Armeeliste Meine erste Liste 1500 Punkte Fun gegen Kumpels

Sackratte87

Aushilfspinsler
26 Dezember 2013
2
0
4.596
Hi!


1. In welche Kategorie fällt die Armeeliste:

Ich bin ganz neu im WH40K Universum und hab mir hier mal neerste Liste zusammengestellt. Sie soll nicht für Turniere herhalten, sondern einfach nur zum spaßigen Zeitvertreib mit Freunden. Meinungen dazu sind gern erwünscht genauso wie Verbesserungsvorschläge:D


2. Armeeliste

Dark Eldar

---------- HQ (1) ----------

Archon
- Staubklinge
- Peiniger
- Geisterharnisch
- Kampfdrogen
- Schattenfeld


---------- Elite (2) ----------

4x Incubi
- Schattenviper
--- Synchronisiertes Splittergewehr
--- Nachtfeld

3x Kampfgeborene Kabelenkrieger
- Splittergewehr
- 2x Schattenlanze
- Schattenviper
--- Synchronisiertes Splittergewehr
--- Nachtfeld


---------- Troops (4) ----------

10x Hahashin
- 2x Hydraklingen
- Haywire Granaten
- Schattenbarke
--- Schattenkanone
--- Bremstriebwerke
--- Nachtfeld

10x Kabalenkrieger
- Splintterkanone
- Schattenbarke
--- Schattelanze
--- Splintterwaffenvorrat
--- Nachtfeld

10x Kabalenkrieger
- Splintterkanone
- Schattenbarke
--- Schattelanze
--- Splintterwaffenvorrat
--- Nachtschild

5x Kabalenkrieger


---------- Heavy Support (3) ----------

Schattenjäger
- 3x Schattenlanze
- Nachtfeld

Talos Schmerzmaschine
- Kettenflegel
- zusätzliche Nahkampfwaffe
- Synchronisierter Haywireblaster

Sichelflügel-Jäger
- Schattenlanze
- Synchronisiertes Splittergewehr
- 2x Schnitterfeldraketen
- 2x Scherbenfeldrakete
- Nachtfeld


1499 Punkte


3. Taktik

Es ist so gedacht, dass der Archon zu den Incubi in die Viper reinhüpft und mit denen Richtung Gegner schwebt.
Der Talos soll wenn möglich Panzer und Läufer aufs Korn nehmen und dann im Nahkampf restlich zerlegen.
Die Hagashin sollen schocken (dank Bremstriebwerken) und sich dann um das kümmern, wo der Talos nicht hinkommt oder was er überlässt.
Der Rest ist nur zum Schießen gedacht.