Allgemein Meine Zwerge

LegoOfBoom

Phönixwächter
Moderator
24. Januar 2013
3.683
5.106
25.411
34
Bottrop
Guten Tag,
ich will hier einfach mal einen Thread aufmachen für meine Listen Ideen für Turniere und allgemeine B&B spiele.

Ich überlege die Zwerge auf ein 1000 Punkte Turnier mit zu nehmen und habe ja schon im einem anderen Thread hier ein paar Listen eingestellt, will diesen aber nicht zumüllen und mache hier deshalb ein neues Thema auf dazu.

Folgende Liste war jetzt die letzte

++ Arks of Omen Detachment (Leagues of Votann) [48 PL, 1,000pts, 3CP] ++

+ Configuration +

Arks of Omen Compulsory Type: Fast Attack

Battle Size [6CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment Command Cost

Game Type: 5. Chapter Approved: Arks of Omen

League: Ymyr Conglomerate

+ HQ +

High Kâhl [6 PL, 140pts, -2CP]: A Long List, Autoch-pattern combi-bolter, Grudge's End, High Kâhl, Mass gauntlet, Stratagem: Relic, Stratagem: Warlord Trait, Teleport crest, Warlord

+ Troops +

Hearthkyn Warriors w/ bolters [7 PL, 165pts]
. Theyn: Autoch-pattern bolt pistol, Autoch-pattern bolter
. 6x Warrior: 6x Autoch-pattern bolt pistol, 6x Autoch-pattern bolter, 6x Gravitic concussion grenades
. Warrior w/ heavy weapon: Magna-rail rifle
. Warrior w/ heavy weapon: L7 missile launcher
. Warrior w/ medipack: Medipack

+ Elites +

Hearthguard w/ plasma guns and plasma blade gauntlets [18 PL, 325pts, -1CP]
. 6x Hearthguard: 6x EtaCarn plasma gun, 6x Exo-armour grenade launcher, 6x Plasma blade gauntlet
. Hesyr: Concussion hammer, Stratagem: Bequest of the Votann, The Grey Crest, Weavefield crest

+ Fast Attack +

Hernkyn Pioneers [5 PL, 115pts]
. 2x Pioneer: 2x Bolt revolver, 2x Bolt shotgun, 2x Gravitic concussion grenades, 2x Magna-coil autocannon
. Pioneer w/ HYLas rotary cannon: HYLas rotary cannon

Hernkyn Pioneers [5 PL, 115pts]
. 2x Pioneer: 2x Bolt revolver, 2x Bolt shotgun, 2x Gravitic concussion grenades, 2x Magna-coil autocannon

Sagitaur Squadron [7 PL, 140pts]
. Sagitaur
. . L7 and Sagitaur missile launchers

++ Total: [48 PL, 1,000pts, 3CP] ++

der Plan dahinter ist das die Krieger mit dem High Káhl hinten das Ziel halten und die Bikes mit dem Sagi und der Guard nach vorne gehen und den Gegner möglichst lange beschäftigen. Fieldcontrol müsste ich eigentlich ganz gut haben oder meint ihr nicht?

Eine andere Listen Idee wäre diese

++ Arks of Omen Detachment (Leagues of Votann) [44 PL, 1,000pts, 4CP] ++

+ Configuration +

Battle Size [6CP]: 2. Incursion (51-100 Total PL / 501-1000 Points)

Detachment Command Cost

+ HQ +

High Kâhl [6 PL, 140pts, -2CP]: A Long List, Autoch-pattern combi-bolter, Grudge's End, High Kâhl, Mass gauntlet, Stratagem: Relic, Stratagem: Warlord Trait, Teleport crest, Warlord

+ Troops +

Hearthkyn Warriors w/ bolters [7 PL, 170pts]
. 5x Warrior: 5x Autoch-pattern bolt pistol, 5x Autoch-pattern bolter, 5x Gravitic concussion grenades
. Warrior w/ comms array: Multiwave comms array

