Meine erste Black Templars Liste

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
3 Flamer in einem Nahkampftrupp? Dafür auf die Attacken verzichten? In den Nahkampf retten um nicht zerschossen zu werden? Wir reden doch beide von BT's oder? Ich will meine Paladine immer im Nahkampf haben mit dem richtigen Gelöbnis sind sie da genau richtig. Ich will sie da nicht nur haben um sie vor Beschuß zu retten![/b]

Bikes? Nahkämpfer? Hab ich was verpasst? Die haben selbst wenn sie reinstürmen, mit einer E-Waffe nur 2 A, und das ist ziehmlich wenig für 34p das Stück. Wenn überhaupt, würde ich ihnen Flammer geben, die kommen zum Schuss. Gelöbniss hin oder her, Bikes bringen es einfach nicht im NK, lieber als eine schnell Angriffstruppe benutzen, die ihre 3 Flammer reinhaut und sich dann "rettet".

Ok. StuKas sind momentan die beste Waffe vom Preis Leistungs Vergleich. Aber ich würde trotzdem nicht darauf vertrauen damit Panzer zu jagen. Infanterie und Transporter kauf ich noch, aber mehr ist nicht effektiv genug. Der Melter hat sehr wohl seine Berechtigung.[/b]

Wieso nicht? Dank 12" bewegen und immer noch schießen treffen sie Heck oder Seitenpanzerung, ne 6 ist eigentlich auch dabei und schon ist das Fahrzeug mindestens betäubt. 😉

Also mit dem Fernkampfcybot hats du vollkommen recht  Von dem war aber nicht die rede. Der Vindicator ist vielleicht nicht stylisch, kann aber auch aus der Liste raus bleiben. Eine stylische spielbare Liste ist jedoch sehr wohl möglich. Denk doch mal über die Bikes mit Melter nach. Sturmtrupps mit OP.[/b]

Du weißt, das jeder Paladin nen Neophyten an seiner Seite hat, und das TT Trupps ganz eindeutig die Mehrheit sind, und das BTs fast nur BP und NK haben, da sie sehr auf NK getrimmt sind?

Und nicht jeder Trupp hat nen Transporter, das heißt für deine Trupps stramm marschieren, bis die Knöchel bluten. 😉

Nakampftrupps mit Droppods. Alles im Rahmen des "BT Style" und trotzdem gut spielbar. Laufen würde ich deswegen trotzdem keinen lassen.[/b]

Wenn du nicht jedem Trupp nen DropPod geben würdest, würde es durchaus spielbar sein, und es hätte Stil, du musst nur gucken, ob das auch mit dem Rest deiner Armee harmoniert. 😉

@Rid3r!onTheStorm

Wenn deiner Meinung nach Speeder so schnell im Rücken deiner Fahrzeuge sind, solltest du auch genug Deckung für Rhinos undPanzer finden.. sonst geht das nicht so einfach. Ausserdem kann man ja mit dem Winkel zum Ziel beim aufstellen bzw. bewegen des Fahrzeuges auch ncoh einiges herausholen.
Du bist ja als BT ja eigentlich daran interessiert, den gegner unter Druck zu setzen, um schnell in den Nahkampf zu kommen. Wenn die von dir genannten 3 LKs nicht zum Ziel führen oder 4 Fahrzeuge nicht stoppen können, bist ja schon ein gutes Stück weiter.

Marschierende Paladine sind leider recht immobil und unflexibel. Der Mangel an Flexibilität ist für mich das grösste Argument dagegen.

Ich bevorzuge also Mecha BTs mit Melter und EFaust und wenigstmöglichen Neophyten.

Ausserdem darf Meiner Meinung und Fluff Auffassung nach ein Flottenbasierender Orden sehrwohl nur in Droppods aufgestellt werden, da eine orbitale Sturmlandung anders schwer möglich ist. Da würden nur Infiltratoren vom FLuff her dazupassen. Neophyten nicht unbedingt, da die ja nicht um jeden Preis geopfert und mit in die Kapseln gestopft werden müssen😉

Panzer weden mit transportThunderhawks nachgeliefert und los gehts😉

@Rid3r!onTheStorm

3 Flamer in einem Nahkampftrupp? [/b]

Da war nie die rede von Bikes! Erst lesen, dann schreiben. Wenn die Melter haben sind die bestimmt nicht für den Nahkampf 😉

Wieso nicht? Dank 12" bewegen und immer noch schießen treffen sie Heck oder Seitenpanzerung, ne 6 ist eigentlich auch dabei und schon ist das Fahrzeug mindestens betäubt.[/b]

Auf die 6 hoffen ist nur was für Glückspilze. Ich vertaue auf die Melter!

