Hallo.
Ich würde gerne mal die Fähigkeit des MDS ausnutzen um viele Cybots mitzunehmen.
Da die sehr oft MM und Flamer haben springt einem natürlich die ordenstaktik der Salamanders ins Auge.
Wenn man dann noch deren Charaktermodel hat, der die MM syncronisiert, kommt man fast nicht vorbei.
Also das wäre die Überlegung:
Das soll natürlich keine mega harte Liste bei Turnieren darstellen, will aber auch nicht untergehen und mal was anderes auf der Platte sehen.
Wie könnte man die Liste noch Maxen wenn man 6 Cybots mal als gesetzt sieht.
Auch gerne eine Anregung für eine andere Ordenstaktik.
Gegner könnte jeder sein.
Gruss Ew
Ich würde gerne mal die Fähigkeit des MDS ausnutzen um viele Cybots mitzunehmen.
Da die sehr oft MM und Flamer haben springt einem natürlich die ordenstaktik der Salamanders ins Auge.
Wenn man dann noch deren Charaktermodel hat, der die MM syncronisiert, kommt man fast nicht vorbei.
Also das wäre die Überlegung:
*************** 2 HQ ***************
Meister der Schmiede
+ Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 90 Punkte
soll zur Flak, unterstützt von Scouts mit Flakrakete
Schmiedevater Vulkan He'stan
- - - > 190 Punkte
Kommt in den Rhino, zur TT. Erstmal hinten um eigenes MM zu verteidigen. Rhino erstrmal versteckt gegen First Blood
*************** 6 Elite ***************
Ironclad-Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer, Seismischer Hammer und Melter, Ironclad-Sturmgranatwerfer
+ Landungskapsel, Sturmbolter, Peilsender -> 45 Pkt. - - - > 200 Punkte
Ironclad-Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer, Seismischer Hammer und Melter, Ironclad-Sturmgranatwerfer
+ Landungskapsel, Sturmbolter, Peilsender -> 45 Pkt. - - - > 200 Punkte
Ironclad-Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer, Kettenfaust und Melter
+ Landungskapsel, Sturmbolter, Peilsender -> 45 Pkt. - - - > 190 Punkte
Die drei sollen zuerst runter und für Druck sorgen. der Peilsender soll später ein genaueres Schocken ermöglichen. Ich denke bei 3 Cybots sind die Kapseln erstmal zweite Wahl
Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Multimelter
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt. - - - > 145 Punkte
Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Plasmakanone
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt. - - - > 155 Punkte
Cybot, Ehrwürdiger Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Multimelter
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt. - - - > 170 Punkte
Die starten als zweites (so Gott will) und bauen weiter Druck aus. Die Plasmakanone will ich mal ausprobieren auch gegen Termis.
*************** 4 Standard ***************
Scouttrupp
5 Scouts, 1 x Bolter, 2 x Scharfschützengewehr, Raketenwerfer, Tarnmäntel
+ , Boltpistole, Scharfschützengewehr -> 1 Pkt.- - - > 83 Punkte
Mit viel Glück Gefahren für die Cybots rauspicken (E Faust usw)
Scouttrupp
5 Scouts, 3 x Scharfschützengewehr, Raketenwerfer, Flakk-Raketen, Tarnmäntel
+ , Boltpistole, Scharfschützengewehr -> 1 Pkt.- - - > 94 Punkte
zum MdS
Scouttrupp
5 Scouts, 2 x Schrotflinte, 1 x Kampfmesser, Schwerer Bolter
+ , Boltpistole, Bolter, Melterbomben -> 5 Pkt.
+ Landspeeder Storm, Schwerer Flamer -> 45 Pkt. - - - > 113 Punkte
evtl Reserve um später zu anderem Missionsziel zu rasen. Flamer ist Syncro
Taktischer Trupp
5 Space Marines, Grav-Gewehr
+ , Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt. - - - > 120 Punkte
Halten etwas besser als Scout (fand auch die Vorstellung gut Rüstungswürfe gegen z.b. Chaosdrachen wdh zu dürfen)
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak - - - > 100 Punkte
mit BF 5 zuverlässig gegen Flieger
Gesamtpunkte Space Marines : 1850
Meister der Schmiede
+ Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 90 Punkte
soll zur Flak, unterstützt von Scouts mit Flakrakete
Schmiedevater Vulkan He'stan
- - - > 190 Punkte
Kommt in den Rhino, zur TT. Erstmal hinten um eigenes MM zu verteidigen. Rhino erstrmal versteckt gegen First Blood
*************** 6 Elite ***************
Ironclad-Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer, Seismischer Hammer und Melter, Ironclad-Sturmgranatwerfer
+ Landungskapsel, Sturmbolter, Peilsender -> 45 Pkt. - - - > 200 Punkte
Ironclad-Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer, Seismischer Hammer und Melter, Ironclad-Sturmgranatwerfer
+ Landungskapsel, Sturmbolter, Peilsender -> 45 Pkt. - - - > 200 Punkte
Ironclad-Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer, Kettenfaust und Melter
+ Landungskapsel, Sturmbolter, Peilsender -> 45 Pkt. - - - > 190 Punkte
Die drei sollen zuerst runter und für Druck sorgen. der Peilsender soll später ein genaueres Schocken ermöglichen. Ich denke bei 3 Cybots sind die Kapseln erstmal zweite Wahl
Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Multimelter
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt. - - - > 145 Punkte
Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Plasmakanone
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt. - - - > 155 Punkte
Cybot, Ehrwürdiger Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Multimelter
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt. - - - > 170 Punkte
Die starten als zweites (so Gott will) und bauen weiter Druck aus. Die Plasmakanone will ich mal ausprobieren auch gegen Termis.
*************** 4 Standard ***************
Scouttrupp
5 Scouts, 1 x Bolter, 2 x Scharfschützengewehr, Raketenwerfer, Tarnmäntel
+ , Boltpistole, Scharfschützengewehr -> 1 Pkt.- - - > 83 Punkte
Mit viel Glück Gefahren für die Cybots rauspicken (E Faust usw)
Scouttrupp
5 Scouts, 3 x Scharfschützengewehr, Raketenwerfer, Flakk-Raketen, Tarnmäntel
+ , Boltpistole, Scharfschützengewehr -> 1 Pkt.- - - > 94 Punkte
zum MdS
Scouttrupp
5 Scouts, 2 x Schrotflinte, 1 x Kampfmesser, Schwerer Bolter
+ , Boltpistole, Bolter, Melterbomben -> 5 Pkt.
+ Landspeeder Storm, Schwerer Flamer -> 45 Pkt. - - - > 113 Punkte
evtl Reserve um später zu anderem Missionsziel zu rasen. Flamer ist Syncro
Taktischer Trupp
5 Space Marines, Grav-Gewehr
+ , Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt. - - - > 120 Punkte
Halten etwas besser als Scout (fand auch die Vorstellung gut Rüstungswürfe gegen z.b. Chaosdrachen wdh zu dürfen)
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak - - - > 100 Punkte
mit BF 5 zuverlässig gegen Flieger
Gesamtpunkte Space Marines : 1850
Das soll natürlich keine mega harte Liste bei Turnieren darstellen, will aber auch nicht untergehen und mal was anderes auf der Platte sehen.
Wie könnte man die Liste noch Maxen wenn man 6 Cybots mal als gesetzt sieht.
Auch gerne eine Anregung für eine andere Ordenstaktik.
Gegner könnte jeder sein.
Gruss Ew