Meine Tyraniden im "Alien" Farbschema

Starrider

Miniaturenrücker
16. Februar 2003
1.046
108
13.316
38
Hi!

so, hier mal Mein Tyrant und ein paar andere Monster. Ziel war ganz klar der TT Standart.

DSC00174copy.jpg

DSC00183.jpg

DSC00192.jpg

DSC00193.jpg

DSC00195.jpg

DSC00196.jpg

DSC00199.jpg

so, dass wars mal von mir, Kritik und lob wird natürlich immer gern gelesen *g*

greetz ben

schaut ihr hier

http://www.gw-fanworld.net/board/showthread.php?t=51801&page=15 gaaanz unten

nö, necronlike war nicht beabsichtigt. Eher das Alien Schema. Aber da das alleine langweilig aussieht hab ich das gruün mit einfließen lassen. Wie man auch an der Wache erkennt, werden alle Sensenklauen so bemalt. Und die Lavabases sind meiner Meinung nach ein schöner Kontrast, nachdem das mit dem Raumschiffboden nicht wie geplant geklappt hat....

Sind einfach nur schwarz grundiert, dann mit Boltgun Metal trockengebürstet. Danach seeeeehr verdünnte Blue Ink drauf und noch ne Schicht Black Ink mit 50% H2O verdünnt. Dann die Details nochmal mit Boltgun und die Zähne mit Chainmail bemalen. Das Grün ist Snot green.

Zuletzt bearbeitet:

genau ^_^
Base ist dann einfach ein wenig Sand, Gussrahmenschippsel und Kiesel aufgeklebt. Schwarz angemalt, Codex Grey gebürstet, dann mit Fortress Grey nochmal leicht drübergebürstet. Die Lava ist von Red Gore zu Blood Red, Blazing Orange und dann zu Golden Yellow ein wenig hochgeschichtet. Sind ein paar mehr Schichten, als dass man erkennen kann auf dem Foto.

Danke für das Lob.

Schau mich grad nach einem richtigen Alien um, dass ich im passenden
Masstab integrieren kann...
.
greetz ben

insgesamt gefallen mir die minis gut, und für den geringen bemalaufwand ist der effekt top.
allerdings muss ich mich eversor anschließen. das grün bei den "schläuchen" könnte etwas tiefe vertragen.
wenn du z.B. mal beim dritten bild guckst, da wirft das licht einen feinen weißen lichtstreifen auf den schlauch...wenn du an der stelle n highlight setzen würdest, denke mal, das würd schon was bringen...

mfg
kana

Danke 🙂 hätte nicht mit soviel Zustimmung gerechnet 😱!

Zum Grün: ja, da kann man nochmal danach schauen. Ich befürchte nur, dass ich da kein gutes Gemisch finden werde. Die Klauen allerdings find ich so gut. wenn man die nicht unbedingt mit nur 2cm Abstand fotographiert sieht das recht gut aus!

@bastler: Hm, ich denk nicht, dass das so viel bringen wird. In natura sind die Übergänge nämlich sehr schwer zu sehen. Beim malen musst immer 2x hinschauen, dass du nicht das gleiche 2x malst. 😀 Kommt wohl vom Blitz, dass man die so sieht. Von dem her wird noch ne dunklere Schicht wohl keinen großen Unterschied machen.

@Stingray: Probiers doch mal aus. ist total einfach. Nur das trockenbürsten. Da musst aufpassen, dass du wirklich ganz wenig farbe drauf hast. Und nen weichen Pinsel verwenden.

greetz ben

Eher das Alien Schema. Aber da das alleine langweilig aussieht hab ich das gruün mit einfließen lassen

Nicht unbedingt :wink:
Hier mal eine kleine Inspiration:
http://www.coolminiornot.com/146555
http://www.coolminiornot.com/146566

Auch mir gefällt das Grün nicht besonders. Ich denke, damit es gut wirkt bräuchte es mehr Textur. Aber eigentlich ist es eher ein grundsätzliches Problem weil es imho nicht mit der Gesamtgestaltung harmoniert. Ich denke, Blau würde deutlich besser passen und sich viel stimmiger einfügen. Vor allem, weil du deine Figuren ja auch mit Blue Ink bearbeitest.

Gefallen mir von Farbschema und Gesamtkomposition richtig gut, Deine Kaeferchen🙂Einen kleinen Verbesserungsvorschlag hätte ich aber noch😀as Snot Green der Waffenschläuche wirkt IMHO etwas zu stark vom Rest abgesetzt, hier wäre vielleicht ein einzelner Glanzstreifen angemessener(siehe beispielsweise das Horn des Tyranten, welches ja nicht ganz gruen war, sondern nur diesen Streifen in der Mitte aufwies).