Meine Tyraniden im "Alien" Farbschema

Hiho,

ich besitze auch schon seit der 3.Ed. seit sie rauskamen eine Tyranidenarmee, als Ersatz für die sec.Ed.. Hab sie aber nie in der 3.Ed. und in der 4.Ed. gespielt weil mir das System ned viel gibt.

Hab auch schon länger mit dem Gedanken gespielt sie im Alien-Stil zu bemalen. Dachte mir aber immer das es vielleicht ned so gut wirkt. Aber an deinem Bespiel seh ich das es doch verdammt gut rüberkommt. Einzig das Grün ist viel zu satt und sauber, ist aber Geschmackssache.

Gruß,

Packman

sodelle, dann beantworte ich amal:
@Hypertrooper: ich hab 1500 Punkte daheim rumstehen, die werden so bemalt. 2 Fexe und einen Tyranten zu Testzwecken wäre ein wenig verschwendung 😀

zum Grün nochmal: Ich habs mit Absicht so hell gemacht, gerade deswegen, dass es sich abhebt. ich stell mir es sehr langweilig vor, eine ganze Armee von so schwarzen Monstern zu haben, Lava-Bases hin oder her. So hat man wenigstens was, was dem Auge auch schon auf Entfernung entgegenspringt. Denn man sieht die ja beim spielen net so nah. Die Glanzstreifen werd ich allerdings mal überdenken!

Nachschub wirds so schnell keinen geben, da in einer woche die Prüfungen anfangen....

greetz ben

So, Update!

Die ganzen Jungs sind nun fertig!

Venator:
5.jpg

Zoantrophe:
6.jpg

Neuer Symbiont:
8.jpg

alter Symbiont:
11.jpg

Hormagant:
9.jpg

Termagant:
10.jpg

Neurofex:
12.jpg

Flügelmama:
14.jpg

Gruppenbild:
3.jpg

Transport:
0c8bdfe9.jpg

So, das Projekt ist abgeschlossen! Meine erste vollständig bemalte Armee. Ich muss sagen, dass es sich sehr gut anfühlt 🙂
Vor allem hab ich nun wieder Platz auf dem Schreibtisch!

Ich wünsch euch frohe Ostern!

greetz ben

Deine Armee ist ein klassischer Fall davon, dass das Gesamtbild mehr ist, als nur eine Summe seiner Einzelteile. Die Modelle für sich betrachtet reißen mich nicht so sehr vom Hocker. TT-Standard halt. Aber das Gesamtbild der Armee ist genial. Auch deine Basegestaltung verleiht dem Ganzen effektiv eine tolle Ausstrahlung.

Aber einen Kritikpunkt muss ich loswerden: Der Gussgrat auf der Schusswaffe des Termaganten verschandelt leider ziemlich die Figur.

Btw: Amorphis rulen 🙂

gefallen mir unterm schnitt ganz gut!

Wenngleich ich das Grün bissel nunja komisch finde... zumindest an den Sensenklauen und so... da hätte ich auch was natürlicheres gesetzt.

Die kanten finde ich auch bissel hart und.... erm hattest bei den ganten keine lust mehr? Weil die wirken bissel arg feucht gebürstet.

Ansonsten echt nice!!!

danke!

@40kplayer: Ich wollte keine richtige Alienarmee, sonst hätte ich ja auch diese Alienqueen und dergleichn benutzt. Mit hab die Modelle aber so schon gut genug gefallen *g*
Wenn du welche mit Brown Ink geinkte sehen willst musst mal nach Einer Galerie vom User Gantus Insolventus suchen. der hat as gemacht. Von dem hab ichs mir auch gabeschaut ^^
@Maquard: Wie meinst du das feucht gebürstet? Beim Hormaganten, oder? Tja, dass dab ich auch erst gesehen, als ich sie silber gebürstet hatte. Der Vorbesitzer hat die sie sehr schlecht sprühgrundiert. Überall so winzige "Körner" drauf.
Und das Grün wurde ja schon ordentlich diskutiert hier *g* mir gefällts schon recht gut. Und es ist nicht ganz so grell in Wirklichkeit.
@Blackorc: die werden eh nie eingesetzt 😀 von dem her. und wenn sie vor dir auf dem Tisch stehen, fällts auch net auf. Und Amorphis sind echt klasse. Mir fehlen nur noch "Elegy" und "Am Universum"

greetz ben

Jo weiss was Du meinst mit den Körchen 😉

Nunja wie Du schon meintest... des grün wurde ja diskutiert, ist denke ich persönlicher geschmack, meiner ist es nicht, muss es aber auch nicht sein!

Habe auch mal beschlossen mal einen test zu malen, allerdings nicht mit inks zu arbeiten sondern mit lasuren, mal schauen wir das dann wirkt, werde Dir des dann mal zuteil werden lassen.

dem thema kommts richtig nah. also alle achtung,wenn man die sieht denkt man an Alien Film (oder an necron haustiere) ^^
sie sind meiner meinung auch sehr gut bemalt.

allerdings für meinen geschmack zu farblos. sehen halt sehr kalt aus und ohne jedes leben bzw irgendwie lau.
aber da du ja nach alien schema was machen wolltest passt das perfekt!!!

Deine Armee ist ein klassischer Fall davon, dass das Gesamtbild mehr ist, als nur eine Summe seiner Einzelteile. Die Modelle für sich betrachtet reißen mich nicht so sehr vom Hocker. TT-Standard halt. Aber das Gesamtbild der Armee ist genial. Auch deine Basegestaltung verleiht dem Ganzen effektiv eine tolle Ausstrahlung.

Aber einen Kritikpunkt muss ich loswerden: Der Gussgrat auf der Schusswaffe des Termaganten verschandelt leider ziemlich die Figur.

Btw: Amorphis rulen 🙂

genau meine meinug^^