Hallo Forumnutzer, 🙂
ich möchte einen Einstieg in das Tabletop Universum von Warhammer 40K wagen und ich habe mich für das Astra Militarum als Armee entschieden, um jede Menge junge und tapfere Soldaten in den sicheren Tod zu schicken! :bounce:
Dabei könnte ich noch etwas Hilfe gebrauchen und da setze ich nun auf euch! :happy:
Ich habe mir bereits ein paar andere Listen als Inspiration angeschaut und ein wenig gelesen. Dann habe ich mir den Online Codex geschnappt und versucht eine Liste zu bauen. Das ist dabei heraus gekommen:
Anmerkungen:
Ich finde die Chimären, wo die Soldaten heraus schießen können, irgendwie witzig. Da dort Veteranen drin sitzen, hab ich mir gedacht, dass die auch eine ordentliche Wummer vertragen könnten. Soweit ich gelesen habe, können nur 2 Soldaten aus den Luken schießen - deshalb 2 Plasmawerfer. Frage: Hat man den Bonus von der Regimentsstandarte auch wenn Diese sich noch im Fahrzeug befindet?
Die Vendetta habe ich drin, weil ich das Modell cool finde und diese mir deutlich stärker erscheint als die Valkyrie.
Funkgeräte - erst wollte ich allen Trupps ein Funkgerät geben. Aber dann fehlten doch irgendwie die Punkte. Kann man auf die verzichten oder sollte man sie besser spielen?
ich möchte einen Einstieg in das Tabletop Universum von Warhammer 40K wagen und ich habe mich für das Astra Militarum als Armee entschieden, um jede Menge junge und tapfere Soldaten in den sicheren Tod zu schicken! :bounce:
Dabei könnte ich noch etwas Hilfe gebrauchen und da setze ich nun auf euch! :happy:
Ich habe mir bereits ein paar andere Listen als Inspiration angeschaut und ein wenig gelesen. Dann habe ich mir den Online Codex geschnappt und versucht eine Liste zu bauen. Das ist dabei heraus gekommen:
Kombiniertes Kontingent: Astra Militarum (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie
- 1 x Veteran mit Sanitätsausrüstung
- 1 x Veteran mit Regimentsstandarte
- 2 x Veteran mit Plasmawerfer
- 1 x Astropath
- 1 x Laserpistole
+
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- Melterbomben
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 215 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Infanteriezug
+ Platoon Command Squad
- Zugkommandeur
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- 1 x Soldat mit Granatwerfer
+ Infantry Squad
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Infantry Squad
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Infantry Squad
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 200 Punkte
Veteranentrupp
- 2 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 155 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
1 Vendetta
- 1 x Paar Laserkanonen
- 1 x Paar schwere Bolter
- - - > 190 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Executioner
- Schwerer Bolter
- Paar schwere Bolter
- - - > 175 Punkte
Wyvern Battery
+ - Schwerer Bolter
- - - > 65 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1000
*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie
- 1 x Veteran mit Sanitätsausrüstung
- 1 x Veteran mit Regimentsstandarte
- 2 x Veteran mit Plasmawerfer
- 1 x Astropath
- 1 x Laserpistole
+
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- Melterbomben
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 215 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Infanteriezug
+ Platoon Command Squad
- Zugkommandeur
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- 1 x Soldat mit Granatwerfer
+ Infantry Squad
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Infantry Squad
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Infantry Squad
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 200 Punkte
Veteranentrupp
- 2 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 155 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
1 Vendetta
- 1 x Paar Laserkanonen
- 1 x Paar schwere Bolter
- - - > 190 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Executioner
- Schwerer Bolter
- Paar schwere Bolter
- - - > 175 Punkte
Wyvern Battery
+ - Schwerer Bolter
- - - > 65 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1000
Anmerkungen:
Ich finde die Chimären, wo die Soldaten heraus schießen können, irgendwie witzig. Da dort Veteranen drin sitzen, hab ich mir gedacht, dass die auch eine ordentliche Wummer vertragen könnten. Soweit ich gelesen habe, können nur 2 Soldaten aus den Luken schießen - deshalb 2 Plasmawerfer. Frage: Hat man den Bonus von der Regimentsstandarte auch wenn Diese sich noch im Fahrzeug befindet?
Die Vendetta habe ich drin, weil ich das Modell cool finde und diese mir deutlich stärker erscheint als die Valkyrie.
Funkgeräte - erst wollte ich allen Trupps ein Funkgerät geben. Aber dann fehlten doch irgendwie die Punkte. Kann man auf die verzichten oder sollte man sie besser spielen?
Zuletzt bearbeitet: