Meine Imperiale-Renegaten-Armee...

@sharku89... Ich habe schon versucht mehr Tiefe in die Mini´s zu bringen, indem Ich eine ca 5:1 Mischung aus Wasser und Chaosblack benutzt habe, desswegen ist auch die Atemmaske des Funkers so dunkel...

Mir ist aufgefallen, dass alle Seine Renegaten-Modelle von FW sind, Meine sind hingegen 100%-Selfmade, zumindest die Köpfe, beim Rest des Körpers ändert sich ja soweit nur minimal etwas, aber Ich habe mir eine Idee für meine nächsten 20 Soldaten gedacht, 3 Augen. 😀

Also bei Meinen Modellen ist selbergemacht: - Köpfe, bzw Atemmaske (GS) - "Atemgerät" (Ich weiss nicht was das genau sein soll was Sie auf dem Rücken tragen - Ist gemacht aus Flammenwerfer-Tank´s) - und die dazugehörigen Schläuche sind aus Modellbau-Kabeln -

LG Felix

Zuletzt bearbeitet:
Na, ich vermute mal, dass das Zeug einfach Sauerstoff-Tanks sind^^
Aber sharku ging´s nicht um die Modelle, sondern um die Bemalung Felix.
Morbidus hat das erreicht, indem er die Modelle mit Weiss grundiert hat und dann mit den verschiedensten Washes solange abgedunkelt hat, bis eben der gewünschte Farbeffekt erreicht war. Ich würde dir wirklich empfehlen, dass du dir die GW-Washes zulegst, da diese für Anfänger absolut geeignet sind um Tiefe in die Minis zu bekommen. Wenn du später dann maltechnisch etwas fitter bist, dann kannst du dich ja noch dran machen und z.B. mit der Schichttechnik noch mehr Tiefe erzeugen. Ich selbst benutze für meine Minis viel Washes, oder da wo es passt auch das Armypainter Quickshade, da es mMn eine Möglichkeit ist schnell sichtbare Fortschritte zu erzielen. Auch wenn Washes für mich nicht mehr der letzte Schritt sind, sondern ich noch einiges mehr an Zeit und Farbe in die Minis investiere, könntest du als Anfänger durchaus schon davon profitieren.
Wichtig ist aber mMn, dass du einen deckenden Farbauftrag hinbekommst, bevor du washt. Nimm lieber ein paar leicht verdünnte Farben (einfach ein paar Tropfen Wasser in den Pott dazugeben und dann schütteln) und bring die Farbe in mehreren Schichten auf. Wenn du sofort unverdünnte Farbe aus dem Pott nimmst deckt diese meist auch nicht sofort und du bekommst dann das Problem, dass die Farbe zu dick austrocknet, Details "frisst" und einfach unsauber aussieht.

Zu den Masken: Für die ersten Greens nicht schlecht, aber wie überall gilt auch hier:
"Übung macht den Meister"
Du bekommst mit GS schon eindeutig bessere Ergebnisse hin, als ich. Wobei ich ehrlich zugeben muss, dass ich GS o.ä. einfach hasse^^.

Ja, im Endeffekt schon, nur lässt sich mMn mit den GW-Washes ein schöneres Ergebnis erzielen. Und sooo teuer sind die Döschen nicht, dass man sich da nicht ein paar zulegen könnte.
Ich persönlich empfehle dir:
"Badab Black" für Metall und graue Stellen
"Devlan Mud" für eigtl. das meiste andere
"Ogryn Flesh" für Hautpartien
"Asurman Blue" für Metall, das einen leichten Blauschimmer haben soll
"Baal Red" benutze ich auch gerne für die verschiedensten Dinge

Ansonsten gilt hier selber ausprobieren und ein anderer mag vielleicht sagen, dass ich die Washes für, in seinen Augen, fie falschen Farben verwende, aber wie gesagt:
Ausprobieren!!!!