Hearthkyn Warriors w/ bolters [7 PL, 170pts]
. 5x Warrior: 5x Autoch-pattern bolt pistol, 5x Autoch-pattern bolter, 5x Gravitic concussion grenades

+ Fast Attack +

Hernkyn Pioneers [5 PL, 120pts]
. Pioneer
. Pioneer w/ comms array: Multiwave comms array

. Pioneer

. Sagitaur

. Sagitaur

++ Total: [44 PL, 1,000pts, 4CP] ++

Hier gebe ich die Guard auf zugunsten von mehr Kriegern und einem Sagi mehr. Die Haltbarkeit müsste etwas runter gehen, dafür ist die Mobilität wohl etwas besser.

Welche Liste seht ihr als besser an?
Liste 1. mit der Guard oder Liste 2. ohne die Guard?

Lg
Lego

Ich persönlich würde hier die 1. Liste vorziehen. Hearthguard in der Spielgröße kann viele Gegner echt ins schwitzen bringen. Würde hier allerdings auf Volkite wechseln. Durch die Tokens brauchst du nicht soviel an "dicken wummen". Finde da Volkite deutlich besser vorallem mit Rerolls vom Kahl
Danke für deinen Input.
Ob ich die Waffen auf den Modellen noch einmal ab bekomme ist allerdings fraglich. Ich habe auch so 5 gekauft die mit Plasma und Klinge gebaut waren. Die anderen 5 habe ich dann ebenfalls so gebaut. Eigentlich finde ich die Plasma Waffen auch ziemlich brauchbar wenn es nicht gerade gegen damage Reduzierung geht

ich habe einen Trupp mit Plasma+Faust und einen Trupp Volkite+Blade. Volkite+Blade ist bei mir der "Sprungtrupp" mit Relic Crest, der Trupp portet mit full rerolls irgendwohin, vernichtet mindestens ein Target im Fernkampf und charged dann auf eine günstige Position wenn möglich.
Der Plasma+Faust Trupp ist bei mir eher zufuß unterwegs ohne teleport dafür mit möglichem Transhuman.

Umbau ist kein muss, wäre evtl eine kleine optimierung, keine Ahnung wie das zb mit proxxen von Waffenoptionen aussieht.

• Like
Reaktionen: LegoOfBoom
Hallo liebe Leute,
vergangenen Samstag habe ich meine erste Liste für ein 2000 Punkte Turnier mit den Votann getestet gegen die Black Templar eines Freundes.

Meine Liste:

++ Arks of Omen Detachment (Leagues of Votann) [81 PL, 1,998pts, 4CP] ++

+ Configuration +

Detachment Command Cost

+ HQ +

Brôkhyr Iron-master [4 PL, 90pts]

Kâhl [4 PL, 100pts, -2CP]: A Long List, Autoch-pattern combi-bolter, Grudge's End, Mass gauntlet, Stratagem: Relic, Stratagem: Warlord Trait, Teleport crest, Warlord

+ Troops +

Hearthkyn Warriors w/ bolters [7 PL, 175pts]
. Theyn: Autoch-pattern bolt pistol, Plasma sword

. Theyn: Autoch-pattern bolt pistol, Plasma axe

Hearthkyn Warriors w/ ion blasters [7 PL, 178pts]
. Theyn: Autoch-pattern bolt pistol, Ion blaster
. 5x Warrior: 5x Autoch-pattern bolt pistol, 5x Gravitic concussion grenades, 5x Ion blaster
. Warrior w/ comms array: Ion blaster, Multiwave comms array
. Warrior w/ medipack: Ion blaster, Medipack

+ Elites +

Cthonian Beserks w/ heavy plasma axes [5 PL, 165pts]
. 5x Beserk: 5x Heavy plasma axe

Cthonian Beserks w/ heavy plasma axes [5 PL, 165pts]
. 5x Beserk: 5x Heavy plasma axe

