Meine Tau

Welches is´ besser?

• Bild 1 (links)

Stimmen: 12 19,0%
  • Bild 2 (rechts)

Stimmen: 51 81,0%

• Umfrageteilnehmer
    63
So mal das Erste Bild.Ja ich weiß ich male i wie dreckig aber wie kann ich was dran ändern? 🙁 Bin für Tipps offen.

So blöd es auch klingen mag:

Mit Geduld und Liebe zum Detail. Wenn du alles, was "dreckig" aussieht an der Figur korrigierst und alle Kanten nochmal nachziehst sieht sie gleich viel besser aus. Du kannst ruhig auch mal dein Glück mit Trockenbürsten versuchen. Diese Technik ist zwar verschrien weil die Profis sie kaum einsetzen aber man kann damit einen sehr guten Tabletop-Standard erreichen. Aber auch beim Trockenbürsten sind die anschließenden Korrekturen das Wichtigste.

.... Die GANZE Mini is dreckig 😛

Na gut, du hast ja recht 😛

Hier mal ein Tip, wie ich versuchen würde dieses Farbschema umzusetzen:

- Baue Beine, Torso und Kopf zusammen
- Suche dir passende Arme raus, aber klebe sie noch nicht an die Figur
- Grundiere alles zusammen Schwarz
- Bemale die Panzerung deckend mit Regal Blue und die Kleidung deckend mit Codex Grey
- Bürste die Panzerung mit Ultramarines Blue trocken*
- Bürste die Panzerung nocheinmal trocken, diesmal mit Enchanted Blue. Nimm weniger Farbe als vorher, um nur die hellsten Stellen zu akzentuieren
- Bürste die Kleidung mit Fortress Grey und danach mit Skull White trocken
- Führe Korrekturen durch
- Klebe die Arme an die Figur
- Nun kommt noch etwas Feinarbeit, wie Linsen, Waffenläufe etc.

Fertig!

Probiers einfach mal aus :wink:

*Beim Trockenbürsten ist es wichtig, das nur noch wenig Farbe am Pinsel ist. Streife ihn auf einem Blatt Papier ab bis auf diesem nur noch wenig Farbe bleibt.

Der Stoff sollte eig. Bleached Bone sein 😛

Dann mach Bubonic Brown, Bleached Bone, Skull White

Hmm soll ich die arme der Minies abreißen ? 😵

Hast du keine "frischen" Figuren mehr zum Ausprobieren? Alte Minis überpinseln ist nicht so prickelnd. Du müsstest sie auf jeden Fall vorher entfärben. Und na ja, wenn du das eh schon machst, kannste auch gleich die Arme abrupfen 😀

Naja hab 10 zusammengebaute und grundierte (1 ne bemalt xD) und noch 10 im Gussrahmen

Ach so. Nee, dann lass sie zusammen. Ist halt fitzeliger den Torso zu bemalen wenn die Arme schon dran sind.

Edit: Hab ich bei meinem Minitut vergessen: Wenn du das Regal Blue aufmalst könntest du die Vertiefungen zwischen den Panzerplatten schwarz lassen. Dann hast du noch mehr Tiefe im Modell.

um es kurz zu halten...

kürzer bei Forgeworld nein, länger (aus leidvoller Erfahrung) ja

lg Ben

P.s. Forgeworld hatt zur Zeit eher Probleme in einem normalen Zeitrahmen zu liefern, ich warte schon nen geschlagenen Monat auf ne Nachlieferung. Würden die in der "normalen" Modellbau tätig sein könnten die mit Ihren Lieferzeiten eigentlich zusperren (so schön die Modelle auch sind)

Zuletzt bearbeitet: