Meine kleine Sammlung Anime-/Mangagirls

Workschmock

Codexleser
08. Februar 2005
332
0
9.306
Hi, hab in den letzten Tagen angefangen einige Anime/Manga Girls zu zeichnen,
bis jetzt sind noch alle Bilder abgemalt, Vorlagen finden sich im Internet ja genug^^

Hoffe sie gefallen euch und ihr sagt auch was dazu!

Chii (Chobits):

Unbekannt:

Shimizu:

Erster Hinata Versuch:
(der 2. ist viel besser, darf ich aber nicht posten)

So einen geruhsamen Schlaf hätte ich auch mal gern 😉
http://img236.imageshack.us/my.php?image=m...itkissenvg2.jpg]
mdelmitkissenvg2.th.jpg
[/URL]

Für meinen Geschmack etwas zu viel Oberweite:
mdelod8.jpg

Mit freundlichen Grüßen, Workschmock

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Das letzte ist toll, weiter sowas in der Richtung.^^ (Ja genauso hab ich das gemeint!Genau, was du jetzt denkst!)[/b]

:lol:

Wenn damit Hentai gemeint ist, ich hab auch solche bilder gezeichnet aber ich werde mich hüten, die hier zu posten, das würde gegen die Forenrichtlinien verstoßen.

gruß work

EDIT:
das neueste:

Hmmmm, inzwischen 114 Views und genau ein einziger Fremdpost...

Ihr seid ja wirklich fleissig 😉

Ich würde ja neue Bilder posten aber wenn ich kein Feedback bekomme hat das keinen Sinn,
wenns euch nicht gefällt könntet ihr mir ja schreiben wieso, das wäre auch schon ein Anfang =)

Also dann warte ich mal, vllt erbarmt sich ja doch noch jemand hier zu Posten bevor ich irgendeinen Mod anschreiben werde um den Thread schliessen zu lassen ....

Mfg Workschmock

Ich würde ja neue Bilder posten aber wenn ich kein Feedback bekomme hat das keinen Sinn,
wenns euch nicht gefällt könntet ihr mir ja schreiben wieso, das wäre auch schon ein Anfang[/b]
Naja, es ist schwer, Bilder zu bewerten, die zu großen Teilen abgemalt sind. Rein technisch würde ich mir etwas mehr Kontrast und klarere Linienführung wünschen, die Bleistiftstriche, mit denen du die Konturen zeichnest sind noch recht wackelig und zeigen wenig gewollte Variation, etwa um Licht und Schatten anzudeuten.
Wenn du nicht nur mit Linien, sondern auch mit Schattierungen arbeitest (was sich je bei Bliestiftzeichnungen durchaus anbietet), solltest du hier auch wirklich mit vollständig in verscheidenen Graustufen gefärbten Flächen arbeiten, und nicht nur ein bisschen leichte Schraffur irgendwo in die Mitte einer Fläche setzen. Aktuell ist bei dir fast alles weiß, und nur manchmal sind Schatten angedeutet, die aber oft auch nicht gleichmäßig bis zur Umrisslinie ausgefüllt sind.

<div class='quotetop'>ZITAT(Asgrim da Metzla @ 23.05.2007 - 22:29 ) [snapback]1018778[/snapback]</div>
Ich liebe Mangas. Was gibt es besseres als nen Manga zu lesen?[/b]

1000 Dinge. Unter anderem jenes Hobby, auf das sich diese Seite bezieht.
Ein nicht gerade gelungener Einstiegspost, wie ich finde 😀 .

Aber nochmal zum Topic:
Du könntest ja mal eine Eigenkreation hochladen, damit wir dein wahres Tallent sehen können. Denn das Abmalen sagt ja nicht wirklich viel aus.

Grüße,
Grantic

@ Talarion: Was? Nein? Wirklich? Ich zeichne schlechter als ein Mangaka? Verdammt, das war mir gar nicht bewusst XD (Ich hoffe man hört die Ironie raus und unterstellt mir nicht dass ich mich für so gut halte)

@Kernspalt: Genau um die Punkte die du angesprochen hast zu verbessern mache ich das ganze, ich hab künstlerisch gesehen 2 linke Hände (die auch noch zittern *g*), deswegen male ich erstmal ab damit ich ne klare Vorgabe habe an der ich mich orientieren kann und an der ich gleich meine Fehler sehe!

