Meine Liste

D3ViL

Regelkenner
22. Oktober 2002
2.268
0
15.556
39
Das Thema sagt mal wieder alles!

Was haltet ihr von der Liste??

Ich werde hauptsächlich gegen IA, SM und CSM spielen.

Wenn noch einer weiß, was ich mit den restlichen Punkten machen kann, bitte sagen!

HQ

Principalis Agatha (45), Bolter-Flammenwerfer (10), Melterbomben (5), Litaneien des Glaubens(25)
(Sororitas Trupp Veritas angeschlossen)

90 Pkt.

Standard

Sororitas Trupp „Veritas“
15 Sororitas (165)
Prioris (14) mit Boltpistole und Nahkampfwaffe (0)
2 Sturmbolter (10)

189 Pkt.

Sororitas Trupp “Fax Imperatoris”
10 Sororitas (110)
Prioris (14) mit Boltpistole und Energiewaffe (10)
Sororita Sanctus (20)
1 mit Melter (10)
1 mit schwerem Flammenwerfer (12)
Rhino (50) mit zus. Panzerung (5) und Nebelwerfer (3)

234 Pkt.

Inquisitionsgardistentrupp “Alpha-Chi Primus”
5 Inquisitionsgardisten (50)
2 mit Plasmawerfer (20)

70 Pkt.

Inquisitionsgardistentrupp “Alpha-Chi Secundus”
2 mit Melter (20)
Rhino (50) mit zus. Panzerung (5) und Nebelwerfern (3)

128 Pkt.

Sturm

Seraphim Trupp „Ventus Imperatoris“
6 Seraphim (132)
Veteranenprioris (10) mit Melterbomben (5), Energiewaffe (10) und Fackel des Heiligen Feuers (10)
2 Paar Flammenpistolen (14)

181 Pkt.

Gesamt: 892 Pkt.

Originally posted by D3ViL@29. Apr 2004, 17:13
Raptors Taktischer Trupp Sigma Alpha
5 Space Marines (75)
Space Marines?

Codex HJ Seite 25: Rechts Oben:

"Es dürfen keine verbündeten Space Marines eingesetzt werden, wenn sich Einheiten des Adeptus Sororitas in einer Hexenjäger Armee befinden."

Oder hab ich da was falsch verstanden an deiner Armeeliste?

Da hat Warmooz recht. Du kannst zwar eine SM Armee mit verbündeten Soros haben, aber keine Soros mit verbündeten SM. Deswegen geht das nicht.

Außerdem ist Dein 12er Soro Trupp recht sinnentleert. Die sind zu Fuß unterwegs und haben als Spezialwaffen Flammenwerfer. Gerade für die Fußlatscher sind die Sturmbolter gedacht.

Warum haben Deine Inquisitionsgardisten mit PW einen Veteranensergeant? Die stehen doch eh hinten und ballern.

Und Deine Panzerjäger Gardisten mit den 2 Meltern sind zu viele. Dafür reicht ein 5er Trupp.

Dein HQ braucht kein Rosarius. Es ist mit Deiner Ausrüstung offensichtlich nicht für Nahkampf gedacht, und im Trupp kann es eh nicht beschossen werden.

Ok, das mit den SM hab ich überlesen. Wär aber auch zu schön gewesen.

Ihr habt recht, die PW-Gardisten kriegen keinen Sergeant mehr. Und die Melter-Jungs werden auch kleiner gemacht (soll ich denen dann, nen Rhino geben? Für 5 Modelle find ich das nen bisschen teuer.)
Mit dem Soro-Trupp hatte ich überlegt, den als10er zu nehmen und in nen Rhino zu packen.
Das dumme ist, dass ich die Prioris im Moment noch nicht mit Celestia-Leibgarde einsetze, und wenn ich die dem 10er Soro-Trupp anschließe, dann kann der ja sein Rhino nicht mehr benutzen. Darum hab ich die erstmal am Anfang nen bisschen größer gemacht, damit die auch an kommen.

1.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Sororitas Trupp „Veritas“
15 Sororitas (165)
Sororita Sanctus (20)

2 Sturmbolter (10)[/b]

Das rote raus , es bringt nichts.

