Meine Slaanesh Dämonen - Neu: Hüter der Geheimnisse XXL!

Meine Güte JayCop, gibt's auch was, das du nicht verdammt gut kannst? 😉

Das ist echt n Haufen verdammt hübscher Minis, das Slaanesh-Feeling hast du perfekt eingefangen. Die Seuchenhüter wirken mir noch etwas zu "gesund", aber es ist sicherlich auch schwierig, einen Mittelweg zwischen Slaanesh-Thema und dem Erscheinungsbild des Otto Normal-Nurglers zu finden.

Danke euch allen für die Kommentare.

Mittlerweile ist alles grundiert und hat um die 20 Spiele hinter sich, mit wechselndem Erfolg, genau so wie es sein soll 😉

DSCF2893.jpg

Hier noch schnell der zweite Herold, der auf den Bildern auf Seite 1 ja noch im Bau war:

DSCF2894.jpg

DSCF2896.jpg

DSCF2897.jpg

Wie ja oben schon erwähnt habe ich ne Zeit lang gesucht, wie ich denn meine Zerschmetterer darstellen könnte. Auf dem Games Day habe ich einen hübschen Slaanesh Zerschmetterer gesehen, das Standardmodell einfach etwas umgebaut, aber es sah mir immer noch etwas zu khornig aus.

Dann bin ich durch glückliche Umstände durch mehrere Leute, die beim Scratch Demon mitgemacht haben, an 4 alte Drachenkörper drangekommen und hatte von jetzt auf gleich nen neuen Plan. Den phantasm of slaanesh von John Blanche hatte ich schon länger als Bild rumfliegen, aber mit den Drachenköpern war die Entscheidung gefasst.

Die Inspiration:

phantasmofslaanesh.png

Genug des Blablas, hier die WIP Bilder meiner Zerschmetterer, leider kann man viele gute Übergänge etc. nicht wirklich erkennen. Das kommt dann hoffentlich mit der Bemalung 😉

DSCF2881.jpg

DSCF2883.jpg

DSCF2884.jpg

DSCF2888.jpg

Und dann noch Schicksalsweber, Türsteher des Slaanesh:

Hintergrund in Kurzform:
Da'gathal war einst ein mächtiger Hüter der Geheimnisse, bewandert in den dunklen Künsten, aber stets zu wissbegierig. Während Slaanesh im Heiligsten seines Palastes ein ausschweifendes Fest feierte, konnte Da'gathal nicht widerstehen. Er verschaffte sich Zutritt zu den Festlichkeiten seines Herrn und störte ein Ritual von unglaublicher Wichtigkeit. Der dunkle Prinz war außer sich vor Wut und mit einem Schlag schleuderte er den Hüter der Geheimnisse aus seinem Palast und nahm ihm das Augenlicht, sodass er nie wieder neugierig würde. Seitdem muss Da'gathal vor der innersten Halle Slaanesh's Wache stehen und jeden zur Rechenschaft ziehen, der sich unerlaubt Zutritt verschaffen möchte. Da der Hüter nicht mehr sehen kann, verlässt er sich auf die Einflüsterungen von Kalimea, einer Dämonette, die stets an seiner Seite weilt. Sollte Kalimea's Erscheinung während einer Schlacht im Realraum zurück in den Warp verbannt oder getötet werden, so verliert Da'gathal die Orientierung und zieht sich ebenfalls zurück.

Dieser Knabe ist aus nem Hüter der Gheimnisse entstanden, den ich superbillig geschossen habe. Leider war er auch schon recht dick bemalt und ich hatte nicht die Geduld, ihn vor dem Umbauen zu entfärben. Nach dem Grundieren wird er wahrscheinlich deutlich besser aussehen, dann gibts neue Fotos 😉 Naja, so oder so, hier der fertige Umbau meines Schicksalswebers:

DSCF2890.jpg

DSCF2892.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Zerschmetterer gefallen mir richtig gut (sind da etwa schon meine Brutenbitz verbaut? 🙂).

