Meine Liste

ich denke für 100 punkte wohl eher an den nahkampf, ballern macht sich erst bei größeren punktzahlen gescheit. für 108 punkte würde ich da auf die kreuzritter zu greifen. so hat man einen neten unterstützungstrupp für den rest der armee

ich selber benutze in meiner armee nicht so viel soro trupps, die bilden bei mir den sturm, oder kleineren elite kern, ich setze mehr auf gardisten. dahher kann ich dir bei deiner listeansonsten nicht viel weiter helfen

ich würde dir vielleicht noch zu einem trupp dominatoren raten mit 4 flammern und prioris mit heiliger fackel, dafür nen standart trupp raus, 5 flammenschablonen machen sich gut, vorallem mit dem richtigen glaubensakt

Dark Eldar

HQ

Principalis Agatha (45), Bolter-Flammenwerfer (10), Melterbomben (5)

65 Pkt.

Priesterliche Abordnung
Priester (40)

40 Pkt.

Standard

Sororitas Trupp “Veritas”
10 Sororitas (110)
Prioris (14) mit Boltpistole und Nahkampfwaffe (0)
Sororita Sanctus (20)
1 mit Melter (10)
1 mit schwerem Flammenwerfer (12)
Rhino (50) mit zus. Panzerung (5) und Nebelwerfer (3)

224 Pkt.

Sororitas Trupp “Fax Imperatoris”
10 Sororitas (110)
Prioris (14) mit Boltpistole und Energiewaffe (10)
Sororita Sanctus (20)
1 mit Melter (10)

234 Pkt.

Inquisitionsgardistentrupp “Alpha-Chi Primus”
5 Inquisitionsgardisten (50)
2 mit Plasmawerfer (20)

70 Pkt.

Inquisitionsgardistentrupp “Alpha-Chi Secundus”
2 mit Melter (20)
Rhino (50) mit zus. Panzerung (5) und Nebelwerfern (3)

128 Pkt.

Sturm

Seraphim Trupp „Ventus Imperatoris“
6 Seraphim (110)
Veteranenprioris (10) mit Melterbomben (5) und Eviscerator (25)
2 Paar Flammenpistolen (14)

164 Pkt.

Unterstützung

Läuterer Purgator
Läuterer (80)

80 Pkt.

Gesamt: 1005 Pkt.

Laß bei der Seraphim Prioris die Melterbomben weg. Du hast eine Kettenfaust mit Stärke 6.
3 Attacken mit 6 + 2W6 ist besser als 1 Attacke mit 8 + 2W6. Deshalb brauchst Du die Melterbombe nicht und sparst 5 Punkte.

Bei Deinen Seraphim kann etwas nicht stimmen. 6 Seraphim kosten nicht 110 Punkte sondern 132. Es sind also wohl 5 Seraphim.

Den Priester hast Du wohl nur drin um den Läuterer zu haben. Das ist aber ziemlich teuer. Deshalb solltest Du den auch sinnvoll machen. Ein Priester mit Eviscerator ist ziemlich nützlich. Allerdings sollte der auch einem guten Trupp angeschlossen werden.

Deine Prioris fährt mit den Gardisten mit, das ist nicht so praktisch.

Deswegen mein Vorschlag:
Mach aus dem einen Sorotrupp Celestias. die sind auch in kleineren Trupps möglich.
Also statt 10 Soros mit Veteranenprioris + Energiewaffe (134 Punkte) lieber 8 Celestias (104 Punkte)
Du sparst also 30 Punkte, die Du in den Eviscerator für den Prediger investieren kannst.
Dadurch, daß der Trupp nur noch 8 Leute groß ist, kann man noch die Heldin und den Prediger anschließen und sie passen immer noch ins Rhino.

Zusammen mit den Melterbomben (s.o.) hast Du jetzt noch 10 Punkte übrig. Da Du 5 Punkte über den 1000 bist also noch 5.

Nach eigenem Gutdünken verteilen 😛

So ich hab die Liste jetzt (hoffentlich zum letzten Mal) geändert.

HQ

Principalis Agatha (60)
Principalis (45), Bolter-Flammenwerfer (10) und Melterbomben (5)

Celestia-Leibgarde “Amigae Agathae” (204)8 Celestias (104)
Veteranenprioris (10) mit Nahkampfwaffe und Fackel des Heiligen Feuers (10)
1 mit Melter (10)
1 mit schw. Flammenwerfer (12)

264 Pkt.

Priesterliche Abordnung
Prediger (40) mit Eviscerator (25)

65 Pkt.

Standard

Sororitas Trupp “Fax Imperatoris”
10 Sororitas (110)
Prioris (14) mit Boltpistole und Energiewaffe (10)
Sororita Sanctus (20)
1 mit Melter (10)

234 Pkt.

Inquisitionsgardistentrupp “Alpha-Chi Primus”5 Inquisitionsgardisten (50)
2 mit Plasmawerfer (20)

70 Pkt.

Inquisitionsgardistentrupp “Alpha-Chi Secundus”
2 mit Melter (20)

128 Pkt.

Sturm

Seraphim Trupp „Ventus Imperatoris“5 Seraphim (110)
Veteranenprioris (10) mit Eviscerator (25)
2 Paar Flammenpistolen (14)

159 Pkt.

Unterstützung

Läuterer "Purgator"
1 Läuterer (80)

80 Pkt.

Gesamt: 1000 Pkt.

Naja, erstmal ist die Liste sowieso noch Zukunftsmusik. Ich hab grad mal die Gardisten, die Principalis und den Soro-Trupp (und da fehlt noch die Soro Sanctus und der schw. Flamer / Melter).

Und mein Bruder steht auch erst ganz am Anfang. Er hat mit Prinzip noch gar nichts. Er wird aber SM machen: SW oder IH. Der Freund von ihm hat immerhin schon 500 Pkt. Da werd ich demnächst mal nen paar Spielchen gegen den machen!
Beide haben bis jetzt nur WHF gespiel und haben daher schon grundsätzliche Vorstellungen von Taktik, werden sich aber noch an 40k gewöhnen müssen!

Nochmal ne Idee für die nächsten Punkte:

Requirierter Infanteriezug der Imperialen Armee

15. Zug der 7. Kompanie des 67. Catachan (317)

Kommandotrupp (105)
Lietenant (40) mit Honorifica Imperialis (25), Waffenteam mit Lk (25), Soldat mit Plasmawerfer (10), Soldat mit Funkgerät (5)

2 Infanterietrupps (212)
je 106 Pkt.
[10 Imps mit 1 Vet-Sergeant (6), 1 Waffenteam mit Lk (25), 1 Soldat mit Pw (10) und 1 mit Funkgerät (5)]

Das ist jetzt einfach nur mal schnell aus dem Codex irgendie zusammengeschrieben. Dem Lieutenant hab ich das Honorifica Imperialis gegeben, damit die Jungs auch stehenbleiben!

So wie ich mein Können einschätze kann ich mit der Einheit nicht viel reißen! Oder Doch??