Meine Tau 'Sammelthread'

Ui, Ja, die sind hübsch. Die zwei Akzentstufen machen sich sehr gut. Sonst wärs ein zu scharfer Übergang. Schöne Farbwahl, auch wenn ich das pure Weiß zu krass finde.

Besonders gut sehen auch die Linsen aus.

Aber jetzt auch mal: KRITIK!

Und zwar gefällt mir das Blacklining nicht besonders gut. Es sieht aus wie nachträglich reingemalt und die Ränder sehen dadurch sehr fransig aus.
Das ist eine echt schöne Technik um Tiefe zu erzeugen, aber die Ränder sollten (Tau-)entsprechend scharf nachgemalt werden.
Ich weiß, das es echt schwierig ist, die zwischen den Rillen liegenden Kanten farbig zu bemalen und den Grunde Schwarz zu lassen, weil die Farbe dann schnell mal wieder in die Rille rein läuft. Daher ruhig so lassen.

Das mit den Bases hat dir schon Godri schon gesagt. Bei manchen sieht es gut aus, wie die Brauntöne ineinander übergehen (hat was von nem Marmoreffekt, oder halt Erde...) aber an anderen ist schlicht übergemalt.

Das Gras finde ich gelungen, vor allem, weil es lange Grashalme sind. Ich trau mich immer noch nicht, mein Gras bei meinen Minis anzubringen.
Verirrte Grashalme entfernen.

Ich finde die gesamten Figuren wirklich super. Schönes Farbschema, astrein gemalt und sehr stimmige Bases. Wenn du den Standard bei allen Modellen und auch den Fahrzeugen durchhalten kannst, Respekt! Freue mich schon auf neue Bilder!

@ Blackligning: Kommt mir das nur so vor oder liegt das mit den ausgefransten Rändern eher daran, dass die Bilder etwas pixelig sind?

Also danke erst mal fürs Lob. Die Bases werden nochmal rund um bemalt wollte nur die Fotos mal rein stellen.

@Wolkenmann
Das ist wohl das beste Lob was ein Tauspieler bekommen kann. Deine Tau Armee ist wohl "das Maß"

So grade fertig geworden.

1448983561_20f79d690f_o.jpg

1449840096_5068d7e5d1_o.jpg

1449840670_04bb2006ba_o.jpg

1448982653_f4d97d4a01_o.jpg

1449839836_0c82f9d7fe_o.jpg

Kai

<div class='quotetop'>QUOTE(Mr.Pain @ 26.09.2007 - 21:01 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
sehr schöne figuren!
was sindn das für steine und gras aufer base?[/b]
Also die Steine sind einfach aus Kork gemacht und eben mit 3 verschiedenen Graus bemahlt.
Das Gras ist das "Wildgras" von Noch. Leider gibs das so nicht zu kaufen weshalb man 2 Packungen kaufen muss und dann mischen.

<div class='quotetop'>QUOTE(Ephalim @ 27.09.2007 - 09:45 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Ich selbst hab bei meinen 24 FKn nur eine Akzentschicht benutzt weils mir zuviel Arbeit war.. du benutzt ja fast überall 2.. (wobei ich die Tiefen mal ausklammere..).
Sehr gute Arbeit.
Viel Spaß bei den anderen 12 😉.[/b]

Also die Hosen sind 4 braun Töne. Das helle Grün wird mit 2 Farben Aktzenten bemalt. Das dunkle mit 3...

<div class='quotetop'>QUOTE(Krass!!! @ 27.09.2007 - 12:40 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Aber jetzt auch mal: KRITIK!

Und zwar gefällt mir das Blacklining nicht besonders gut. Es sieht aus wie nachträglich reingemalt und die Ränder sehen dadurch sehr fransig aus.
Das ist eine echt schöne Technik um Tiefe zu erzeugen, aber die Ränder sollten (Tau-)entsprechend scharf nachgemalt werden.
Ich weiß, das es echt schwierig ist, die zwischen den Rillen liegenden Kanten farbig zu bemalen und den Grunde Schwarz zu lassen, weil die Farbe dann schnell mal wieder in die Rille rein läuft. Daher ruhig so lassen.[/b]
Also die sind alle schwarz grundiert und ich mal dann eben drüber. Auf den Bildern sehen die wirklich etwas franzig aus. In echt ist es nicht so schlimm. Bei manchen muste
ich wie du schon gesagt hast nochmal mit schwarz nachmahlen. Aber das ist alls immer mit viel Arbeit verbunden...