@Grantic: Dein Wunsch sei mir Befehl:

Das erste stellt 2 Freundinnen von mir dar:

Und hier noch was auf die schnelle gekritzeltes:

Leider fährt morgen meine Kamera in Urlaub (besser gesagt mein Vater 😉
also waren das für die nächsten Tage die letzten Bilder 🙁

Habt ihr denn keinen Scanner ^_^.

Also die 2 Skizze finde ich garnicht mal schlecht gezeichnet. Mit etwas Übung sollte daraus schon noch was werden können.
Das 1 Bild finde ich hingegen echt stark. Male so weiter, anstatt abzumalen und du wirst dich bestimmt noch gut entwickeln 🙂 .

Viele Grüße,
Grantic

@Scanner: Nein, buhuhuhuuuu *heul*, wir haben keinen Scanner.... Es ist so erbärmlich *schluchz*

@2. Skizze: Find ich auch, die Schüssel ist vielleicht etwas zu klein, sollte ursprünglich auch keine werden, ist so aus ner Idee beim Zeichnen entstanden.

@1. Skizze: Danke, freut mich zu hören, aber du meinst sicher dass sich mein Zeichenstil gut entwickeln wird ^^. Ich bin schon gut entwickelt 😉
(Bei dem Motiv übrigens kein Wunder, die beiden sind einfach so süß *g*)

mfg Work

:lol: Natürlich meinte ich deine Zeichenkunst. Was denn sonst 🙄

Zum 2ten Bild noch etwas: Dass es eine Schüssel ist, habe ich garnicht gesehen. Ich dachte zuerst, es wäre so ein Käppchen, wie die Juden es beim beten tragen.

Grüße,
Grantic

P.S.: Heißt das "Go men", oder "Gomen" ? Wenn zweiteres, was soll es bedeuten ? ^_^

Jaaa, ich hatte wirklich kurz überlegt ne Kippa draus zu machen aber dann dachte ich mir:

"Hm.. Japanisches Mädchen mit jüdischer Kippa auf dem Kopf? - Nein."

Das ist auch der Grund warum die Schüssel so klein ist und perfekt mit dem Kopf abschliesst^^

@Gomen: Es heißt Gomen, das ist jap. und zwar die Abkürzung für Gomenasai (keine ahnung ob die schreibweise stimmt..) = Entschuldigung!

Die kleine hat halt mist gebaut und entschuldigt sich schelmisch dafür ^.^

Workschmock, nichts für ungut, aber deine beiden "selbstentworfenen" Skizzen sind sehr unterschiedlich... das Portrait sieht wirklich selbst gezeichnet aus, aber alleine die Körper und die Handhaltung der beiden Freundinnen erscheinen mir von irgendwoher übernommen, da sie im Vergleich zu deinem Portrait einfach zu gut sind (sorry 😀 )... mach weiter, zeichne was das Zeug hält, übe Posing und Körperteile... dann wirst du das auch irgendwann OHNE Vorlage hinbekommen...

Und versuche dich mal an Schatten oder an Formlinien, Schraffuren... das gibt einer Zeichnung erst den lebendigen Touch...

Fazit:

Vom Ansatz her gut, aber noch ein weiter Weg bis zur wirklich aussagekräftigen Zeichnung.

Anmerkung:

Mir gefällt bei den Mangas einfach nicht, dass alles so gleich aussieht. Der Stil hat für mich nichts individuelles, deswegen fällt es mir auch immer erst auf, dass jemand einfach kopiert, wenn ich dann Originale sehe... und diese dann einfach bedeutend schlechter sind als die abgepausten... zumal ich mich nie mit den Lorbeeren anderer schmücken würde, nur so als Tipp, das macht unglaubwürdig! 🤔

@Microbe1972: Eigentlich dachte ich dass ichs dazu geschrieben hätte aber das Bild "Ramen" ist in 15 Minuten entstanden, wohingegen das andere Bild über 2 Stunden gebraucht hat, das sollte eigentlich als Erklärung für den Qualitätsunterschied reichen^^
Was ne Vorlage betrifft: da ich ständig Animes schaue hab ich natürlich immer was im Kopf was ich schonmal gesehen habe, da lässt es sich eigentlich nicht vermeiden bereits bekanntes einfliessen zu lassen!