+ Fast Attack +

. Pioneer

. Pioneer

. Pioneer

. Sagitaur

. Sagitaur

+ Heavy Support +

Hekaton Land Fortress [13 PL, 310pts]: Heavy magna-rail cannon, Pan spectral scanner
. 2x Two bolt cannons: 4x Bolt cannon

++ Total: [81 PL, 1,998pts, 4CP] ++

Die Black Templar von @Duschradio

++ Arks of Omen Detachment (Imperium - Adeptus Astartes - Black Templars) [115 PL, , 1,998pts] ++

+ Configuration +

Arks of Omen Compulsory Type: Elites

Chapter Selection: Black Templars

Detachment Command Cost

Show Vows

+ Agents of the Imperium +

Vindicare Assassin [5 PL, 90pts]

+ HQ +

Primaris Chaplain [5 PL, -1CP, 75pts]: 5. Recitation of Focus, Litany of Hate (Aura), Rites of War, Stratagem: Warlord Trait, Warlord

Primaris Chaplain on Bike [8 PL, -2CP, 135pts]: 1. Litany of Divine Protection, 6. Oath of Glory, Chapter Command: Master of Sanctity, Litany of Hate (Aura), Stratagem: Hero of the Chapter, Stratagem: Relic, Tannhauser's Bones, Wise Orator

+ Troops +

Assault Intercessor Squad [5 PL, 85pts]
. 4x Assault Intercessor: 4x Astartes Chainsword, 4x Frag & Krak grenades, 4x Heavy Bolt Pistol
. Assault Intercessor Sgt: Heavy Bolt Pistol, Thunder hammer

Infiltrator Squad [6 PL, 100pts]: Helix gauntlet
. 4x Infiltrator: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades, 4x Marksman bolt carbine
. Infiltrator Sergeant

Primaris Crusader Squad [10 PL, 158pts]: Bolt Pistol and Astartes Chainsword
. 3x Primaris Initiate w/Chainsword & Heavy Bolt Pistol: 3x Astartes Chainsword, 3x Frag & Krak grenades, 3x Heavy Bolt Pistol
. 2x Primaris Initiate w/Power Fist and Heavy bolt pistol: 2x Frag & Krak grenades, 2x Heavy Bolt Pistol, 2x Power fist
. 4x Primaris Neophytes: 4x Frag & Krak grenades
. Primaris Sword Brother: Heavy Bolt Pistol, Power sword

+ Elites +

Bladeguard Veteran Squad [11 PL, -1CP, 155pts]: Icon of Heinmann
. 3x Bladeguard Veteran: 3x Frag & Krak grenades, 3x Heavy Bolt Pistol, 3x Master-crafted power sword, 3x Storm Shield
. Bladeguard Veteran Sergeant: Neo-volkite pistol, Stratagem: Champion of the Feast

Bladeguard Veteran Squad [6 PL, 120pts]: Holy Orb
. 2x Bladeguard Veteran: 2x Frag & Krak grenades, 2x Heavy Bolt Pistol, 2x Master-crafted power sword, 2x Storm Shield
. Bladeguard Veteran Sergeant: Neo-volkite pistol

Invictor Tactical Warsuit [8 PL, 140pts]: Twin ironhail autocannon

Primaris Apothecary [5 PL, -2CP, 100pts]: Chapter Command: Chief Apothecary, Selfless Healer, Stratagem: Hero of the Chapter, Stratagem: Relic of the Chapter, The Crusader's Helm

Redemptor Dreadnought [10 PL, 185pts]: 2x Storm Bolters, Icarus Rocket Pod, Macro Plasma Incinerator, Onslaught Gatling Cannon

Redemptor Dreadnought [10 PL, 185pts]: 2x Storm Bolters, Icarus Rocket Pod, Macro Plasma Incinerator, Onslaught Gatling Cannon

+ Heavy Support +

Eradicator Squad [7 PL, 135pts]: Melta rifle
. Eradicator
. Eradicator Sgt
. Eradicator with MM

