Meinung zu Sentinels?

Ich mag Sentinels. Denke wenn man es richtig macht kann man mit denen für relativ wenige Punkte relativ viel reißen 🙂
Bei mir stellt sich die Frage mit der Ausrüstung nicht so sehr, da ich ja alte Regeln verwende und man da nur Sturmkanonen zur Auswahl hat. Eine Laserkanone o.ä. wär mir eigentlich auch lieber um feindliche Fahrzeuge unter Druck setzen zu können, aber so ist der Sentinel gegen Infanterie natürlich ziemlich stark. Wenn man keine Ladehemmung würfelt kommt man damit auf eine recht hohe Schussfrequenz, die gut Schaden anrichten kann.

Deine Sentinels bekommen dann ja auch Cult Ambush als Sonderregel, was sie wahrscheinlich nah an den Gegner bringt, wenn du es willst.
Die Scout Sentinels mit Heavy Flamer oder Multilaser sind gut und preiwert, oder du holst die die 12er Front und kannst auch im Nahkampf gut Einheiten binden, falls es nötig ist. Bei BF3 bevorzugen viele Spieler Waffen mit mehreren Schüssen:

• Heavy Flamer ist der BF egal, musst nur ran kommen
  • Multilaser mit 3 Schuss S6 eher gegen Infantrie
  • Maschinenkanonen mit 2 Schuss S7 gegen Transporter und Infantrie nützlich
  • Plasmakanone hat überhitzen, aber durch 3'' Schablone und S7 DS2 gegen Transporter und jegliche Infantrie gut
  • Laserkanone mit einem Schuss S9 top gegen Panzer, aber man muss eben erstmal treffen

Überleg dir also, welche Rolle sie erfüllen sollen und schon gehts los.:happy:
Du solltest vorallem nicht vergessen, dass du gegenüber dem Astra Militarum den Vorteil hast, dass du mit Cult Ambush fast immer in einer guten Schussposition sein kannst und so auch ins Heck eines Panzers kommst, wo die Anzahl der Schüsse wichtiger ist, als deren Stärke. (zumindest bei den üblichen P10 Heckpanzerungen)

Mit BF 3 nimmt man keine starken 1 schuß waffen!
Das ist punkte verschwendung.
Außerdem sind Plasma Kanonen oder Maschkas nen super support für uns da sie fast alles verwunden und die bedrohung von unseren nahkämpfer wegziehen .
Cult steht vorne und bedroht zusätzlich so das der gegner halt entscheiden muss was er lieber weg hat.
Bei nem BF3 Laser werden die wahrscheinlich einfach iggnoriert da die zu 50% eh nix machen.

Mit BF 3 nimmt man keine starken 1 schuß waffen!
Das ist punkte verschwendung.
Außerdem sind Plasma Kanonen oder Maschkas nen super support für uns da sie fast alles verwunden und die bedrohung von unseren nahkämpfer wegziehen .
Cult steht vorne und bedroht zusätzlich so das der gegner halt entscheiden muss was er lieber weg hat.
Bei nem BF3 Laser werden die wahrscheinlich einfach iggnoriert da die zu 50% eh nix machen.

Dann dürfte man ja gar keine schweren Waffen in die Armee reinnehmen - dann hast du aber auch ein Problem wenn der Gegner dann Panzer aufstellt 😀
Kann den Gedankengang aber schon nachvollziehen.

Ich werde mir vermutlich auch zwei Stück für meine Genestealer kaufen und beide mit Heavy Flamer ausrüsten. Hinten drin stehen zwei Leman Russ, der Rest, also auch die Sentinels müssen ins Gefecht! Verwürfeln sie sich argh auf der CA, dann werden sie irgendwo geparkt und entweder sie halten ein Missionsziel oder gehen wieder raus.