino abgeschoßen wird, ist da nochmal ne Runde nichtstun. 😉

@Rid3r!onTheStorm

3 Flamer in einem Nahkampftrupp? Dafür auf die Attacken verzichten? In den Nahkampf retten um nicht zerschossen zu werden? Wir reden doch beide von BT's oder? Ich will meine Paladine immer im Nahkampf haben mit dem richtigen Gelöbnis sind sie da genau richtig. Ich will sie da nicht nur haben um sie vor Beschuß zu retten!

Ok. StuKas sind momentan die beste Waffe vom Preis Leistungs Vergleich. Aber ich würde trotzdem nicht darauf vertrauen damit Panzer zu jagen. Infanterie und Transporter kauf ich noch, aber mehr ist nicht effektiv genug. Der Melter hat sehr wohl seine Berechtigung.

Also mit dem Fernkampfcybot hats du vollkommen recht 🙄 Von dem war aber nicht die rede. Der Vindicator ist vielleicht nicht stylisch, kann aber auch aus der Liste raus bleiben. Eine stylische spielbare Liste ist jedoch sehr wohl möglich. Denk doch mal über die Bikes mit Melter nach. Sturmtrupps mit OP. Nakampftrupps mit Droppods. Alles im Rahmen des "BT Style" und trotzdem gut spielbar. Laufen würde ich deswegen trotzdem keinen lassen.

Rhinos frisst die 1. LK, auf den Predator gehen 2, und schon können 3 Fahrzeuge schon nichts mehr anrichten- jedenfalls bis nächste Runde nicht. Und wenn man viele StuKas hat, ist auch der Vindicator am Arsch.[/b]

Ich weiss nicht wie Du deine Fahrzeuge spielst, aber bei mir halten die länger als bis zur ersten Runde. Wenn die Spielplatte natürlich Wüste ist, würde ich mir auch überlegen ob ich überhaupt antrete 😀

Rhinos sind wohl wahr immer ein Risiko. Mit Panzerung und Nebelwerfer und in Deckung vorrücken aber immer noch ne Option die zu überlegen ist.