Allgemein Meine Zwerge

doch hat der Anführer eingebaut und auch das nötige Keyword. auch der Spell vom Grimnyr mit +1T und FNP wirkt dort gut, Rerolls vom Highkahl und Strats wie auf der 6+ zusatzhits bei Boltern etc werden dadurch gut. Man hat also einige Möglichkeiten den Trupp offensiv wie defensiv deutlich zu pushen. Allerdings sind Krieger teuer, so ein Trupp der dann in der Regel auch die Upgrades für 15pkt und mindestens 2 Railguns für 40+pkt , da ist man schnell über 300pkt für den Trupp, wird der ausgelöscht was auch durchaus mal schneller gehen kann verliert man gleich ganz schön Punkte auf dem Feld, bei unserer begrenzten Anzahl an Modellen kann das schnell schwer werden.
 
  • Like
Reaktionen: LegoOfBoom und M1K3
So Freunde, die Armee ist komplett bemalt und sitzt schon im Transport Rucksack.
IMG_9452.jpeg


So viele Pioniere ist schon irgendwie geil anzuschauen ?.

Ich werde ein Fazit zur Liste und zu den Spielen mit euch teilen.
Drückt mir die Daumen ✌?
 
Dann kommt hier jetzt mal mein Fazit
IMG_9460.jpeg


Ja was soll ich sagen Leute, das Turnier lief richtig gut für mich. Ich bin auf Platz 1 gekommen ??. Damit hätte ich ehrlich gesagt nie gerechnet und ich habe mich wirklich sehr gefreut. Pole Trophäe für zu Hause und einen Gutschein der natürlich in mehr Zwerge investiert wird ?.

Ich hatte vier Spiele gegen sehe nette und entspannte Leute.

Spiel 1
Das ging gegen Mike mit seinen Blood Angels.
Die Liste bestand aus
Dante
Mephiston
2x 5 Sangunische Gardisten
1x 5 Todeskompanisten mit Hämmern und Sprungmodul
1x 3 Bladeguard
2x 1 Landspeeder mit Multimelter

Er fing an und wir bewegten uns die ersten beiden Runden ziemlich defensiv da keiner dem anderen einen Charge bzw gute Schussoptionen bieten wollte.
In seiner 3 Runde ging er dann in den Charge über indem er beide Biker Trupps sowie die Einhyr Angriff, wovon eine Sang Garde ihren Angriff auf eine Einheit Biker nicht schaffte. Der andere Biker Trupp wurden dann komplett von der Todeskompanie ausgelöscht und diese peilte in meine Krieger rein. Die andere Sang Garde die meine Einhyr angriff verlor im Abwehrfeuer sofort 2 1/2 Modelle, versagte dann im Nahkampf völlig und verlor bis auf 1 Modell alle anderen Mitglieder der Einheit.

In meiner Runde ging ich dann zum Gegenangriff über und vernichtete beide Einheiten Sang Garde die Todeskompanie den letzten Landspeeder und Mephiston. Damit war das Spiel dann auch gelaufen und ich hatte den ersten Sieg.

Spiel 2

Das ging gegen meinen Freund den Stefan von den Drunkin Dwarfs.
Er spiele eine Knight Liste mit
1x Assasine (die gegen Psi)
3x 1 Helverine
3x 1 Armigar

Auch hier durfte mein Gegner anfangen.
Hier wussten wir von Anfang an das es für Stefan ein sehr schweres Matchup ist.
Ich nahm jede Runde 1-2 Knights weg, ließ aber auch gut Federn. Durch einen Stellungsfehler verlor ich sofort eine Einheit Biker. Die Einhyr waren in diesem Spiel erneut ein Fels in der Brandung. Sie stellten sich gegen 3 Knights und überlebten das Spiel trotzdem mit dem Hesyr bis zum Schluss. Der Rest geht in die Legenden der Ahnen ein. Ihre Namen werden nicht vergessen werden.
Den Löwenanteil in diesem Spiel ging von den Einhyr und den Kriegern aus. Gerade letztere performten super gut. Ab Runde 2 gebufft durch den High Káhl machten sie hohen Schaden an den Mini Knights. Einfach klasse die Einheit.
Zum Schluss lebten von mit noch die Krieger der High Káhl und der Hesyr und vom Stefan nur noch die Assasine. Runde 4&5 rechneten wir nur noch hoch da mein Gegner nur noch die Assasine hatte.
Der zweite Sieg.

