Meister der Schmiede oder Cybot,Cybots cybots

zu den Scouts. da bedient natürlich der Sarg die Flag. der hat Bf 4

Da ging es auch eher darum den Rak zu entfernen. Da der mit BF3 schießt.


Wie wäre es denn damit:

*************** 1 HQ ***************

Meister der Schmiede
+ - Boltpistole
- Bolter
- - - > 90 Punkte




*************** 3 Elite ***************


Ironclad-Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer
- Seismischer Hammer und Schwerer Flammenwerfer
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 180 Punkte


Ironclad-Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer
- Seismischer Hammer und Schwerer Flammenwerfer
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 180 Punkte


Ironclad-Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer
- Seismischer Hammer und Schwerer Flammenwerfer
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 180 Punkte




*************** 6 Standard ***************


Taktischer Trupp
5 Space Marines
- Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 130 Punkte


Taktischer Trupp
5 Space Marines
- Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 130 Punkte


Taktischer Trupp
5 Space Marines
- Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 150 Punkte


Taktischer Trupp
5 Space Marines
- Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 150 Punkte


Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Scharfschützengewehr
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Scharfschützengewehr
- - - > 70 Punkte


Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Schrotflinte
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Schrotflinte
+ Landspeeder Storm
- Schwerer Flamer
- - - > 100 Punkte




*************** 3 Unterstützung ***************


Cybot
- Raketenwerfer
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 135 Punkte


Cybot
- Raketenwerfer
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 135 Punkte


Cybot
- Raketenwerfer
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 135 Punkte




*************** 1 Befestigung ***************


Aegis-Verteidigungslinie
- Waffenstellung mit Icarus-Laserkanone
- - - > 85 Punkte




Gesamtpunkte Space Marines : 1850

So kommen die drei IC in der Ersten runter. Dann hast du noch einiges an Plasma. Zwei Razorbacks. Genug hohe Stärke auf große Reichweite.
SSG Scouts an die Icarus. Und noch deinen Flamer LSS. Im Notfall haben die Scout immerhin noch ein paar Schuss bevor sie dann das Zeitliche segnen.
Und die Punktlandung auf 1850 😛
 
@Sensibelchen
Stimmt schon, aber welcher IC hält schon bis Ende durch. Denke auch nicht das es unbedingt so gewollt ist. Bzw das man das erwartet.
Aber bis drei davon Zerstört sind, sollten die doch schon einiges erreicht haben. Und dann stehen ja nochmal 3 Bots in der Unterstützung.
Dazu 2 RB, und naja ein LSS. Dann noch die IH Ordenstaktik und der MdS hinten. Also ich denke da geht schon was. Wird die Panzerabwehr
des Gegners auf jeden Fall überreizen, außer er kann sich komplett darauf einstellen.
 
Hallo
Vielen Dank für die Anregungen.
Ihr habt mich überzeugt. Also Iron Hands sollen es sein.

Das wäre die Liste die ich testen will.
*************** 1 HQ ***************
Meister der Schmiede
+ Boltpistole, Konversionsstrahler -> 20 Pkt.
+ Auspex -> 5 Pkt.
- - - > 115 Punkte
ist in den Rak Scouts, entweder bedient der Sergant die Flak oder der MDS. Wenn kein Flieger kommt der Strahler zur Anwendung
evtl löst er sich auch und unterstützt die Reperatur. Also hinten hinter der Aegis

Techmarine
+ Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt. - - - > 50 Punkte

2 Servitoren - - - > 20 Punkte
Reparieren

*************** 3 Elite ***************
Ironclad-Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer, Seismischer Hammer und Melter, Ironclad-Sturmgranatwerfer
+ Landungskapsel, Sturmbolter, Peilsender -> 45 Pkt. - - - > 200 Punkte

