Meine Imperial Fists

Es geht weiter.
Hatte gestern ne👎 laaangen Malabend/-nacht bei nem guten Freund und hab so einiges geschafft.

Mit den drei Marines, die fertig geworden sind, hab ich endlich nen einsatzfähigen Trupp (zumindest nach dem derzeitigen Codex).😀

Als nächstes kommt jetzt erstmal was Andres dran, bevor ich mich dann wieder einer Einheit widme.

Zu der nächsten Einheit gibts dann auch ein Tutorial, versprochen!

Hier aber erstmal die Bilder.

Bilder des fertigen Trupps auf Seite 4!


P.S.: diese Woche gibts aber nix mehr...
Fahr am Wochenende mit meiner Freundin weg -> da nehm ich keinen Pinsel in die Hand. 😛
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mein neuestes Modell frisch von dem Maltisch...

Heute ist zwar schlechtes Licht zum fotografieren, aber ich wollte euch den nicht vorenthalten. ^_^

Ist übrigens nur einer, dafür aber mit austauschbaren Waffen.
Bei Plastik ja ganz einfach.:wub:


hier war mal ein Bild von nem Cybot zu sehen, den ich aber nochmal überarbeitet hab...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Samael:

die "komischen" Spuren am linken und rechten Bein sind beide Battledamage, erst mit dem Bastelmesser rausgeschnitzt und dann in Metall- und Rosttönen angemalt.

Vielen Dank für Lob und Kritik an alle!😀

Euer Lob verhilft mir dabei, meine Malmotivation halbwegs aufrecht zu erhalten...

Nächste Woche ist die nächste (kleine) Einheit dran - mal sehen, wann die fertig wird.
 
Hmm. Also beim Cybot muß ich ein wenig Kritik üben.
Trotz des Ink- oder Wash-Schattens den ich auf dem gelb sehe, hat mir die Farbe zu wenig Tiefe und keine Glanzpunkte, sprich Akzente und Highlights.
Auch das Rot - im Besonderen - welches ja wirklich den Blickfokus auf sich zieht ist ungemein flach und wirkt wie ein einheitlicher Farbton.
Die Nieten, die Flügel des Schädels, der Schädel selber .. alles geht mehr oder weniger in diesem harten Rot-ton unter.

Auch der silberhelle Ton des Cybots sieht mir zu flach und zu glänzend für eine Maschine aus die schon seit Jahrhunderten und Jahrtausenden im Dienst des Imperators steht.

hier mal als kleiner Vergleich und als "Anregung" bezüglich der Punkte die ich meinte....
cybot1und2_2.jpg


nicht mißverstehen, der Cybot ist "gut" aber eben nicht so gut wie die Marines 😉

Gruß
Wolkenmann
 
@ Wolkenmann:

erwischt. <_< Das Rot gefällt mir selbst noch nicht so besonders und nach der allgemeinen Kritik muss ich da unbedingt noch was machen.

Das mit den "fehlenden" Akzenten auf dem Gelb ist bereits teilweise behoben worden (es waren eigentlich schon Akzente drauf, die waren nur noch nicht wirklich das Wahre) - teilweise lags am schlechten Licht.

Der Silberton ist wohl Geschmackssache - meiner Meinung nach sollten Marine- Fahrzeuge nicht so aussehen, als wären sie durch ne Schrottpresse gelaufen... aber das soll jeder für sich selbst entscheiden.
Meine Marines pflegen ihre Cybots eben zwischen den Einsätzen... 😀

Danke für die ehrlichen Worte!

@ Angelus Mortis:
Und die 5 restlichen Läufe der Sturmkanone werd ich noch aufbohren - Asche über mein Haupt... -_-

P.S.: nächste Woche kommt evtl. die nächste Einheit dran...
 
Nachdem ich lange, lange nichts von mir habe hören lassen, muss ich nun doch mal wieder den Thread hier reaktivieren.

In den letzten 1 1/2 Jahren sind mittlerweile ein paar neue Einheiten dazu gekommen, die ich nun nach und nach vorstellen werde (insgesamt ca. 1.500 Punkte...). 😀

hier nun die ersten Bilder:

1. fertiger taktischer Trupp

FistsTaktischerTrupp.jpg


2. und einmal in Aktion im Dschungelkampf...

Dschungel.jpg
 
Ein sehr schönes und sattes Gelb hast du.
Sehr gut.
Sicher auch eine Sau-Arbeit gewesen.

Das mit dem Gelb kannst du ja gut - wegen deiner eigenen Fists - nachvollziehen...

Sind ca. 6-7 Schichten gelb (in verschiedenen Helligkeiten und Abtönungen) - damit eben leider ein immenser Aufwand.

Heute Abend gibts dann nochmal ein Bilder- Update.
Hoffe, ich komm rechtzeitg von der Arbeit nach Hause, um die bei Tageslicht zu machen...