Meinungsbild Performance

Die Fanworld hat ihr erstes Wochenende unter vBulletin hinter sich. Bis auf ein paar Kleinigkeiten, die jetzt nach und nach behoben werden, bin ich zufrieden.

Um in absehbarer Zeit den nächsten Schritt, nämlich den Umzug auf einen gößeren Server, organisieren zu können seid jetzt ihr gefragt!

Bei mir hat sich sich die Performance nach dem Softwarewechsel sehr verbessert. Wie sieht es bei euch aus?

Zuletzt bearbeitet:
ich denke grade das Wochenende mit der wohl größten Belastung, hinzu kommen noch viele Spielereien der User mit den neuen/alten Einstellungen, zeigt, dass sich der Wechsel definitiv gelohnt hat.
Bei mir gab es kein einziges Mal einen Ausfall oder extrem lange Ladezeiten.

Auc mit dem neuen forum habe ich mich schnell angefreundet, bislang habe ich nichts großartiges zu bemängeln.

ganz großes Lob an alle beteiligten und "weiter so" !!!!!

greetz

Ich habe die zweite Variante gewählt, da ich bislang zwar den Eindruck habe, daß das Forum sehr viel flotter unterwegs ist allerdings auch mit 2 Tatsachen konfrontiert ist, die es vorher erschwert hatten:

1.) sind seit Neueinrichtung keine 180 - 290 User gleichzeitig mehr dauerhaft online
2.) Hat sich mit dem Einspielen und Neuindizieren der Datenbank und der Reorganisation mit Sicherheit schon alleine eine Geschwindigkeitsoptimierung ergeben.
Wenn diese Performance auch noch nach 3-4 Monaten und 290 Usern gleichzeitig auf diesem Niveau ist, dann bin ich glücklich.
Gruß
PS.. Das Speichern DIESER Nachricht brauchte derzeit ca.45sek. 😉
Dies ist der zweite Anlauf !

Wolkenmann

Im moment sehe ich persönlich noch nichtmal die nötigkeit auf einen größeern/schnelleren Server zu wechseln. Eventuell kann man hier das Geld sparen.

Aber wie Wolkenmann es schon gepostet hat sollte man einfach mal die nächsten Tage und das WE abwarten

Naja, es ist schon so, dass die Speicherauslastung an der Grenze ist, auch wenn er nicht swapped. Gerade wenn ich nebenbei noch etwas mache oder ein regulärer Task (teure Suche, Topic Hits werden aktualisiert) läuft, dann geht die Last nach oben und es wird etwas langsamer. Im Vergleich zu großen Boards und Server sind wir immer noch "langsam".

Also, schneller gehts jetzt schon, aber ich hab das Problem, dass ich rausfliege, wenn ich z.B. ne Geschichte gelesen hab(was ja etwas länger dauert) und dann dazu was schreiben will. Oder im Allgemeinen, wenn ich zu lange nichts gemacht habe.

Habe ich auch gehabt.
So alle halbe Stunde ohne Aktivität.
Habe jetzt den Haken "Auto login" gesetzt - zumindest sollte es nun nicht mehr störend sein 🙂