Meinungen zu Seraphim Squad

Hi, also zum Panzerknacken wohl ehr nein, da du 9" Abstand halten musst nach dem Schocken und die Infernos nur 6" haben. Damit musst du eine Bewegungs und Schussphase über dich ergehen lassen, was Serpahim meistens nicht überleben. Sprich auf dem Papier ist der Trupp gut, aber spielerisch durch die 6" kaum passend an die Ziele zu bringen.

Bleibt also die Aussage, für diese Aufgabe einfach die falsche Reichweite der Waffen. 30" ist halt einfach mal nichts. Zumal das nur bei diesem Einen Trupp geht, und der Akt vieleicht bei einer anderen Unit wichtiger aufgehoben wäre. Und dann mit 18" stehst du eigendlich nur nutzlos rum.

Naja bei glaubenspunkten steht nur das sie am Anfag der runde getriggert werden, da steht nicht wann man sie einsetzen muss, zumindest im deutschen, von daher würde schocken laufen 1 mal schießen gehen
Nach der Argumentation muss ich verwundete Modelle auch nicht sofort entfernen, wenn sie ihren letzten Lebenspunkt verloren haben, weil es nicht explizit dabeisteht. 😉
Glaubensakte (und andere Fähigkeiten und Regeln) werden immer dann vollständig abgehandelt, wenn sie ausgelöst werden, es sei denn die Regeln sagen ausdrücklich etwas anderes.

eng. "the Unit can immediatly shoot/run usw...." steht bei allen drei Akten. Dazu der Zeitpunkt "at start of each of your turns"

Sagt leider das dies so nicht geht. Du machst den Akt und führst ihn umgehend aus.

Damit können Sie auch keinen Akt nach dem Schocken durchführen, da dies "end of Movemend phase" passiert.

Die Einheit welche einen Akt durchführen will, muss also zu Beginn deiner runde schon auf dem Tisch stehen.

End of Movmend ist nicht leider start of your turn

Zuletzt bearbeitet:
Also ich fidne sie trotzdem gut. Den glaubensakt für die zusatzbewegung nutzen und du bist in der Regel immer irgendwie in Reichweite. 4x W6 schuss ist halt total Random. Kann irgendwie nix bei rum kommen oder total ausrasten. Zumal man jetzt sehr viel unterschiedlichen shit auf der Platte sieht und nicht nur Toughness 4 Modelle. Hinzu kommt, dass man alles bis T5 auf die 5+ verwundet. zudem ist der Trupp mit seinen 79 Punkten noch extrem billig...

Nein wieso? Da steht doch bei Celestine
"At the start of any of your turns, your can pick a...."

Und Schocktruppen erscheinen jetzt am ende der Movment Phase, also nach dem sich alles bewegt hat.

Und end of Movment ist nicht start of your Turn

Der AOF unterligt also den selben Bedingungen wir der den du standardmäßig hast, bzw die welche über die Standarten erzeugt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nun ein paar Spiele mit meinen Schwestern hintern mir und grad den Seraphimtrupp hab ich zu lieben gelernt. Sie sind keine 'schock runter und zerballer etwas' Einheit, wir spielen immerhin Sisters und keine Gravcents in Kapsel. Dafür ist das Punktgenaue schocken an jeder beliebigen Stelle des Schlachtfelds extrem nützlich, mit 5 Mädels ist ein LoS-Blocker fix gefunden und wenn sie dann eine Runde später raushoppsen und weiche Ziele angehen machen sie sich eigentlich immer bezahlt..und bedenkt man, dass sie nun von Runde 1 an Schocken können hat man im Vergleich zu laufenden Mädels nicht mal wirklich Zeitverlust.

Infantrie-Griller mit 4 Flammenpistolen und einem E-Schwert auf der Prioris lassen fast alles an T3 Infanterie mit den Knien schlottern während die Mädels mit Melterpistolen zum Fluch fetter Viecher werden..kurze Reichweite, ja, aber das machen sie meiner Meinung nach Wett..außer das Feld hat kein Gelände xD

Das wäre meine Meinung zu den Damen :3