<div class='quotetop'>QUOTE(Ephalim @ 28.09.2007 - 09:48 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Sehr sauber die Minis!
Die Kratzer gefallen mir an den Modellen sehr.[/b]
War der erste versuch von mir Kratzer ans Modell zu machen und bin eigentlich mit dem "Effekt" sehr zufrieden.
Ganz Fabrikneu sollte er eben nicht aussehen. War recht langweilig. Jetzt muss ich nur noch Markierungen drauf machen. Hier fällt mir aber noch nichts
gutes ein weshalb ich es lieber mal gelassen hab.

So die Mins stehen jetzt auch mal bei CMON drin mal schauen was die dazu sagen.

Fire warrior
http://www.coolminiornot.com/170221
Piranha
http://www.coolminiornot.com/170222

Kai

So endlich Urlaub und mal wieder Zeit zu malen.
Hier mal der "erste" Kroot den ich angemalt hab.
Ist so gesehen der "Prototype".

Ich bin am überlegen den Mund "Schnabel" schwarz zu machen.

Sorry für die Bilder. Aber ich bin grad in Schweden und Tageslicht ist hier sehr schwierig zu bekommen 😀
Das ist auch der Grund warum noch kein Gras auf der Base ist.

So genung geredet hier die Bilder

1803878874_f37117052d_o.jpg

1803034579_e8063d2842_o.jpg

1803879004_b76bef8f4b_o.jpg

1803035155_6401355d09_o.jpg

Gruß Kai

Den Piranha hatte ich ja noch gar nicht gesehen. Der sieht wirklich sehr gut aus. :lol:

Der Leuchteffekt der Waffe und die Linsen sehen wieder 1A aus. Die Kratzer kamen mir erst komisch vor, aber nach längerem Hinsehen sehen gut aus. Die sind aufgemalt, oder? Nicht eingeritzt ins Plastik. Ich glaube, sowas hätte ich versucht leicht zu bürsten, aber das passt mMn auch nicht so toll zu Tau.
Die Akzente sind da härter, oder? Herausforderung 😉: Beim nächsten Piranha probier doch mal die grünen Teile zu den (erhöhten) Rändern hin mit einem leicht helleren grün zu highlighten und danach wie gehabt zu akzentuieren. Ist mehr Aufwand und dauert länger, da man mit ziemlich verdünnter Farbe arbeiten muss, aber ich denke es lohnt sich.
Auch die Base mit dem Ruinenstück drauf kann sich sehen lassen. Toll!

Der Kroot ist einwandfrei gemalt. Besonders die Federn (? ...ich nenn die mal so) am Hinterkopf finde ich gut in Blau und Rot.
Er könnte aber davon profitieren, wenn du den Schnabel (und evtl. die Bauchplatten) nachträglich in einer anderen Farbe bemalst. Das nimmt bisschen die Eintönigkeit der Haut raus. Aber nicht in purem schwarz. Ein dunkles Grau oder Anthrazit fänd ich besser.

Weiter so. :thumbsup:

hi,

der kroot gefällt mir gut (ebenso der rest deiner armee). der vorschlag den schnabel und/oder den bauch in einer anderen farbe zu bemalen empfinde ich als sinnvoll. dadurch wird der kroot weniger eintönig ausschauen!
ansonsten kann ich mich aber nicht beschweren :wink: .

eine sache noch:

das base von deinem kroot ist für meinen geschmack etwas zu unspektakulär. die bases vom rest deiner armee sind wesentlich besser. vll kannst du das base ja noch ein bissl verzieren.

mfg

wbearer :chaos:

<div class='quotetop'>QUOTE(wbearer @ 30.10.2007 - 20:04 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
das base von deinem kroot ist für meinen geschmack etwas zu unspektakulär. die bases vom rest deiner armee sind wesentlich besser. vll kannst du das base ja noch ein bissl verzieren.

mfg

wbearer :chaos:[/b]
<div class='quotetop'>QUOTE(bloodtwister @ 30.10.2007 - 13:07 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Aber ich bin grad in Schweden und Tageslicht ist hier sehr schwierig zu bekommen 😀
Das ist auch der Grund warum noch kein Gras auf der Base ist.[/b]