Meinungen zu Seraphim Squad

Gegen MEQ ist eine Flammenpistole doppelt so gut wie ein Boltpistole.
Gegen alles was schlechter ist als MEQ - Orks, Imps, Tyraniden, Tau - dürfte die Flammenpistole noch deutlich besser sein.

Für zwei Flammenpistolen bekommst du aber auch schon eine zusätzliche Serpahim, hast damit praktisch 4 Boltpistolen Schüsse versus 2 Flammenpistolenschüsse, mehr Lebenspunkte im Trupp und am Ende fast noch noch genug Punkte über um einem Immolator einen Sturmbolter mitzugeben. Außerdem verbaust du dir die Möglichkeit Infernopistolen mitzunehmen, die zum jetzigen Zeitpunkt einfach mehr Potenzial haben auchmal etwas spielentscheidendes zu tun.
 
Das mag ja sein, dass das auf eine Entscheidung nach persönlichen Vorlieben hinausläuft, aber es ist bei Weitem nicht der Effizienzunterschied, der hier behauptet wird. Sobald irgendeine Art von negativem Trefferwurf-Modifikator reinspielt, ganz gleich ob durch Nerfs der Gegner oder Abwehrfeuer dreht sich das ganze überdeutlich in Richtung der Flammenpistolen.
 
Also ich muss sagen das mir der nerf der Flammenpistolen so nen bischen den Seraphimtrupp madig gemacht hat, hatte mich risig gefreut als ich das w6 gesehen hatte aber nu..., selbst bei w6 kam nicht viel outputt rum bei w3 finde ich sie ehrlich sehr unnütz, von im schnitt 7 treffer auf 3 runter ne sorry die bekommen nur noch melter oder kommen nicht mit
 
Ich habe am Wochenende nun jetzt auch meinen ersten beiden Spiele in der 8. Edition mit den Schwestern gemacht. Ein 2vs2 (500 Punkte Astra Militarum + 500 Punkte Sororitas vs 1000 Punkte Death Guard) und ein 1vs1 (750 Punkte Sororitas vs 750 Punkte Death Guard). In beiden Spielen hatte ich zwei kleine Trupps Seraphim. Der Superior hatte ich eine Plasmapistole und Kettenschwert gegeben. Dazu hatte ich 5 normale Seraphim mit Boltpistolen und keine Infernopistolen/Flammenpistolen. Der angerichtete Schaden war in beiden Spielen sehr gering. Die Mobilität war aber sehr sehr hilfreich für Missionspunkte. Daher haben sie sich in beiden Spielen gelohnt.