Meine Figurengalerie

Moin!
Wo ich gerade deine magnetisierte Turmwaffe sehe:
Man sieht ja, dass du an den Waffen die normalen Halterungen entfernt hast. Könnte man an der Stelle auch jeweils einen Magneten einsetzen? Also 4 insg. (2 in der Waffe, 2 im eigentlichen Turm)?

Moin zusammen,
aus eigener Erfahrung kann ich sagen: ja es geht. Du brauchst dann aber mehre Magnete. Bei den Seitenkuppeln habe ich die Magete in die "normalen Halterungen" geklebt, sodasss sie nicht mehr sichtbar sind. Ist aber beides aufwendiger. Held der Arbeits Version ist schneller und reicht für Spiele vollkommen aus.

Gruß blauerdrache

Danke, Held, für die Bilder.
Und danke, blauerdrache für die Erklärung.
So wie Torias würde ich es auch machen wollen, damit die Waffe schwenkbar bleibt. Wobei sie bei drehbar gelagerten Magneten vermutlich immer nach unten klappt, oder?
Die Seitenkuppeln sind das eigentliche Problem. Ich würde gerne so wie es gehört bauen, aber eben flexibel. Doof ist aber halt auch immer, wenn man die Nahtstellen sieht, wo die Teile zusammenmagentisiert sind. Die beste Lösung wäre wohl die ganze Kuppel magnetisiert zu machen, oder? Aber die drei Teile für die Kuppel kriegt man halt nicht einzeln.

Wobei sie bei drehbar gelagerten Magneten vermutlich immer nach unten klappt, oder?
2 Möglichkeiten, damit dies nicht passiert:
- Starke Magnete
- Einkleben der Magnete möglichst plan versenken, sodass genug Reibung zwischen den Plastikteilen entsteht.

Die Seitenkuppeln sind das eigentliche Problem. Ich würde gerne so wie es gehört bauen, aber eben flexibel. Doof ist aber halt auch immer, wenn man die Nahtstellen sieht, wo die Teile zusammenmagentisiert sind. Die beste Lösung wäre wohl die ganze Kuppel magnetisiert zu machen, oder?
"Nahtstellen wo" beziehst Du darauf, dass Du die Seitenkuppeln nicht zusammenklebst? Wenn Deine Antwort "ja" ist: Dies ist nicht notwendig. Beim sorgfältigen Einkleben der Magnete kannst Du die Kuppeln zusammenkleben. Ich werde noch später Bilder anfügen. Dann wird es vielleicht klarer.

Aber die drei Teile für die Kuppel kriegt man halt nicht einzeln

Was meinst Du bitte hiermit?

Gruß blauerdrache

So, hi Hannes,
- Im Stift ist ein 2 x 2 mm Magnet (Durchmesser x Tiefe)
- Innerhalb der Kuppeln habe ich immer nur einen Magneten verbaut. Schätzungsweise ein 3 x 2 mm
Ich habe darauf geachtet, dass der Stift viel Reibung am Plastik bekommt und nicht frei hängt, denn sonst wäre die Gefahr des "Herunterklappens" groß, wie Du schon befürchtest hast. Du kannst es sicherlich noch optimieren.

Viel Spaß Dir
Gruß blauerdrache

Hi,

nachdem ich eine gefühlte Ewigkeit an meinen Chaoshunden gepinselt habe, sind die Jungs vorhin endlich fertig geworden. Sie stehen auf 40mm Bases, weil ich die offiziellen 50er zu groß für meinen Koffer finde. Irgendwie muss man seine Armee ja auch transportieren.

Der Hersteller ist Puppets War. Die Gußgrate waren moderat vorhanden. Die Passgenauigkeit der einzelnen Teile war gerade noch so okay. Allerdings sind die Gussformen echt mies. Bei vielen Modellen fehlen große Teile der schönen Ketten oder waren so schlecht abgebildet, dass ich sie abschneiden musste. Sehr ärgerlich!

Fazit Modelle: Puppets War hat die optisch beeindruckendsten Modelle für Chaoshunde. Leider ist einige Modellierarbeit notwendig, bis sie vorzeigbar werden.

Die Viecher haben in unzähligen Rotschichten viel Spaß beim Malen gemacht. Besonders das Malen des Blood for the Blood God in den Schnittwunden und das Positionieren der dynamischen Figuren auf der gestifteten Base machte Laune. Das Schattieren von Kettengliedern hingegen ist so schon Fummelarbeit, aber bei 20 Modellen...*würg*!

Die Bases wurden mit Vallejo Pigmenten koloriert. Leider haben die Pigmente die Fähigkeit Sekundenkleber aufzusaugen, obwohl sie vorher mittels Matt Varnish Spray isoliert wurden. Daher gibt es blöderweise hie und da kleine Flecken, wo der Basilikum aufgeklebt wurde.

Jetzt müssen sich die Hunde bloß noch auf dem Spielfeld bewähren. Doch von dort hört man ja nur Gutes über sie.

Anhang anzeigen 285793Anhang anzeigen 285792Anhang anzeigen 285803Anhang anzeigen 285802Anhang anzeigen 285801Anhang anzeigen 285800Anhang anzeigen 285799Anhang anzeigen 285804Anhang anzeigen 285794Anhang anzeigen 285795Anhang anzeigen 285796Anhang anzeigen 285797Anhang anzeigen 285798