Danke euch allen für die Kommentare.
Mittlerweile ist alles grundiert und hat um die 20 Spiele hinter sich, mit wechselndem Erfolg, genau so wie es sein soll
😉
Hier noch schnell der zweite Herold, der auf den Bildern auf Seite 1 ja noch im Bau war:
Wie ja oben schon erwähnt habe ich ne Zeit lang gesucht, wie ich denn meine Zerschmetterer darstellen könnte. Auf dem Games Day habe ich einen hübschen Slaanesh Zerschmetterer gesehen, das Standardmodell einfach etwas umgebaut, aber es sah mir immer noch etwas zu khornig aus.
Dann bin ich durch glückliche Umstände durch mehrere Leute, die beim Scratch Demon mitgemacht haben, an 4 alte Drachenkörper drangekommen und hatte von jetzt auf gleich nen neuen Plan. Den phantasm of slaanesh von John Blanche hatte ich schon länger als Bild rumfliegen, aber mit den Drachenköpern war die Entscheidung gefasst.
Die Inspiration:
Genug des Blablas, hier die WIP Bilder meiner Zerschmetterer, leider kann man viele gute Übergänge etc. nicht wirklich erkennen. Das kommt dann hoffentlich mit der Bemalung
😉
Und dann noch Schicksalsweber, Türsteher des Slaanesh:
Hintergrund in Kurzform:
Da'gathal war einst ein mächtiger Hüter der Geheimnisse, bewandert in den dunklen Künsten, aber stets zu wissbegierig. Während Slaanesh im Heiligsten seines Palastes ein ausschweifendes Fest feierte, konnte Da'gathal nicht widerstehen. Er verschaffte sich Zutritt zu den Festlichkeiten seines Herrn und störte ein Ritual von unglaublicher Wichtigkeit. Der dunkle Prinz war außer sich vor Wut und mit einem Schlag schleuderte er den Hüter der Geheimnisse aus seinem Palast und nahm ihm das Augenlicht, sodass er nie wieder neugierig würde. Seitdem muss Da'gathal vor der innersten Halle Slaanesh's Wache stehen und jeden zur Rechenschaft ziehen, der sich unerlaubt Zutritt verschaffen möchte. Da der Hüter nicht mehr sehen kann, verlässt er sich auf die Einflüsterungen von Kalimea, einer Dämonette, die stets an seiner Seite weilt. Sollte Kalimea's Erscheinung während einer Schlacht im Realraum zurück in den Warp verbannt oder getötet werden, so verliert Da'gathal die Orientierung und zieht sich ebenfalls zurück.
Dieser Knabe ist aus nem Hüter der Gheimnisse entstanden, den ich superbillig geschossen habe. Leider war er auch schon recht dick bemalt und ich hatte nicht die Geduld, ihn vor dem Umbauen zu entfärben. Nach dem Grundieren wird er wahrscheinlich deutlich besser aussehen, dann gibts neue Fotos
😉 Naja, so oder so, hier der fertige Umbau meines Schicksalswebers: