Meine ersten C4D Versuche

Hi Leute in Eigenregie hab ich mich mit Cinema4D befasst und versuche langsam besser zu werden. Ich hab mal ein Testrendering gemacht.
Des Tabletoppers liebstes Werkzeug.
Wuerfel_gi_klein.jpg

Ich überleg schon ob ich mich mal an einer Orkwumme oder so etwas versuche.
 

Oan-Mkoll

Regelkenner
26 November 2008
2.163
0
21.066
36
sieht ganz ok aus nur der schattenwurf in der Front in dieser kleinen Höhle sieht nicht ganz überzeugend aus ein wenig zu hell. es sei denn es ist da besonders ausgeleuchtet amcht aber nicht dne eindruck als das die Licht quelle direkt hinter dem Benutzer ist

und die beiden Kanten des Oberen Würfel die an weitesten vom Auge weg sind sind nur ungenügsam eingefügt. ansonsten Top arbeit
 

S1nn3d1

Grundboxvertreter
17 Juli 2009
1.378
0
13.516
Sehr schöne Arbeit.

Die Oberfläche wirkt IMO Würfeluntypisch... fast wie Flüssigkeit. Da vielleicht etwas weniger Glanz.
Die Stellfläche der vorderen Würfel weissen IMO nicht die selben Kanten auf wie die Deckfläche. Oben scheint der Kantenradius viel grösser zu sein, während es unten fast rechteckig wirkt.

Ansonste... keep on rendering
 
1. hab ich solche Würfel, die sind in den Pokerkoffern drin und sind aus durchsichtigem rotem Plastik. Das die so stark glänzen ist eine Geschmackssache.

2. Die 3 Würfel sind absolut identisch da 2 davon nur Klone des ersten sind.
Wenn also einer der Würfel anders erscheind, liegt das nur an den Reflektionen.

3. Wie gesagt bin ich noch NewBee was Cinema4D angeht und ich kratze lediglich an der Oberfläche. Es ist ein sehr komplexes Programm und ich werde sicherlich noch ein paar Monate benötigen um etwas tiefer vor zu dringen.

Falls einer von euch ein gutes Buch oder Videolehrgang zu Bodypaint3D kennt,
würde ich mich freuen wenn ihr mir davon berichtet.