Eradicator Squad [7 PL, 135pts]: Melta rifle
. Eradicator
. Eradicator Sgt
. Eradicator with MM

+ Dedicated Transport +

Impulsor [6 PL, 100pts]: 2x Storm Bolters, Bellicatus Missile Array, Multi-melta

Impulsor [6 PL, 100pts]: 2x Storm Bolters, Bellicatus Missile Array, Multi-melta

++ Total: [115 PL, 1,998pts] ++
Mission 13 Data Scry-salvage
6 Marker, einer in jeder Aufstellungszone und 4 im Niemandsland.
2 halten für 4 Punkte
3 halten für 8 Punkte
Mehr als dein Gegner für 12 Punkte
Dazu kam die sekundäre Hauptmission das ein Modell eine Aktion am Ende der Bewegung ausführen kann auf deinem Basemarker und man dafür am Ende des Zuges für jeden Marker im Niemandsland den man kontrolliert 1 VP bekommt.
ObSec Units halten Marker auch wenn sie sich davon weg bewegen.

Meine sekundären Ziele waren
Lay Claim
Raise The Banners
Grind Them Down

@Duschradio 's sekundäre Ziele waren
Oaths of Moment
Raise the Banners
Shock Tactics

Ich musste anfangen(obwohl ich lieber als zweiter gestartet hätte aber gut)

In meiner ersten Runde bewegte ich mich mit den Pionieren sofort auf 3 von 4 Markern im Niemandsland und vergaß prompt die sekundäre Hauptmission.
Naja dafür setze ich ein Banner auf meinem Base Marker.
Ich erschoss sowohl den Tactical Warsuit als auch eine Einheit Eredicator und meine Runde endete.
Damit konnte ich sehr gut leben.
Mein gegenüber hat sich gut versteckt weshalb ich in meiner ersten Runde kaum Sichtlinien hatte. Trotzdem konnte ich sofort 2 wichtige Einheiten rausnehmen.

In seiner ersten Runde erschoss er mir eine Einheit Biker und machte sonst nicht wirklich viel. Hier ein paar LP da ein Modell. Nichts bewegendes. Er machte ebenfalls Banners auf seinem Homemarker und seine erste Runde war durch. Auch er vergaß das sekundäre Hauptziel.

Mehr später jetzt ist meine Pause zu Ende ?

Auf geht es in Runde 2 ?

In meiner zweiten Runde verteilte ich natürlich wieder den Buff auf die Festung und verteilte einen Tokken genau so wie ich am Ende meiner Bewegung das sekundäre Hauptziel machte. Das werde ich ab jetzt auchbnicht mehr extra erwähnen denn das machte ich jede Runde. Was ich nicht mehr gemacht habe war auch nur ein einzelnes Banner hochziehen. Dafür hatte ich schlicht keine Einheiten zu erübrigen ?.

Ich bewegte mich etwas nach vorne und schoss einen Redemptor etwas runter. Ich erschoss hier und da mal ein paar Primaris aber das war alles nicht der Rede wert. Das beste und wichtigste hier war das ich die Vindicar Assasine erschießen konnte da diese nicht abgeschirmt war.

Runde 2 Black Templar

Die Marines rückten aggressiv vor die Chaplains bufften etwas rum und der auf Bike vor aggressiv sofort vor meine beiden Sagitauri. Im Beschuss dünnte er mich etwas weiter aus aber auch hier ging dieses Mal keine Einheit. Der chaplain chargte einen Sagi und machte glaube ich 2 schaden.
Ein Impulsor und ein Redemptor chartern 3 Biker und erschlugen zusammen 1 Pionier ?. Rettungswürfe aus der Hölle meine Freunde ?.