Spiel 3

Das ging gegen den Kai mit seinem Chaosdämonen.
1x Blutdämon (der nur 8LP die Phase verlieren kann und einen 5+ FnP hatte mit dem King of Blades)
1x irgend ein kleiner Hexer
1x den Herold der Flammer
1x 4 Flammer des Tzzentch
1x 5 Flammer des Tzzentch
1x 3 Nurglinge
1x 1 Schleimbestie
1x 10 Zerfleischer

Mein Gegner durfte wieder anfangen, ganz in meinem Sinne ?.
Er lief überall nach vorne und Zog Banner hoch. Dadurch bekam eigentlich jede Einheit seiner Armee in Runde 1 bereits 1 Tokken bis auf die Zerfleischer die in der Reserve waren. In meiner ersten Runde tötete ich einige Flammer sowie durch Beschuss und Nahkampf mit den Einhyr brachte ich den Blutdämonen auf 4 LP runter. In seiner 2 Runde tötete er dann die Einhyr da ich ihn vorher nicht vernichten konnte. Da waren die Würfel meinem Gegner holt, dass sollte dann aber auch im Rest des Spiels nicht mehr so sein.
In meiner Runde tötete ich die Zerfleischer den Blutdämonen eine Einheit Flammer und das Flammer Charaktermodell. Damit war auch dieses Spiel eigentlich durch und wir spielten es zwar bis zum Ende aber es war klar wie das Spiel ausgehen wird. Hier waren erneut die Krieger und die Einhyr Gold wert.
Sieg Nummer 3

Das Finale Spiel 4

Das ging gegen Malte mit seinen Iron Hands.
2x 1 Redemptor mit Gatling
1x 1 Invictor
2x 5 Intercessors mit der Heavy Boltrifle
1x 4 Eredicator
1x das Charaktermodell der Iron Hands

Auch im letzten Spiel durfte mein Gegner anfangen. Das fand ich auch gut da ich mit Votann er das Gefühl habe als zweiter spielen zu wollen um vorab schon einmal Tokkens zu verteilen. In seiner ersten Runde machte er kaum Schaden da nicht viel etwas Sah.
Ich bewegte mich in meiner ersten Runde angereist nach vorne. Buffte meine Einhyr und teleportiert diese hinter die feindlichen Reihen. Im Beschuss tötete ich eine Einheit Intercessors und den Invictor. In seinem zweiten Zug nahm er mit den Sagi und die Biker raus. Ab hier war ich sehr langsam unterwegs aber noch lange nicht meiner Krallen beraubt. Ich nahm ihm im Gegenzug nur 2 Intercessors und 3 Eredicators. Der Sargent überlebt mit 1 LP.
In seiner dritten Biss er sich die Zähne an den Kriegern aus. Durch Transhuman gestärkt und von den Ahnen geleitet (der Thyn der Einheit rettet einfach den ganzen Beschuss der gegnerischen Armee, also den beiden Bots dem letzten Eredicator und dem Charakter). Wir schenkten uns nichts und als Antwort nahm ich ihm eine Redemptor und den letzten Eredicator raus. Danach gingen meine Krieger im verbesserten Abwehrfeuer ( ziemlich dummer Fehler von mir) und mein High Káhl wurde in seiner letzten Runde erschossen. In meiner letzten Runde nahm ich ihm noch das Charaktermodell raus und holte mir einen meiner Ressourcen Marker. Am Ende standen noch meine kompletten Einhyr und bei den Iron Hands ein Redemptor mit 5 LP und 3 Intercessors. Das Spiel ging mit 4 Punkten Unterschied an mich. Ein wirklich spannendes Spiel bis zum Schluss wo wirklich keiner keinen etwas geschenkt hat. Einfach geil ??.

Damit ging ich mit 4 Siegen aus dem Turnier und dem Turniersieg nach Hause ?.

In allen Spielen überzeugten mich die Einhyr und die Krieger am meisten. Die beiden Einheiten haben mir oft das Spiel nach Hause gebracht.
Als sekundäre spielte ich meistens die Ahnen sehen zu und Anspruch erheben. Beide Ziele sind einfach wirklich gut und gerade bei 1000 Punkte super zu scouren.
Ich durfte in keinem der 4 Spiele anfangen, was mir aber auch durchaus sehr sehr recht war. Dadurch das meine Gegner schon Aktionen ausführten und sich etwas nach vorne bewegten und ich ja einen Marker am Ende der gegnerischen Runde einer Einheit geben darf die einen Marker hält empfand ich es einfach als wesentlich attraktiver als zweiter Spieler zu spielen. Auch das ich immer im Gegenzug auf die Aktionen meines Gegenübers reagieren kann gefiel mir sehr gut und passte einfach zur Spielweise meiner Armee.
Ich hoffe ihr habt etwas Spaß beim lesen und bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung ?.

Als Ausklang aus der 9th Edition kann ich mir nichts besseres vorstellen als dieses Ergebnis ?.