Was deine Anmerkung betrifft, denken kannst du meinetwegen was du willst, aber ich schmücke mich weder mit den Loorbeeren anderer noch mit meinen eigenen - ich versuche einfach nur mir Vorbilder zu nehmen denen ich nacheifern und an denen ich mich orientieren kann, find ich wirklich
toll (man entschuldige mir die ironie) dass das scheinbar einige Leute mit Freude falsch auffassen 😉

Hier nochmal ein bisschen gekritzel:

Die Diskrepanz, die Microbe erwähnt ist mir aber auch aufgefallen. Der Kontrast sowohl im Stil als auch in der Qualität zwischen den beiden Mädchen (Halbprofil, ineinander verschränkte Finger, klarer Schattenwurf) und den meisten anderen selbstgezeichneten Figuren (Frontalansicht, wenig Überschnedungen, weggelassene oder vereinfachte Hände, keine Schattenwürfe) ist enorm. Mit der längeren Zeit, die du in das Bild gesteckt hast kann ich mir das auch nicht so recht erklären, schließlich ist das Bild ja schon von Grund auf anders angelegt.

Nun will ich dir aber nichts unterstellen, deswegen: Wenn du solche Bilder wie das der zwei Mädchen vorlagenfrei hinbekommst solltest auf jeden Fall weiter in diese Richtung gehen, und versuchen, Abstand von den stark vereinfachten Bildern in Frontalansicht zu gewinnen.

Also ich hätte da ja folgenden Vorschlag, um deine Glaubwürdigkeit wieder aufzubauen:

Male Morgen doch einfach mal 1-2 gute, zeitaufwändige Bilder mit unterschiedlichem Thema. Dann kann man mMn sicher gehen, dass du das wirklich selbst malst und nicht einfach kopierst. ... die Motive sollten aber kein 08/15 Fernost-Stil sein, sondern was eigenes. Sonst wäre das Unterscheiden ja sinnlos.

Grüße,
Grantic

Hey, Workschmock, keep cool, nur wer sich der Kritik aussetzt, kann auch besser werden 😉 Mir ist einfach aufgefallen, dass das Freundinnen-Bild sehr viel spannender ist als alle deine anderen Werke, da du dort Überschneidungen einsetzt, eine interessantere Persprektive usw...

Das geht weit über das hinaus, was du z.B. auch jetzt wieder zeigst, deswegen kam bei mir der Verdacht auf, dass auch die Freundinnen irgendwo abgezeichnet sind. Klaro, wir kopieren ja im Grunde genommen alle irgendwo her und sei es aus der Natur... aber du musst einfach aufpassen, dass dir das mal nicht blöde ausgelegt wird. Soetwas kratzt an der Glaubwürdigkeit :blume: Und bitte nicht böse auffassen, ich habe früher auch durchgepaust, abgezeichnet und kopiert... man lernt ja schließlich auch viel dabei! Aber ich habe diese kopierten, abgezeichneten und durchgepausten Bilder nie wirklich als meine eigenen verkauft, bzw. nie als meine Idee oder als mein Konzept.

Ich finde es schön, dass du arbeitest, dass deine Zeichnungen schon wirklich Talent zeigen. Aber du musst noch viel zeichnen, üben und vor allem, wie Kernspalt so treffend sagte, weg kommen von den Frontalansichten... dann lieber mehr Zeit und Mühe investieren und so etwas wie die Freundinnen produzieren... im Übrigen gefallen mir deine dunkleren Zeichnungen wesentlich besser als die zaghaften Bleistiftzeichnungen, vielleicht solltest du mehr in diese Richtung gehen?

Und übrigens: Lass dich von meinem Geschwätz nicht entmutigen, ich will ja nur kritisieren um das Letzte aus dir heraus zu holen :starwars:

P.S.: Nur weil eine Zeichnung länger in der Anfertigung dauert, heißt das noch nicht, dass sie auch besser ist ^_^ Einige meiner besten Werke (sowohl Zeichnungen und andere Grafiken als auch Malerei) sind in sehr kurzer Zeit entstanden. Das ist im Übrigen auch eine gute Übung, setze dir ein kurzes Zeitlimit und schau mal, wie dynamisch plötzlich die Zeichnungen werden!