Runde 3 Votann

Ich zog meine Bikes zurück und spielte das Strat das sie trotzdem noch schießen dürfen. Die Sagitauri entluden ihre Berserker und ich machte den Counter Charge bereit.
Zu schießen gab es dieses Mal nicht sonderlich viel. Er zog dem Priester auf Bike ein paar LP ab(er hatte ein Relikt wodurch jeder Schaden auf 1 reduziert wird) und versuchte den Bot der vorher im Nahkampf gewesen war zu erschießen. Dieser konnte jedoch seine FnP und Retter sowas von gut das er nach dem ganzen Beschuss immer noch mit 5 LP Stand.

Nebenbei erschoss ich ein paar Infilträtor aus Frust. Irgendwas musste ja sterben ?. Aber auch hier überlebte der Sergeant.

Dann kam die Stunde der Berserker. Eine 5er Einheit chargte den Priester auf Bike die andere den Bot. Ich erschlug beide Einheiten ohne ein Modell zu verlieren ?.

Runde 3 Marines

Mein Gegner rückte weiter vor.
Der Kreuzfahrer Trupp lief auf meine Sagitauri und eine Einheit Berserker zu. Im Beschuss explodierte ein Sagitaurus wodurch ein Bike starb das bei einem LP war und somit die Unit zerstört war. Die Kreuzfahrer chargten meine Berserker und den letzten Sagitaurs erschlugen alle Berserker und wurden durch diese im Gegenzug auf 3 Modelle dezimiert (Berserker sind ja sowas von krank ?). Jetzt bemerkt mein Gegner das er vergessen hatte seine Bladeguard aus dem Impulsor aussteigen zu lassen. Dieser chargte dann halt 10 Krieger, machte allerdings keinen Schaden und verlor im Gegenzug 3 LP (dank Token autowunden ?).

Runde 4 Votann

Ich zog mich sowohl mit den Berserker zurück die im voran gegangenen Zug ebenfalls vom Impulsor angegriffen wurden, in der Hoffnung das diese ihn zerstören damit die Bladeguard einen Marker umkämpft, als auch mit meinen im gleichen Nahkampf befindlichen Kriegern zurück. Der Sagitaurus zog sich auch zurück und fuhr an einen Votann Marker.

Im Beschuss zerstörte ich den Impulsor 3/4 Bladeguard die restlichen Kreuzfahrer den beide Impulsor die zweite Bladeguard komplett sowie den letzten Bot und die letzten Eredicator. Absolute Eskalation.

Runde 4 Marines

Mein Gegner rannte mit dem Apotheker zu dem letzten Bladeguard und heulte ihn komplett und belebte einen Bruder wieder. Im Beschuss kam kein Schaden mehr rum.

Die Bladeguard chargte die Berserker und die letzten beiden Pioniere und erschlugen alle, wurden aber im Gegenzug durch die Berserker erschlagen.

Runde 5 Votann

Jetzt machte ich den Sack zu.
Mein Káhl schockte in seine Reihen und holte einen weitern Votann Marker. Der Sagitaurus der zuvor ebenfalls einen gehalten hatte wurde im Beschuss vernichtet. Diesen Marker holte ich aber mit der Festung wieder. Der Schmied erschoss den letzten Bladeguard. Eine Einheit Krieger erschoss den Apothker. Der Káhl legte den Sergeant der Infilträtor und der Chaplain zu Fuß wurde von einer anderen Einheit Krieger erschossen. Ich bewegte mich zuvor an 4/6 Markern.

Runde 5 Marines

Mein Gegner spielte die letzte Runde nicht mehr. Er hatte nur noch 5 Intersessor mit Kettenschwert.

Endstand 70-65 für die Votann

Sieg ?

Fazit:

Das erste Spiel mit der Liste lief wirklich super. Die Mobilität der Liste ist klasse und hat mir voll zugesagt. Mein Gegner war davon auch echt überrascht. Der Kahl mit Relikt Bolter und dem WLT hat mich auch gut gefallen. Alleine das neu verteilen der Token ist spitze. Außerdem fand ich das schocken bei bedarf des Guten wirklich nützlich.
Top Einheit waren aber ganz klar die Pioniere mit ihren 12 Millionen Schuss und die Berserker. Letzte sind zwar klein aber fühlen sich an wie ein Tritt in die Eier ?.

