Meine Mortheim-Platte und Banden

JerryOnly

Codexleser
26. Februar 2008
298
0
7.706
38
Hier mal ein paar Pics von meiner im Aufbau befindlichen Mortheimplatte. Vielleicht macht sie dem ein oder anderen hier ja das Spiel wieder etwas schmackhaft 😉
Zur Platte selbst, sie wird aus 9 einzelnen, weitestgehend frei kombinierbaren 30cm x 30cm Modulen bestehen.

Hier mal zur Ansicht die ersten 2 fertigen (Rand muss nurnoch getaped werden) Module, kann leider momentan nur Handycam anbieten :/ :

Dank geht hier an Goatmörser dessen fantastische Platte mir die meiste Inspiration geliefert hat und ganz besonders an meine Frau die das Chaos in unserer Wohnung (weitestgehend) ohne zu murren hinnimmt 😀

Zuletzt bearbeitet:
Richtig richtig geil!

Ich liebe diese Mortheim-Stimmung und das ganze drumrum. Und wenn man diese Bilder sieht... würde man sich doch direkt wünschen, dass du in der Nähe wohnst, bald eine Kampagne ausrichtest und noch Leute suchst, die teilnehmen wollen 😉

Echt ne tolle, stimmige Platte, bzw. Platten. Nur weiter so 😀

Dank geht hier an Goatmörser dessen fantastische Platte mir die meiste Inspiration geliefert hat [...]

Ha! Sehr gerne 🙂
Sieht absolut spitze aus! Bleib am Ball, das wird eine Killer-Mortheim-Platte!

edit:
Oha! Du wohnst ja direkt in der Nachbarschaft. Da müssen wir am Ende mal ein ganz großes Mortheim beieinander stellen 😉

Doppeledit:
Ach, wir hatten ja vor Jahren mal PNs gewechselt. Jetzt erinnere ich mich wieder an deine Tiermenschen mit Schottenrock 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für das Lob 🙂
Bin selbst mein größter Kritiker daher hab ich immer ganz gern andere Meinungen dazu ^^

@sir_chris: Bebildertes Tut mach ich gerne beim übernächsten Modul da das nächste schon auf halbem Wege fertig gebaut ist 🙂 und das mit dem Damenbesuch check ich jetz nich seit wann kann man mit Mortheim Frauen aufreißen? :clown:

@Goatmörser: Danke das motiviert 🙂 Sogut wie deine wirds wohl nich werden aber das ein oder andere Highlight plane ich noch 😉 bin halt leider durch den Platz in der Wohnung sehr beschränkt, aber man kann ja nich alles haben. Die Kilt-Tiermenschen gibts leider nichtmehr 🙁 aber ne neue Bande ist in Planung und wird nebenher auch noch fertiggemacht, schwanke noch zwischen Besessenen, Chaos Marauder oder wieder Tiermenschen. Bin im übrigen immernoch nicht abgeneigt mal ein Spielchen auf deiner Platte zu wagen beizeiten 😉 Und Mortheim in Tennisplatzgröße kann man ja mal ansetzen 😛

@Nagaaaaa: Die Bilder sind wie gesagt leider vom Handy und um da noch genug erkennen zu können ham die halt ne entsprechende Größe die glaub ich den Rahmen hier etwas gesprengt hätte, falls ich mal ne anständige Cam in die Finger kriege lad ich die aber gerne hier hoch.

@broncofish: Danke die wird sie brauchen wobei ich sowas immer recht fix durchziehe :lol:

Ansonsten, ich halt euch auf dem Laufenden und ne entsprechende Anleitung folgt auch 🙂

@Nagaaaaa: Die Bilder sind wie gesagt leider vom Handy und um da noch genug erkennen zu können ham die halt ne entsprechende Größe die glaub ich den Rahmen hier etwas gesprengt hätte, falls ich mal ne anständige Cam in die Finger kriege lad ich die aber gerne hier hoch.

Moin sehr schönes Gelände da würd ich liebend gern ne Runde Warmachine drauf spielen^^
Ich mach meine Fotos auch immer mit dem Handy. Zieh sie auf den Rechner und verkleiner sie in "paint" immer um 50-60% dadurch wird die dateigrößer akzeptabel und man kann sie hier ohne Probleme direkt hochladen.

Update:
2 weitere Module gebaut und mit Strukturfarbe bematscht 🙂

Zugegeben hier und da passt es nich ganz genau zusammen, aber das is verschmerzbar denk ich...

2 weitere Module folgen noch dann wird erstmal ne Bande gestrickt. Bin noch unschlüssig was ich da baue. Denke nach n Fluß zu machen, und ein paar mehr intaktere Gebäude. Anregungen? 🙂

Ich habe mir im baumarkt je 30x30 Stücke 5mm MDF sägen lassen, dadrauf kommt dann 40er Styrodur und dadrauf 1x komplett Selitac und dann für die "Bürgersteige" die Stücke ebenfalls dadraus.

Straßenpflaster wird dann mittels eines handelsüblichen Bleistifts eingeritzt. Die Gebäude bestehen aus Balsaholz mit Selitac beklebt und dann ebenfalls mit Bleistift Mauerwerk, Fachwerkbalken oÄ eingeritzt.

Die Schutthaufen bestehen dann aus kleingeschnipseltem Balsaholz- & Styrodurresten mit ein wenig grobem Sand vermengt.

Noch Fragen? :clown:

*Finstere Beschwörungen murmel* :kapuze: :darklord:

Erhebe dich, Thema, und wandle unter uns
UPDATE:
Die nächsten 2 Module sind fertigbemalt
Jetzt nurnoch die Frage was mach ich auf die nächsten 2?
-Wachturm? (Erwachet! xD)-Kapelle/Kirche? entweiht versteht sich mein Kult is ja nich untätig :slaanesh:
-kleiner Hafen?
-Windmühle?
-Fluß?
Andere Vorschläge? Jetzt ersmal Bildchen in gewohnt bescheidener Qualität :happy:
Es ist zwar schon eine Weile her, aber vorrausgesetzt dein Projekt wurde nicht eingestellt und
du siehst immer noch dann und wann hier im Forum vorbei - wie wäre es denn mit allem...?

In der Tat...ich meine, Mortheim wurde eingestellt, es dämmerte einige Jahre im Wachkoma,
und dann wurde es ins Leben zurückgezerrt, durch (wirklich!) schöne Spielplatten,
ebenso schön aufgebaute Miniaturen und detaillierte (und teilweise reich bebilderte) Spielberichte.

Goatmörser und seine "Bande" ^^ waren ja mit Stein des Anstoßes hier im Forum,
und ich persönlich würde mich über neue Spielberichte oder Bandenaushebungen freuen;
es muß ja nicht einmal ein neues Bauprojekt werden...

Obwohl, wenn Goat nun damit beginnen würde das Kloster der Schwesternschaft auf dem Hügel des Sigmar nachzubauen...