Noch nen Tipp. Habe vor längerer Zeit mal den Morbidus gefragt, wie er seine Renegades bemalt hat:

gerne: auf eine weisse grundierung mit gryphonne sepia washen, dann ne 2te schicht. anschliessend mit devlan mud die vertiefungen nachziehen. die schwarzen teile dann 1-2 mal mit badab black washen, die falten dann ebenfalls nachziehen.... die hände weiss lassen, dann mit verdünntem gryphonne sepia washen. fertig!
das osl kannst du mit einer lasur machen und dann immer weiter aufhellen. den rost zuerst mit scorched brown, dann snakebite leather und anschliessend mit firey orange machen.... die bases sind dann einfach mit verschiedenen washes entstanden...

Hoffe geholfen zu haben🙂

Kauf lieber Figuren von FW oder sonst woher und bau Sie um anstatt solche Green-Stuff-Klumpen zu machen.
Ansonsten kannst des echt lassen, dass ist nämlich echt peinlich für alle Chaos Spieler - also auch für mich.:angry:

PS: Überleg dir mal ein schönes Farbmuster...
...am besten eins das du auch malen kannst.

PS: Überleg dir mal ein schönes Farbmuster...
...am besten eins das du auch malen kannst.
@Yardis:
1. Gibt es hier eine Editierfunktion und
2. Ist dein Angriff mal sowas von unnötig und unsachlich, dass es jeder dämlichen Sau graust. Ich verstehe es, wenn man Felix aufgrund seiner Post-Kultur zurechtweist, aber ein derartiger unsachlicher Angriff ist wirklich unter aller Sau. Erstens hat jeder von uns mal klein angefangen und 2tens ist das Forum dazu gedacht auch Neueinsteigern oder Menschen mit 2 linken Händen in Sachen GS und Bemalung Ratschläge zu geben.

Kauf lieber Figuren von FW oder sonst woher und bau sie um, anstatt solche Green-Stuff-Klumpen zu machen.
Ansonsten kannst du das echt lassen, das ist nämlich echt peinlich für alle Chaos Spieler - also auch für mich.
Desweiteren würde dir Nachhilfe in Sachen Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion auch gut zu Gesicht stehen.

Zuletzt bearbeitet:
@Yardis... UNNÖTIG(!)... desweiteren, die Adler auf den Waffen sollen mMn da bleiben, schliesslich sind es immernoch Imperiale Soldaten mit Waffen des Imperialen Waffenvorkommens und falls Du Adler auf der Kleidung meinst, wo soll Ich solch frizelkleine Chaossterne herbekommen?! :huh: Und Ich habe diese auchschon mit dem Messer weggeritzt 😀

Uhh, der Herr Yardis fühlt sich angepisst, weil jemand seine eigenen Minis nicht so baut und bemalt wie er es will...
Hör zu, wenn du unbedingt Stunk machen willst, dann leg dich mit wem anders an, aber doch nicht mit nem Neuanfänger. Ich sehe gerade, dass das dein erster Tag ist...
Also: Merke dir fürs nächste Mal:
Wenn du Stress haben willst, dann bin ich da...

Und wenn du ja so toll malst, kannste ja mal was im Paintmaster posten😉
Sorry, musste mal gesagt werden...

Felix, mach genauso weiter, wenns dir gefällt und lass dich nicht unterkriegen.

Jaa Ich kenn aber auch genug xD, eig. brauch Ich ja nur zwei dünne Röhrchen, könnt´Ich auch selber bauen, aber die Tanls sehen einfach besser aus 😀

Ich hab ne neue Idee: Nachdem Ich meine nächsten 20 Renegaten fertig habe, höchstwarscheinlich erst nächstes Jahr -weil Ich ab Morgen oder Übermorgen mit meiner Led-Chimäre beginne - naja zurück zur Idee, Ich habe mir überlegt, diese Oger von Warhammer Fantasy - "Eisenwänste" >http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?catId=cat440073a&prodId=prod1010009 - Mit GS so ähnlich wie diese zu gestalten >http://www.forgeworld.co.uk/Warhamm...GADES/RENEGADE-OGRYN-BERSERKER-WITH-POST.html...

LG Felix