Du weißt, das jeder Paladin nen Neophyten an seiner Seite hat, und das TT Trupps ganz eindeutig die Mehrheit sind
[/b]

Jeder Paladin ein Neophyt an seiner Seite.. aha! DAS ist mir wirklich neu. Ich benutze nur Paladine und die als 10 Mann Trupps.

das BTs fast nur BP und NK haben, da sie sehr auf NK getrimmt sind?
[/b]

Wow, das ist mir auch total neu 😛 Ich dachte immer BT's wären ne Ballerarmee!! :lol:
Was bitte sollte die Frage??

Abschliessend, da Du von Deinen BT Armeeplänen nicht ablässt (jeder hat seine Meinung und das ist ja auch gut so! 😎 ), werde ich darauf auch nicht mehr mit Dir rumdiskutieren. Wenn deine Vorschläge in deiner BT Armee funktionieren, behalte und benutze sie 🙂
Ich jedoch werde auch weiterhin meine "Variante" Spielen.

@ Zal en Loth

Falls Du jetzt noch unetschlossener geworden bist, schau dir doch einfach mal ein paar Listen im BT Forum an. Die sind meist sehr brauchbar.
Hoffe trotzdem geholfen zu haben

Rock on

Originally posted by BlackSM@3. Jan 2006 - 22:06
Zal en Loth

Falls Du jetzt noch unetschlossener geworden bist, schau dir doch einfach mal ein paar Listen im BT Forum an. Die sind meist sehr brauchbar.
Hoffe trotzdem geholfen zu haben

Rock on
Das kann man wohl sagen.

Eine Frage hätt ich aber so noch: Welches Gelöbnis lässt einen auf 3+ treffen... meinst du des mit ini -1 und stärke +1 oder wie?

Hallo,
hab jetzt den Thread sehr gespannt gelesen da ich grad selber eine Armee für 1500 Punkte aufzustellen versuche 🙂

was ich jetzt nur noch nicht versteht ist warum keiner gesagt hat das ein Feldmarschal rein sollte.
Das mit MW 10 brint es doch eigetnlich wenn man auf den RZ vertauen will.
Von Stumtruppen war ich bis jetzt noch nicht so begeistert. Die haben nicht soviel
gerissen wie ich es gern hätte. Vorallem für die Punkte nicht.

Vindicator sind sehr net 😀
Das mit den Strumkanonen zum Panzer Jagen hat bei mir auch noch nicht geklappt.
Vertrau da jetzt auch lieber auf Melter...

Leider hab ich mir ein Stumtermitrupp gekauft da ich ihn mit einen OP spielen wollte.
Ist aber irgendwie zu teuer das das was reist 🙁

Gruß

Ein komplett neuer Versuch:
Ich habe mir jetzt nochmal das Black Templars Upgrade Set gekauft, damit ich mir ein paar mehr NK Trupps basteln kann und auch ein paar Neophyten, sowie 2 Devastoren mit LK

Deswegen meine neue Liste:
HQ: 245 P.
105 P. KASTELLAN
Kastellan -> 65 P.
-> Crux Terminatus 15 P.
-> Energiewaffe 15 P.
-> heiliges Licht von Antioch 10 P.

140 P. CHAMPION DES IMPERATORS
Champion des Imperators -> 90 P.
-> Nimm jede Herausforderung an -> 50 P.
(wird im Rhino transportiert)

ELITE: 143 P.
143 P. CYBOT
1x Cybot - >105 P.
-> schwerer Flammenwerfer 10 P.
-> ehrwürdig 20 P.
-> z. Panzerung, Suchscheinwerfer, Nebelwerfer 8 P.

STANDARD: 496 P.

NAHKAMPF
1. Nahkampftrupp 228 P.
9x Paladine -> 144P.
[7x NK+Boltpistole; 1xEFist+Boltpistole; 1x Melter] ->15P. + 10P.
Transportfahrzeug->
Rhino -> 50P.
[Suchscheinwerfer+Nebelwerfer, z. Panzerung] ->1P. + 3P. + 5P.

2. Nahkampftrupp 167 P.
7x Paladine ->112 P.
[5x NK+Boltpistole; 1x EFist+Boltpistole;1x Melter] ->15P. + 10P.
3x Neophyten ->30 P.
[3x NK+Boltpistole]

FERNKAMPF
1. Fernkampftrupp 101 P.
5x Paladine ->80 P.
[3x Bolter; 1x schw. Lask.;1x Plasmawerfer]->21 P.