Ich bin schon auf das nächste Testspiel mit der Liste gespannt und würde für‘s erste nichts ändern oder hätte von euch noch jemand einen Vorschlag? ?

Auf geht es in Runde 2 ?

In meiner zweiten Runde verteilte ich natürlich wieder den Buff auf die Festung und verteilte einen Tokken genau so wie ich am Ende meiner Bewegung das sekundäre Hauptziel machte. Das werde ich ab jetzt auchbnicht mehr extra erwähnen denn das machte ich jede Runde. Was ich nicht mehr gemacht habe war auch nur ein einzelnes Banner hochziehen. Dafür hatte ich schlicht keine Einheiten zu erübrigen ?.

Ich bewegte mich etwas nach vorne und schoss einen Redemptor etwas runter. Ich erschoss hier und da mal ein paar Primaris aber das war alles nicht der Rede wert. Das beste und wichtigste hier war das ich die Vindicar Assasine erschießen konnte da diese nicht abgeschirmt war.

Runde 2 Black Templar

Die Marines rückten aggressiv vor die Chaplains bufften etwas rum und der auf Bike vor aggressiv sofort vor meine beiden Sagitauri. Im Beschuss dünnte er mich etwas weiter aus aber auch hier ging dieses Mal keine Einheit. Der chaplain chargte einen Sagi und machte glaube ich 2 schaden.
Ein Impulsor und ein Redemptor chartern 3 Biker und erschlugen zusammen 1 Pionier ?. Rettungswürfe aus der Hölle meine Freunde ?.

Runde 3 Votann

Ich zog meine Bikes zurück und spielte das Strat das sie trotzdem noch schießen dürfen. Die Sagitauri entluden ihre Berserker und ich machte den Counter Charge bereit.
Zu schießen gab es dieses Mal nicht sonderlich viel. Er zog dem Priester auf Bike ein paar LP ab(er hatte ein Relikt wodurch jeder Schaden auf 1 reduziert wird) und versuchte den Bot der vorher im Nahkampf gewesen war zu erschießen. Dieser konnte jedoch seine FnP und Retter sowas von gut das er nach dem ganzen Beschuss immer noch mit 5 LP Stand.

Nebenbei erschoss ich ein paar Infilträtor aus Frust. Irgendwas musste ja sterben ?. Aber auch hier überlebte der Sergeant.

Dann kam die Stunde der Berserker. Eine 5er Einheit chargte den Priester auf Bike die andere den Bot. Ich erschlug beide Einheiten ohne ein Modell zu verlieren ?.

Runde 3 Marines

Mein Gegner rückte weiter vor.
Der Kreuzfahrer Trupp lief auf meine Sagitauri und eine Einheit Berserker zu. Im Beschuss explodierte ein Sagitaurus wodurch ein Bike starb das bei einem LP war und somit die Unit zerstört war. Die Kreuzfahrer chargten meine Berserker und den letzten Sagitaurs erschlugen alle Berserker und wurden durch diese im Gegenzug auf 3 Modelle dezimiert (Berserker sind ja sowas von krank ?). Jetzt bemerkt mein Gegner das er vergessen hatte seine Bladeguard aus dem Impulsor aussteigen zu lassen. Dieser chargte dann halt 10 Krieger, machte allerdings keinen Schaden und verlor im Gegenzug 3 LP (dank Token autowunden ?).

Runde 4 Votann

Ich zog mich sowohl mit den Berserker zurück die im voran gegangenen Zug ebenfalls vom Impulsor angegriffen wurden, in der Hoffnung das diese ihn zerstören damit die Bladeguard einen Marker umkämpft, als auch mit meinen im gleichen Nahkampf befindlichen Kriegern zurück. Der Sagitaurus zog sich auch zurück und fuhr an einen Votann Marker.

