Meine Tau 'Sammelthread'

bloodtwister

Codexleser
07. Januar 2006
316
0
8.276
40
Also hier mal die Bilder meines ersten Feuerkriegers.

Gruß Kai

*Update 20.04.08* Erst Krisis -> Seite 6

Übersicht

Seite 2 -:- Feuerkrieger
Seite 3 -:- Piranha
Seite 5 -:- Kroot
Seite 6 -:- Krisis

taufeuerkrieger001sg1.jpg

taufeuerkrieger010yh1.jpg

taufeuerkrieger012vf4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Danke erst mal fürs Lob :wub:

<div class='quotetop'>QUOTE(Wolkenmann @ 28.03.2007 - 21:52 ) [snapback]993817[/snapback]</div>
Was ich sehe gefällt mir sehr gut.
Schöne, gut aufeinander abgestimmte Farben, sehr saubere Bearbeitung und Akzente.
Beider Daumen hoch.
Wie lange hast du für diesen Krieger gebraucht ??

Gruß
Wolkenmann[/b]

Tja hier ist leider "DER" Nachteil. Zimlich lang. Aber das ist es mir wert.
Ich mal sie ja nur einmal an. Und das sollte schon gescheit sein. Ich werd
vorrasslichtlich nur 24 spielen. Weshalb ich erst mal nur diese bemalen werd.
Genau Zeit kann ich nich sagen da ich eine Art Massenproduktion gestartet hab.

Also zu erst die Rüstung bei allen. Dann die Kleidung. Dann die das dunkle Grün.
usw.
Das ist jetzt erst mal der erste. Ich hoffe die weitern bis ende der Woche fertig zu bekommen
das ich mal ein Turpp hab. Etwas Gedanken muss ich mir noch über die Shas'ui Teamführer machen.

Entwerder ich male einfach den Helm weis und den Schulterpanzer. Oder eben wie die Sept Farbe rot.

Gruß Kai

Zwei Fragen von mir 🙂

- Wie kriegt man die Augen/Sensoren hin das sie so aussehen? Hast du da evtl Schritt für Schritt Fotos? (bitte nicht die Juwelenzeichnungen hier posten, damit habe ich es schon probiert und nicht gepackt - Ich hoffe das Fotos da etwas helfen)

- Wie kriegt man diese Farbübergänge von Blau auf Weiß wie beim Rückenmodul hin ? (ineinandermalen verläuft bei mir immer über die komplette fläche und sieht bäh aus ... diverse Leute sagen das man dafür Ölfarben benutzen soll)

<div class='quotetop'>ZITAT(phoenix40k @ 29.03.2007 - 21:05 ) [snapback]994311[/snapback]</div>
- Wie kriegt man diese Farbübergänge von Blau auf Weiß wie beim Rückenmodul hin ? (ineinandermalen verläuft bei mir immer über die komplette fläche und sieht bäh aus ... diverse Leute sagen das man dafür Ölfarben benutzen soll)[/b]

Ölfarbe? Keine Ahnung. Aber am einfachsten ist denke ich das Layering. Also in dem Fall dunkles Blau malen, dann mit hellerem Blau aufhellen und wieder ne Schicht drüber. Dabei ein bisschen was von der 1. Schicht freilassen. Wieder aufhellen und nächste Schicht. usw.
Wichtig dabei ist die Farbe zu verdünnen, sonst hast du hinterher einen Klumpen. Ausserdem kannst du zum Schluss mit einem Glaze der Grundfarbe (1:16 Farbe:Wasser) die Übergänge aussoften. Dabei die Figur nicht überschwemmen, sonst ist alles dahin, also Pinsel in Glaze und dann an einem Taschentuch abstreifen und rauf auf den Farbverlauf.

<div class='quotetop'>QUOTE(phoenix40k @ 29.03.2007 - 21:05 ) [snapback]994311[/snapback]</div>
- Wie kriegt man die Augen/Sensoren hin das sie so aussehen? Hast du da evtl Schritt für Schritt Fotos? (bitte nicht die Juwelenzeichnungen hier posten, damit habe ich es schon probiert und nicht gepackt - Ich hoffe das Fotos da etwas helfen)[/b]
Sei mir nicht böse aber dafür fehlt mir etwas die Zeit. Und so doof es sich anhört. Das mit den Edelsteinen ist die Lösung. 😉
Ich mal zuerst ca. die Hälfte der Linse schräg links unten mit scarb red. Dannach etwas weniger mit Red Gore.
Dann eigentlich nur noch den Rand mit Blood Red. Die Kante mit einem Orange und den weisen punkt gegenüber der hellsten stelle
des Rots setzten. Abschliessend kann man auf die rote Seite noch einen weisen Strich machen.

<div class='quotetop'>QUOTE(phoenix40k @ 29.03.2007 - 21:05 ) [snapback]994311[/snapback]</div>
- Wie kriegt man diese Farbübergänge von Blau auf Weiß wie beim Rückenmodul hin ? (ineinandermalen verläuft bei mir immer über die komplette fläche und sieht bäh aus ... diverse Leute sagen das man dafür Ölfarben benutzen soll)[/b]

So wi Blacknova schon schrieb hab ich einfach das Layering gemacht. Ist eigentlich nicht so schwer. Ist ja das selbe Prinzip wie beim
aktzentuieren. Einfach mit nem dunklem Blau anfangen und immer heller und weniger malen. Wie bei den Linsen und eigentlich bei allem
was ich an der Figur gemacht hab <_<

Gruß Kai

seehr schöne bemalung grosses Lob.
Vorallem die Bases gefallen mir, weil sie für ihre einfanchheit schon sehr gut aussehen.
es gibt nur einen ganz ganz winzig kleinen Kritikpunkt. Ich würde dich bitten die BAesränder noch ein weiteres MAl deckend zu bemalen, sonst sind dese feuerkrieger echt top. Und besser als meine allemal 😀 ...
aber das ist auch schon etwas her dass ich die bemalt hab.