Meine ersten Erfahrungen mit den Pariah

lest dazu bitte das Necron FAQ Englisch durch , das schlägt den Codex und erlaubt auch nur einen Nectrupp oder auch nur 2 zu spielen und diese durch den Mono kommen zu lassen.

Die Regel das jeder Nec Trupp über dem Minimum erst durch den Mono kommen darf ist nicht mehr 🙂

aber das wurde ja auch mit dem Deutschen FAQ zitat bereits erwähnt.

Zuletzt bearbeitet:
was hat das denn jetzt alles mit dem Titel des Threads zu tun, tststs?
Ordensmeister Seth: 16 Schuss S 5 DS4 Gauss, effektive Reichweite 25-30 Zoll, sollten nicht vergessen werden, wenn man überlegt, Pariah oder Ctan. Ausserdem darf man ja nicht immer einen Gott mitnehmen auf Turnieren. Sollte also in die Diskussion mit einfliessen.
Ich persönlich finde Pariah super, mit 2er Rüssi oder IKW wären sie mit ihrer Punktzahl voll kompatibel. Termischreck und Gefahr für jeden Eldar-Rat wurde ja schon genannt, Cybot-Abwehr, quasi die einzige Nahkampfeinheit, wenn kein Ctan in der Nähe ist.

Naja ich persönlich finde die pariahs relativ witzlos setzte da lieber Extinctoren ein, sind billiger und haben "IKW". An Nahkampf denke ich mit den necs erst gar nicht... außer mit den Decker-Scaraps, um mal eben nen Trupp "hinzuhalten" 😛.

Die Götter finde ich ehrlich gesagt eher enttäuschend für ihre Preisleistungsverhältnisse :angry:.

BTW jetzt ma ne offtopic frage ^^° kann ich echt nur 10 Necs mitm Mono ranporten -.-? Hatte neulich nen spiel und wollte meine 20 Necs inkl. Lord ausm Geschockten Mono aussteigen lassen. Dann gabs Mecker mitm Wecker das ich die 2" reichweite beim aussteigen nicht bedachte . Nun frage ich ob das jetzt wirklich so ist und das die restlichen dann als praktisch "zerstört" zählen oder wie >_>????

Wenn du gegen solche leute spielst , selber schuld 🙂

RAW ist es zwar so aber natürlich nicht gewollt von GW. Soweit ich weiss kannst du nicht mal ab 13 Necs so austeigen lassen das sie durch n Mono kommen.

Und wer sagt: "ne das darfst du nicht weil 2" nicht geht" , tja der soll gegen seinen Hamster spielen... der passt auch durchs Portal, es sei denn, er ist zu fett...

Zuletzt bearbeitet:
Man bekommt ohne Probleme 18 Krieger vor das Portal. Einfach selber mal ausprobieren.

7-8 Krieger direkt an der Monofront, so das die Bases unter dem Mono sind. Sprich - hart ran an den Mono.

6-7 Krieger versetzt davor.

5-6 Krieger nochmal versetzt vor denen.

Und wer mir jetzt mit dieser Scheisse alá "... man darf Bases nicht unter Panzer schieben..." kommt, schaut bitte ins Imps-Faq bei den V/W oder beobachtet mal einen Impspieler wenn er aus- bzw. einsteigt.