STURM: 190 P.
1. Sturmtrupp 110 P.
5x Paladine ->110 P. [alle NK + BP]

1. Landspeeder Schwadron 80 P.
1x Landspeeder Tornado -> 80 P.

UNTERSTÜTZUNG
1x Vindicator ->125 P.
-> Bulldozerschaufel -> 5 P.
-> Maschinengeist -> 30 P.
-> z.Panzerung, Suchscheinwerfer, Nebelwerfer -> 8 P.

GESAMT: 1242 P. (hehe coole Zahl 😉 )

Ich habe die Termis erstmal rausgelassen, da sie mir zu teuer sind. Diese 1250 P. Liste gefällt mir so ganz gut, da grade die Standard-Regimenter mmn. sehr ausgewogen sind und gut agieren können. Ich wähle für den ersten Nahkampftrupp EXTRA 9 Paladine, damit auch 9 elitäre Krieger im Rhino zuerst ankommen (mit dem CdI)

FERNKAMPF
1. Fernkampftrupp 93 P.
3x Paladine ->48 P.
[2x Bolter; 1x schw. Lask.]->15 P.
2x Neophyten-> 20 P.
[1x Schrotflinte, 1xPlasmawerfer]->10P.
[/b]

Der Trupp ist doch Schrott, Zal... Ich hab zwar keinen BT-Codex (ich spiele normale SMs) , aber ich bin ziemlich sicher, dass ein Neophyt KEINEN Plasmawerfer haben darf. Ich würde auch keine Neos in einem Fernkampftrupp verwenden, und wenn, dann höchstens mit Boltern (was glaube ich bei den BT nicht möglich ist). Die Schrotflinte hat - abgesehen davon, dass sie sowieso eine recht sinnlose Waffe ist - viel zuwenig Reichweite, um für einen fernkampftrupp geeignet zu sein. Da könnte man auch für die paar Punkte mehr zwei weitere Palas aufstellen, die wenigstens vernünftig schießen und auch noch besser gepanzert sind.

Originally posted by Avenger@7. Jan 2006 - 16:25
<div class='quotetop'>ZITAT
FERNKAMPF
1. Fernkampftrupp 93 P.
3x Paladine ->48 P.
[2x Bolter; 1x schw. Lask.]->15 P.
2x Neophyten-> 20 P.
[1x Schrotflinte, 1xPlasmawerfer]->10P.

Der Trupp ist doch Schrott, Zal... Ich hab zwar keinen BT-Codex (ich spiele normale SMs) , aber ich bin ziemlich sicher, dass ein Neophyt KEINEN Plasmawerfer haben darf. Ich würde auch keine Neos in einem Fernkampftrupp verwenden, und wenn, dann höchstens mit Boltern (was glaube ich bei den BT nicht möglich ist). Die Schrotflinte hat - abgesehen davon, dass sie sowieso eine recht sinnlose Waffe ist - viel zuwenig Reichweite, um für einen fernkampftrupp geeignet zu sein. Da könnte man auch für die paar Punkte mehr zwei weitere Palas aufstellen, die wenigstens vernünftig schießen und auch noch besser gepanzert sind. [/b][/quote]
Okay... stimmt ich habs nicht gleich geschnallt, das NEOPHYTEN NUR NK+BP ODER SCHROTFLINTE HABEN DÜRFEN... ja okay... ich änder das dann.
Soll ich dann in den ersten NK Trupp noch 2 neo's weil ich die ja noch übrig habe... und ein paladin modell brauch ich zum bau des kastellans...

Warum nimmst du denn nicht Draco als Modell für den Kastellan. Servorüstung, E-Waffe, Crux, das passt doch. Den Bolter am Handgelenk abgesäbelt und durch 'ne Boltpistole ersetzt, dann hast du deinen Kastellan im allerbesten BT-Look.

Zu den Neophyten:

Nicht in den ersten trupp, dann passt der ja nicht mehr ins Rhino. Nimm sie vielleicht entweder mit in den NK-Trupp ohne Rhino oder lass sie als zusätzliche Verlustmodelle im Fernkampftrupp, dann aber trotzdem eher mit BP+NKW.
Irgendwie ziemlich doof, dass die BT-Neos keine richtigen Bolter haben dürfen.

Originally posted by Avenger@7. Jan 2006 - 19:53
Irgendwie ziemlich doof, dass die BT-Neos keine richtigen Bolter haben dürfen.
Ja das stimmt...(auch doof, dass man keine billigen schweren Bolterschützen bei den BT's mehr hat) ach dann lass ich mir sie im "Reserve-Kasten" also in meiner Bitzbox, genau wie den zweiten Laserkanonenschützen. Ich bau bestimmt irgendwann nochmal nen Fernkampftrupp BT's :lol:
Aber wenn die Liste soweit okay ist...
Dann wird das mal so geschnaggelt!

MfG