Im Beschuss zerstörte ich den Impulsor 3/4 Bladeguard die restlichen Kreuzfahrer den beide Impulsor die zweite Bladeguard komplett sowie den letzten Bot und die letzten Eredicator. Absolute Eskalation.

Runde 4 Marines

Mein Gegner rannte mit dem Apotheker zu dem letzten Bladeguard und heulte ihn komplett und belebte einen Bruder wieder. Im Beschuss kam kein Schaden mehr rum.

Die Bladeguard chargte die Berserker und die letzten beiden Pioniere und erschlugen alle, wurden aber im Gegenzug durch die Berserker erschlagen.

Runde 5 Votann

Jetzt machte ich den Sack zu.
Mein Káhl schockte in seine Reihen und holte einen weitern Votann Marker. Der Sagitaurus der zuvor ebenfalls einen gehalten hatte wurde im Beschuss vernichtet. Diesen Marker holte ich aber mit der Festung wieder. Der Schmied erschoss den letzten Bladeguard. Eine Einheit Krieger erschoss den Apothker. Der Káhl legte den Sergeant der Infilträtor und der Chaplain zu Fuß wurde von einer anderen Einheit Krieger erschossen. Ich bewegte mich zuvor an 4/6 Markern.

Runde 5 Marines

Mein Gegner spielte die letzte Runde nicht mehr. Er hatte nur noch 5 Intersessor mit Kettenschwert.

Endstand 70-65 für die Votann

Sieg ?

Fazit:

Das erste Spiel mit der Liste lief wirklich super. Die Mobilität der Liste ist klasse und hat mir voll zugesagt. Mein Gegner war davon auch echt überrascht. Der Kahl mit Relikt Bolter und dem WLT hat mich auch gut gefallen. Alleine das neu verteilen der Token ist spitze. Außerdem fand ich das schocken bei bedarf des Guten wirklich nützlich.
Top Einheit waren aber ganz klar die Pioniere mit ihren 12 Millionen Schuss und die Berserker. Letzte sind zwar klein aber fühlen sich an wie ein Tritt in die Eier ?.

Ich bin schon auf das nächste Testspiel mit der Liste gespannt und würde für‘s erste nichts ändern oder hätte von euch noch jemand einen Vorschlag? ?
Glückwunsch zum Sieg und vielleicht noch ein kleiner Tipp.
Pack die 2 Sagitaur zu einem Trupp zusammen.
Damit kannst du dann einen 10er Trupp Herthkyn splitten, diese in Runde 1 aussteigen und die Berserker einsteigen lassen.
Damit hast du dann noch eine kleine Obsec Einheit mehr, was auch für Banner gut ist.

Zudem kann der Brokhyr solange sein Gehilfe dabei ist, immer rennen, schießen und trotzdem eine Aktion machen. Was für Banner auch gut ist.

• Like
Reaktionen: M1K3 und LegoOfBoom
Glückwunsch zum Sieg und vielleicht noch ein kleiner Tipp.
Pack die 2 Sagitaur zu einem Trupp zusammen.
Damit kannst du dann einen 10er Trupp Herthkyn splitten, diese in Runde 1 aussteigen und die Berserker einsteigen lassen.
Damit hast du dann noch eine kleine Obsec Einheit mehr, was auch für Banner gut ist.

Zudem kann der Brokhyr solange sein Gehilfe dabei ist, immer rennen, schießen und trotzdem eine Aktion machen. Was für Banner auch gut ist.
Danke dir für die Tipps.
Zu der Liste selbst hast du keine Vorschläge? ?

paar Punkte bei den Warriors.... die 5 Punkte upgrades, die du für unnötig hälst eventuell oder 1 schwere Waffe...
Wenn man einen Trupp aufteilt kann man auch einen anderen sparen.