Nee, die snd leider noch nicht da... ich hoffe auf die Post heute^^

Wie wäre es, wenn du noch die Kotze der Flusstrolle an's Maul ranklebst/ mit Modelliermasse ausbaust?
Ist schon längst eingeplant, ebenfalls beim Scratch Demon abgegriffen ^_^ Ein Kopf mit Trollkotze ist also schon vorbereitet, wahrscheinlich als Instrument des Chaos. 😉

Diese Würmer sehen schon mal krassgenial aus - da darf man doch noch hoffen das man Slaanesh und Khorne mischen darf, damit diese weiterhin Bestandteil der Armee bleiben 😀

Von der Vorlage her find ich das auch gut abgeleitet - ach überhaupt find ich alle Umbauten hier knorke 😉 (Ok, die Seuchenhüter treffen nicht ganz meinen Geschmack, aber ich bin eh auf bemalte Ergebnisse gespannt!)

Schöne Sachen hast du da gebaut/geknetet, sehr slaaneshig:slaanesh:

Nur den Hüter der Geheminisse auf der erste Seite find ich durch die kleinen Arme am Kopf etwas merkwürdig, aber macht sonst einen guten Eindruck. Die Idee, den Kopf und Hals des DE-Drachen in einen Scherenarm zu verwandeln find ich sehr nett und gut umgesetzt!

We need more Titties :lol:

So, die Dämonen werden sich wieder erheben... neue Edition, neues Glück ^^

Die ersten beiden Dämonen die das Licht des Schlachtfeldes zu sehen bekommen werden, werden zwei Blutdämonen sein. Den einen gibt es hier schon im Thread zu sehen - ich hatte ihn damals gebaut, weil ich das Modell hatte und es cool fand, aber wirklich eingesetzt habe ich ihn nur einmal als Zarakynel bei Apokalypse.

In meinen neuen Armeeplänen wird er als Blutdämon fungieren.

DSCI2459.jpg

Und da ein Großer nicht reicht, stell ich ihm auch gleich noch einen Kameraden zur Seite, der allerdings erst heute die Box verlassen hat und somit noch einen ganzen Haufen Arbeit vor sich hat.

DSCI2456.jpg

Soweit so gut, ich habe im Moment eigentlich viel zu viel zu tun und darüber hinaus mehrere Projekte gleichzeitig laufen (wer hat das nicht?), aber ich melde mich wieder, sobald es was Neues gibt 🙂

Danke euch beiden und ja, Kanawazai hat Recht, der Käfig ist vom Fantasyriesen, die Dämonette darin ist eine Reiterin aus der Jägerinnenbox.

Ich hab wieder nen ordentlichen Motivationsschub bekommen für meine Dämonen mit der neuen Edition, ich hoffe dass ich hier bald mal bemalte Bilder liefern kann - nachdem ich die Armee fast 1 Jahr lang nichtmal schief angeschaut habe :dry:

Da ich demnächst gern mal wieder einen Hüter der Geheimnisse einsetzen will, muste also ganz dringend einer her. Ich habe mir den von GW nie gekauft, da ich das Modell absolut lächerlich finde, wie leider die meisten der Großen Dämonen.
Ich habe mit dem Modell von Forgeworld geliebäugelt - jedoch ist das weit außerhalb meiner Preisklasse und für mich auch nicht so das Optimum.

Also hieß es einmal mehr: Gutes Ausgangsmodell suchen (das mit dem Zygor/Ghorgor der Tiermenschen schnell gefunden war) und raus mit dem Modellierwerkzeug!

Herausgekommen ist dieser Knabe, der nun in Zukunft als normaler Hüter oder als Zarakynel herhalten wird:

DSCI2664.jpg

Er ist gut 7" hoch, also ein kleines Stück größer als das FW Modell und mit mehr Masse mMn deutlich eindrucksvoller. So wie er jetzt ist steht er bei etwa 90% fertig modelliert.

DSCI2671.jpg

DSCI2667.jpg

DSCI2674.jpg

DSCI2680.jpg

DSCI2688.jpg

Hoffe er gefällt euch und gibt dem einen oder anderen nochmal ne gute Idee, der sich auch mal einen selberbasteln möchte :happy: