Meine Tau

Welches is´ besser?

• Bild 1 (links)

Stimmen: 12 19,0%
  • Bild 2 (rechts)

Stimmen: 51 81,0%

• Umfrageteilnehmer
    63

Gottesanbeter

Testspieler
23. März 2008
125
0
6.121
Meine Tau (Erste Bilder auf Seite 3)

Erstmal hallo,
(Nebenbei bemerkt, dies ist mein erster Beitrag ^_^)
Ich beschäftige mich schon seit langer Zeit mit W40k. (SEEEEEHR Lang 🙄)

Nach langem überlegen entschloss ich mich Tau zu sammeln da sie mir in jeder Hinsicht gefallen.

Ich hab auch schon eine geringe Vorstellung von meinem Fabrschema.

Aber ich kann mich nicht für eines der beiden (!unten!) Farbschemen entscheiden und bitte euch um euren Rat 🙂
(Ps: wenn keine Bilder zu sehen sind bearbeite ich das gleich kenn mkich nur nicht so gut aus <_<)
(Ich stimme für 1 aber nur damit nicht diese doofe Abstimmfarge kommt also "Bild 1" -1 Stimme >.<)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die ersten Antworten 🙂
Dann happerts nurnoch an der Umsetzung ich bin leider ein sehr schlechter (oder zumindest (sehr) ungeduldiger) Maler.🙁

Hab auch keinen richtigen Arbeitsplatz weil mein Zimmer ein bissel umgeräumt wird.... Geht dazu leider nur sehr langsam vorran. <_<

Ich warte lieber noch ein bisschen bis weitere Member ihren Senf dazu geben. (😵 wie schreibt man das Wort eig??? xD)
Mfg,

Zum Malen ist für Anfänger das Linke weit besser geeignet.
Das Rechte ist jedoch wesentlich schöner-.-- wenn man sich Zeit läßt und Mühe gibt.

Sehe ich auch so. Was man aus diesem Farbschema rausholen kann hat Bruno Rizzo bewiesen:

http://uk.games-workshop.com/tau/huntercadre/1/

Ich persönlich bin allerdings kein Fan davon, den DoW-Painter zu benutzen um ein Armeefarbschema für das "echte" 40K auszuwählen. Man ist grundsätzlich auf die Möglichkeiten des Painters beschränkt. Ein Tarnschema könnte man damit zum Beispiel nicht erstellen. Im Zweifelsfalle halte ich es für klüger wenn auch teurer eine Box Feuerkrieger zu opfern und einfach mal 5-10 verschiedene Farbschemata auszuprobieren. Dabei siehst du immerhin auch gleich, ob du es gut umsetzen kannst und wie hoch der Zeitbedarf ist.

Alsoo 😛 schönen Ostermontag erstmal,
Wie gesagt ich bin nicht wirklich der Fan von bereits existierenden Farbschemen... (Wenn ich mir mal die Zeit nehmen würde den Codes&"Regelbuch" zu lesen würde ich mir sehr gerne nen Hintergrund zu meinen Kader/Sept was auch immer <_< erfinden, oder zumindest versuchen... Ich will da sozusagen mehr "Spielraum" wenn ihr versteht was ich meine (keine Sorge tu ich selber nichtmal)). Ich werd mir mal den Codex genauer ansehen und alles durchsuchen da wird schon was rauskommen. (Hoffentlich!!-_-)
Mfg, die Gurke aus der Nachbarschaft ;/