7. Edition Meine ersten 1000 Punkte

Wie sähe denn ein solcher Nahkampfthain bei euch aus? Und wie würdet ihr vorschlagen den in die bestehende Liste zu integrieren?

Wenn ich auf den Rununschmied verzichte, sowie die Brandrune von der Sperschleuder schmirgel hätte ich 88 Punkte frei, 65 für den Thain, bleiben noch 23 Punkte Ausrüstung, also Zweihänder und Steinrune. Irgendwie nicht die Offenbarung....

Also was würdet ihr anstellen?

Greetz, Kais

also meine Favs für Nahkampfthains sind eigentlich:

mit zweihänder, Gromrilrune, panzerrune. die restlichen 25 Punkte für spaß.
Ich nehm zum beispiel gerne die MR der Herrausforderung, stell den Thain in ne Einheit Langbärte mit Zweihändern mit Langsamkeitsrune. Dadurch kommen die auch mal gut zum Angreifen.

Alternativ: Schild, Steinrune.zwei wutrunen und ne Schmetterune(Thain of Pain 😀) steckt zwar nicht ganz so gut ein, wie der Panzerschrank oben, aber teilt mindestens ähnlich gut aus(besonders gegen Elfen und ähnliches Gesocks)

in deiner Version würd ich den Panzerschrank ohne zusatzspielzeug nehmen. für die fehlenden 27 Punkte die Klankrieger was verkleinern

So, hab die Liste nochmals überdacht, um all eure Tipps einzubringen. Hier das Ergebnis:

Helden:

Thain 140
mit Armeestandarte, Gromrilmeisterrune, Panzerrune

Thain 142
mit Schild, Steinrune, 2x Wutrune, Schmetterrune

Kerneinheiten:

19 Klankrieger 196
mit Handwaffe/ Schild, volles kommando

14 Klankrieger 151
mit Handwaffe/ Schild, volles kommando

11 Armbrustschützen, Schilde 131

Eliteeinheiten:

Speerschleuder 60
mit Maschinist

Speerschleuder 60
mit Maschinist

Seltene Einheiten

Orgelkanone 120

Gesamt: 1000 Punkte

Der AST kommt in die kleinere KK- Einheit, um das fehlende glied mit der Standarte auszugleichen.

Kritik?

Greetz, Kais

also ehrlich gesagt finde ich 15er nahkampfblöcke ungeschickt, weil du auch generell in der unterzahl bist, wenn du dir aber einen armbrustschützen sparst und bei den kriegsmaschinen 30 punktekürzt, also die maschinisten rausnimmst(oder stadt den beiden speerschleudern ne kanone spielst) bekommst du 19 rein in das regiment, finm ich ersöhnlich besser.

was die kanone betrifft, kann ich sie nur empfehlent, weil du damit viele sachen mit einem schuss kleinmachst, zum besipiel kriegsmaschinen, streitwägen, schwarz kutschen, also im primzip alles, wogegen du es im nahkamof schwer hast zerbläst dui einfach mit der kanone, und sie is billiger als die beiden sperschleudern...

das wird aber leider auch von vielen falsch gespielt.
habs mal im GW Köln1 so gesehn, wie ein Rothemd das so abgesegnet hat.

zur Lsite: ich würd weiterhin die Speerschleudern vorziehen. Mit dem Maschinisten trifft sie ziemlich zuverlässg. Man hat im Gegensatz zur Kanone zwei Schüsse, kann also mehr Ziele bekämpfen.
Gegen normale Blöcke sind beide in etwa gleichgut(mit vorteil für die Kanone), aber dafür hat man zwei speerschleudern für eine Kanone.

Nur gegen große Viecher wie Drachen und Riesen könnte man die höhre Stärke der Kanone brauchen. Aber da sowas bei 1000 Punktne in der Regel noch nciht auftaucht... 😉

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Nur gegen große Viecher wie Drachen und Riesen könnte man die höhre Stärke der Kanone brauchen. Aber da sowas bei 1000 Punktne in der Regel noch nciht auftaucht... [/b]
Wobei man gerade hier nicht vergessen darf, ne Kanone kann man zu weit oder zu kurz fliegen. Mit 2 Speerschleudern inkl. Maschinist hat man gegen große Ziele 2 Chancen diese auf die 3+ (lange Reichweite) bzw. sogar 2+ zu treffen. Man hat dann zwar auch nur S6 ohne Runen aber eben wieder bis zu 2mal die Chance das Vieh zu verwunden und deshalb auch bis zu 2mal die Chance W3 LP abzuziehen.

Gerade bei kleinen Punktzahlen bis 1500 würde ich Speerschleudern immer der Kanone vorziehen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
da streitautos bei uns als kriegsmaschine zählen, also in der runde, gehen kriegsmaschinen auch bei s7+ wunde kaputt, aber vorlesen könnte ich es dir direkt auch nich da gabs bei uns noch nie ne iskusion drüber...[/b]
Das ist eben der Fehler. Streitwagen sind keine Kriegsmaschinen und werden auch nicht gemeinsam mit ihnen aufgestellt sondern ganz normal. Diese S7+ Regel trifft nur auf Gefährte zu die als Streitwagen definiert sind.

<div class='quotetop'>ZITAT(Jaq Draco @ 31.12.2006 - 01:04 ) [snapback]946072[/snapback]</div>
Mit 2 Speerschleudern inkl. Maschinist hat man gegen große Ziele 2 Chancen diese auf die 3+ (lange Reichweite) bzw. sogar 2+ zu treffen.[/b]

Ist das ein Tippfehler, oder hab ich etwas im AB überlesen? Sind doch auf lange RW 4+ und 3+ auf Kurze, oder nicht?

Und frohes Neues! 😛