Meine Necrons...

JIMI

Erwählter
28. Februar 2003
595
0
8.716
34
Hallo!

Wie einige vielleicht schon im meinem Blog (hier)
gelesen habe, sammle ich nun NEcrons, wobei es mir darauf ankommt möglichst schnell eine spielbare 500 Punkte Armee auf die Beine zu stellen. Die Armeeliste kann man hier anschauen.
Diese Figuren sind natürlich keinesfalls perfekt, wenn man jedoch bedenkt das ich so pro Figur nur ca. 1 1/2 bis 2 Stunden brauche (mit Trocknungszeit, ohne lackieren und basen), ist das IMO eine gute Sache 🙂.
Der erste Necron, den ich bemalt habe, ist mir IMO noch etwas zu sauber geraten. Das erste Bild zeigt die Schulterplatten des sauberen, das zweite die des dreckigeren.

p10002335ti.jpg


p10002340vr.jpg


Ich werde bei den nächsten Necrons versuchen, einen Mittelweg zu finden, sprich nicht so sauber wie der Este aber auch nicht so dreckig wie die anderen drei.

Bei diesem Necron besserte ich das Auge mehrmals aus und es sammelte sich Lack in der Augenhöhle, deshalb sieht es etwas merkwürdig aus.

p10002299cm.jpg


Hier noch die anderen Aufnahmen. In echt sehen die Akzente an den Waffen nicht ganz so verhunst aus 😉.

p10002303bv.jpg


p10002313sc.jpg
 
Hi
Also das sind recht interessante Modelle, weil die auch wirlich alt aussehen. Da passt es schon das Necrons Jahrtausende alt sind.
Ich würde mal ausprobieren wie es aussieht wenn man einen Krieger komplett nach der Methode bemalt wie du es auch bei den Schulterplatten gemacht hast. Vielleicht sähe das noch besser aus.

Was ich aber auf jeden Fall ändern würde sind die NEON Stäbchen. Die könntest du selbst bemalen. Ansonsten sieht das einfach zu sehr nach "Spielzeug" aus.
 
@General SHO: Ich denke wenn man einen Necron mit dieser Methode bemalt sieht es gut aus, beim zweiten vielleicht auch noch doch spätestens beim dritten würde es irgendwie komisch aussehen denke ich. Ich weiß auch nicht so genau was mich an dieser Vorstellung stört, aber ich denke es würde irgendwie zu übertrieben oder so aussehen.
Die Stäbchen lasse ich auf jeden fall so. Wenn man sie bemalt dauert es IMO wieder zu lange es gut aussehen zu lassen. Worüber ich jedoch nachgedacht habe ist die Stäbbchen irgendwie so zu bearbeiten das sie älter aussehen...

@Scroll: Ah ja, das Symbol. Habe auch mit dem Gedanken gespielt es zu bemalen, es dann aber doch aus Faulheitstechnischen Gründen gelassen 😉. Wenn ich den ersten Trupp fertig habe schaue ich mal ob es eintönig wirkt.

Ich habe oben übrigends vergessen zu erwähnen das die Bases natürlich noch nicht fertig sind. Die necrons wurden nur für die Fotos provisorisch drauf befestigt.
 
Was heißt hier 'nicht so der Hit'!? Das ist mit Abstand der geilste Altmetalleffekt den ich seit langem gesehen habe; absolut anbetungswürdig. So sieht IMO eine Necron-Armee aus, die ja nun schon ein paar Jährchen vor sich hinschlummerte.

Die einzige Verbesserung, die ich vorschlagen würde wäre das Ornament unf der Symbolplatte noch in stumpfen gold zu bemalen. Das würde den Gesamteindruck noch steigern bzw als kleiner eye-catcher wirken.

Gruß,
ukko
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Was heißt hier 'nicht so der Hit'!? Das ist mit Abstand der geilste Altmetalleffekt den ich seit langem gesehen habe; absolut anbetungswürdig.[/b]

Uiuiui...Danke ukkoobergott, über dieses Lob habe ich mich sehr gefreut! 😀

@Zocker1: Die Schläuche habe ich extra so hell gelassen damit wenigstens ein kleiner Teil der Mini sauber wirkt 😉. Ich habe allerdings auch darüber nachgedacht sie noch abzudunkeln. Dein Beitrag hat mir den letzten kleinen Schubser gegeben dies auch zu tun 🙂.
 
Oi! Der Oxidationseffekt auf dem Metall ist echt verdammt geil geworden. Gerade unter dem Aspekt der kurzen Bemalzeit ist das Ergebnis fabelhaft!

Was "zu eintönig" angeht: Naja, sie sind nunmal Krieger aus komplett unlackiertem jahrtausendealtem Metall, die vermutlich keinen Wert auf Ästhetik setzen werden. Würd ich also so lassen. Nur eben die Rune auf der Brust noch hervorheben, aber das wurde ja schon erwähnt.

Wären die jetzt nicht schon lackiert, würd ich auch empfehlen, die Augen an dem einen noch auszubessern, denn die stören bedauerlicherweise etwas das Gesamtbild.

Aber abgesehen von diesen wenigen kleinen Schnitzern ist das Ergebnis ein echter Blickfang geworden. Es passt einfach alles wunderbar zusammen. Wirklich: Hut ab!
 
ukkoobergott:Anbeten tut man anderes,aber wenn du willst...Die minis sind mit sicherheit schön bemalt worden,aber anbeten würde ich dann wenn überhaupt sowas: Sry,gilt das als fremdes forum?,oder sowas:Schon wieder cmon


@Topic:Ne ich mein die schläuche sehen auf den bildern so aus als hättest du nur ne schicht skull white über die schwarze Grundierung gemalt hättest,das die Farbe richtig deckt und sauber aussieht schon mindestens 2 oder 3,die späteren reichen ja sehr dünn 🙂
Aber die vorher kritisierten Neonstäbe find ich gut so.
 
Also...die Augen sind bei jedem Modell bemalt....Mit Scorpion Green und dann mit Scorpion Grenn + Weiß akzentuiert . In Zukunft nehme ich aber nnur noch Scorpion Green + Weiß da man sowieso nicht sieht das da zwei Schichten drauf sind. Die Schläuche sind übrigends mit Mithril Silver bemalt...
Danke für eure Kommentare!