Meine ersten Khemris

Schattenmantel

Aushilfspinsler
16. Januar 2002
74
0
4.886
41
www.schattenmantel.ch
So hier hab ich mal ein Pic meiner ersten drei Khemristreitwagen die ich gepinselt habe. War nen haufen arbeit und die Besatzung ist immer noch nicht fertig...

khemristreitwagen.jpg

@Elektroschnitzel

Naja eigentlich lieber nicht. So gut sind die Verläufe auch wiederum nicht gelungen. Aber ich hab dir hier ne Vergrösserung aus dem oberen Pic...

streitwagen_detail.jpg

@Bruder Tycho
Skelette sind ganz simpel. Man nehme GW Bleached Bone Grundier Spray. Grundiere, wasche danach die Minis vorsichtig in 70% Isopropanol ( ansonsten perlt das Ink vom Mini ab ). Dann Inkst du das ganze mit 1:10 verdünntem Chestnut Ink und bürstest die Skelette in zwei Stufen mit Bleached Bone und einem Gemisch aus 1:1 Bleached Bone/Skull White hoch.
-> Fertig

Herzlichen Dank Leute!

Ganz ehrlich. Ich finde die Übergänge von Hellblau nach Dunkelblau noch nicht so ganz schön. Man sicht nach wie vor teilweise die Abstufungen vom Mischen und was möchte ich noch wegbekommen. Werde ich dann bei den nächsten drei Streitwagen anders machen. Dort wird der Verlauf in zwei Schichten aufgemalt/aufgemischt. 😀 Müsste dann sauberer aussehen als bei den ersten drei.

Sind auch meine ersten wirklichen Erfahrungen mit Acryllackerzögerer die ich bei den Verläufen gemacht habe.

Na ja ..ich bin auch einer der Leute,die Inken bei Skeletten total verpönt 😉 Jeder Glanzeffekt der da reinkommt,ist ja total wiedersprüchlich zu dem eigtl. aussehen eines Skelettes,dass zig Jahre unter Wüstensand lag.
Persönlich find ich Skelette mit nem dunkleren Braunton als Basecoat (also z.B Gravejard Earth,Scorched Brown,Bestial Brown) und dann mit Bubonic Brown bis Bleached Bown oder Skull White gebürstet am Schönsten 🙂

@ Bran Redmow: Weiß?!? ^^

Also gegen den Farbverlauf kann man echt nichts sagen ^^

Find ich gut. So lange ich schon pinsele ist mir noch kein vernünftiger Farbverlauf gelungen. Naja gut sind ja auch erst 4-6 Jährchen ^^.

Kannst du mal beschreiben, wie du den gemacht hast? Wäre nett. Könnte mir vielleicht sogar helfen 😉