Obsec und Kadenz liefern die Bikes besser.
Grundsätzlich spart man eigentlich immer an den Hearthkyn zuerst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: M1K3
Das aufteilen des Trupps klappt ja aber nur wenn ich die Berserker entweder laufen lasse oder sie in die Festung pack. Letzteres würde zwar locker gehen aber ich verliere damit etwas die Wendigkeit der kleinen Berserker Einheiten. Die hat mir sehr gut gefallen und ich lenke vielleicht etwas mehr Aufmerksamkeit auf die Festung. Gerade im letzten Spiel kam mein Gegner gar nicht dazu sich um die Festung zu kümmern da er genug zutun hatte mit den kleinen Einheiten die in der Mitte rumeierten.

• Like
Reaktionen: M1K3
Moin moin, am 06.05. bin ich bei den Dwarf‘s in Duisburg auf einem 1000 Punkte Turnier und folgende Liste werde ich da wohl ins Feld führen.

++ Arks of Omen Detachment (Leagues of Votann) [49 PL, 1,000pts, 3CP] ++

+ Configuration +

Detachment Command Cost

+ HQ +

+ Troops +

. Theyn: Autoch-pattern bolt pistol, Plasma axe

+ Elites +

Hearthguard w/ disintegrators and concussion gauntlets [9 PL, 235pts, -1CP]
. 4x Hearthguard: 4x Concussion gauntlet, 4x Exo-armour grenade launcher, 4x Volkanite disintegrator
. Hesyr: Concussion hammer, Stratagem: Bequest of the Votann, Teleport crest, Wârpestryk

+ Fast Attack +

Hernkyn Pioneers [10 PL, 155pts]

Hernkyn Pioneers [10 PL, 155pts]

. Sagitaur

++ Total: [49 PL, 1,000pts, 3CP] ++

Ich denke die Liste ist ziemlich selbst erklärend oder? Der High Káhl bufft sich selber oder die Hearthguard oder auch mal einen Bike Trupp. Die Hearthguard teleportiert sich im laufe des Spiels mal nach vorne per Relikt. Der High Káhl kann auch mal Charaktermodelle picken wenn ich die Marker richtig verteile.
Die Pioniere machen was Pioniere so tun. Schießen aus der Hölle bringen Mobilität mit und halten bzw. erobern Ziele.
Die Krieger halten das eigene Ziel und der Sagi liefert mobile Feuerunterstützung.

An Sekundäre Ziele hatte ich an solche Dinge wie Banners, die Ahnen sehen zu oder das mit den Ressourcen reichen Markern gedacht die man am Ende des Spiels halten muss.

Was meint ihr?

Ich habe mal eine Frage an euch und hoffe auf Erleuchtung. In so manchen Turnier Listen sehe ich immer wieder 20er Trupps von Kriegern und mir erschließt sich nicht ganz warum. Kurz und knapp ist meine Frage an euch:
Warum werden diese 20er Trupps gespielt? Welche Synergien werden dabei verwendet?

Danke für eure Antworten ?

Ich habe mal eine Frage an euch und hoffe auf Erleuchtung. In so manchen Turnier Listen sehe ich immer wieder 20er Trupps von Kriegern und mir erschließt sich nicht ganz warum. Kurz und knapp ist meine Frage an euch:
Warum werden diese 20er Trupps gespielt? Welche Synergien werden dabei verwendet?

Danke für eure Antworten ?
Kann mit dem nutzen von Stratagems zutun haben. Da so mehr Modelle von einem Stratagem betroffen sind. Nur eine Vermutung, da es bei Custodes so gemacht wird.

• Like
Reaktionen: LegoOfBoom
Kann mit dem nutzen von Stratagems zutun haben. Da so mehr Modelle von einem Stratagem betroffen sind. Nur eine Vermutung, da es bei Custodes so gemacht wird.
Daran hatte ich auch schon gedacht, aber auf Anhieb würde mir da gerade nichts einfallen was sich so richtig loben könnte. Höchstens alle Treffer wiederholen wenn das Ziel einen Marker hat.

Das kann ja aber nicht der einzige Grund sein oder? ?