2.
10 Inquisitionsgardisten (100)
2 mit Plasmawerfer (20)[/b]

entweder 5 mit 2 oder gar nicht, wobei Soro's eigentlich keine Plasmawerfer brauchen, da sie genügend Bolter haben.

3.
Sturm

6 Seraphim (132)
Veteranenprioris (10) mit Melterbomben (5) Energiewaffe (10) und Fackel des Heiligen Feuers (10)

181 Pkt.
[/b]

Wenn diese Einheit von einem Sentinel im Nahkampf angegriffen wird hat sie verloren.

Jetzt zur Sache:

Soro's werden bis zur 4ten Edition eine reine RhinoRush Armee bleiben, es geht einfach nicht anders.

2 Rhino's [bei 1000 P.] gegen die IA sind ein Witz, gegen Marines mag das anders ausehen, aber eine echte IA lacht dadrüber.

Du wirst einen Leman Russ nie aus der Nähe sehen (6"), gegen den sind Soro's machtlos -sie haben keine Schocktruppen, dazu brauchst du Massen an Rhino's um an den zu kommen.

Bei einer Soro Fusstruppenarmee würde ich Dir empfehlen konzentriere Dich auf die Infanterie und lass Dich zusammenschiessen, ein Geschütz macht weniger Schaden als man denkt.

gegen alles mit Pz11+ hast du halt schlecht Karten.

@Callidus
Das geht nicht, man kann nur Standard, Sturm und Unterstützung der Imps mitnehmen (Seite 26 links).

@JTJ
Wenn diese Einheit von einem Sentinel im Nahkampf angegriffen wird hat sie verloren.[/b]
Hierfür gibt es ja noch den Glaubensakt Faust des Imperators.
Aber es stimmt schon, deswegen haben meine Seraphim ja auch einen Eviscerator dabei.

Ich glaub ich schlaf mal ne Nacht über die Abordnung der IA. Wie groß müssen die Trupps denn sein? 5 Mann? und wie teuer wären 25 Mann mit Lks?

Aber warum sind die Seraphim im NK mit nem Sentinel verloren?? Die können doch zurückfallen, wenn sie angegriffen werden.
Wie würdet ihr die den ändern?

Den Melter-Searge hatte ich vergessen, rauszunehmen.

Was soll ich mit den restlichen 108 Pkt. machen?

Eine Standardzug der IA besteht aus einer 5-Mann-Kommandoabteilung mit beliebiger Bewaffnung (Also bei Dir 2 LK) und mindestens zwei 10-Mann-Einheiten mit je 1 schweren Waffe und 1 Spezialwaffe nach Wahl.

Damit sind wir bei ungefähr 250 Punkten. Plusminus, kommt darauf an, was Laserkanonen nun wirklich kosten. (Ich will jetzt nicht nachschauen, und posten will ich das auch nicht.)

So ich hab die Liste ncoh mal überarbeitet.
Ich hab mit den Punkten, die ich am Schluss übrig hatte mal nen bisschen rumgespielt und mir nen Inquisitor zusammengebaut. Aber ich glaub nicht, dass der so viel Sinn macht!

Egal, ich poste einfach mal und ihr dürft mich in der Luft zerreißen und zusammenschlagen!

HQ

Principalis Agatha (45), Bolter-Flammenwerfer (10), Melterbomben (5)

65 Pkt.

Elite

Inquisitor Gideon Tannenstein
Inquisitor (20) mit Servorüstung (10), Infernopistole (15) und Energiewaffe (10)
Akolyth (8) mit Servorüstung (10) und Büßerkragen (5)
Veteran (10) mit Plasmawerfer (10)
Weiser (10)

Standard

Sororitas Trupp “Veritas”
10 Sororitas (110)
Sororita Sanctus (20)
1 mit Melter (10)

234 Pkt.

Sororitas Trupp “Fax Imperatoris”
10 Sororitas (110)
Sororita Sanctus (20)
1 mit Melter (10)

234 Pkt.

2 mit Plasmawerfer (20)

70 Pkt.

Inquisitionsgardistentrupp “Alpha-Chi Secundus”
2 mit Melter (20)
Rhino (50) mit zus. Panzerung (5) und Nebelwerfern (3)

128 Pkt.

Sturm

6 Seraphim (132)
Veteranenprioris (10) mit Melterbomben (5) und Eviscerator (25)

186 Pkt.

Gesamt: 1002 Pkt.