Ironclad-Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer, Seismischer Hammer und Melter, Ironclad-Sturmgranatwerfer
+ Landungskapsel, Sturmbolter, Peilsender -> 45 Pkt. - - - > 200 Punkte
2 kommen im ersten Schwung runter
Ironclad-Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer, Seismischer Hammer und Melter, Ironclad-Sturmgranatwerfer
+ Landungskapsel, Sturmbolter, -> 45 Pkt. - - - > 190 Punkte
kommt später um weiter Druck aufzubauen
*************** 5 Standard ***************
Scouttrupp
5 Scouts, 1 x Bolter, 2 x Scharfschützengewehr, Raketenwerfer, Flugabwehrraketen, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt. - - - > 92 Punkte
beim Mds

Scouttrupp
5 Scouts, 2 x Schrotflinte, 1 x Handwaffe, Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, Veteranensergeant, Schrotflinte, 1 x Energieaxt, Melterbomben -> 30 Pkt.
+ Landspeeder Storm, Schwerer Flamer -> 45 Pkt. - - - > 138 Punkte

soll später zu feindlichen Missionszielen vorfliegen oder durch schocken (Peilsender zielgenau) feindliches Missionszel freiräumen und sichern)
Deshalb ist auch der Sergant etwas verschwenderisch ausgerüstet.


Taktischer Trupp
5 Space Marines, Melter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter, Melterbomben -> 15 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt. - - - > 130 Punkte

LK damit drei LK in der ersten Runde kommen können. Evtl auch leer

Taktischer Trupp
5 Space Marines, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt. - - - > 85 Punkte
eigenes Mz sichern

Taktischer Trupp
5 Space Marines, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt. - - - > 85 Punkte
unterstützt 2. TT

*************** 3 Unterstützung ***************
Cybot, Ehrwürdiger Cybot, Zusätzliche Panzerung, Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Multimelter
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt. - - - > 180 Punkte
kommt im ersten Runde mit 2 Ironclads runter, BF 5 um noch zuverlässiger Pz zu stören/bestenfalls zu zerstören
Ballerburg wäre auch nett, ich will aber noch mehr Druck vorne machen


Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone
- - - > 120 Punkte
bestimmt immer die Punkte wert, aber trotzdem leider nur S7
Cybot, Raketenwerfer, Synchronisierte Laserkanone
- - - > 135 Punkte
für die dicken Dinger
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 1850

Soweit der Plan. Klar Feintuning bei den Serg usw gibt es immer.

Gruss EW
 
Hallo
Soll ja nicht heißen, ich sei uneinsichtig. 🙂

Also Strahler raus, Razorback rein, Alle spezial Waffen bei den Scouts raus.

Will aber trotzdem mit 4 Cybots nach vorne, MDS bleibt hinten.
Kann ich einen Techmarine den 5 TT in LK anschliessen, dann könnten die doch mit peilsender punktgenau landen damit der Tm vielleicht was reparieren kann.
oder müßte der MdS mit.

*************** 1 HQ ***************
Hauptkontingent:, Iron Hands


Techmarine, Servo-Harnisch
+ Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 75 Punkte


Meister der Schmiede
+ Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 90 Punkte


*************** 3 Elite ***************
Ironclad-Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer, Seismischer Hammer und Melter, Ironclad-Sturmgranatwerfer
+ Landungskapsel, Sturmbolter, Peilsender -> 45 Pkt.
- - - > 200 Punkte


Ironclad-Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer, Seismischer Hammer und Melter, Ironclad-Sturmgranatwerfer
+ Landungskapsel, Sturmbolter, Peilsender -> 45 Pkt.
- - - > 200 Punkte


Ironclad-Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer, Seismischer Hammer und Melter, Ironclad-Sturmgranatwerfer
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 190 Punkte


*************** 5 Standard ***************
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Scharfschützengewehr -> 1 Pkt.
- - - > 70 Punkte


Scouttrupp
5 Scouts, 2 x Schrotflinte, 2 x Handwaffe
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Kampfmesser, Melterbomben -> 5 Pkt.
+ Landspeeder Storm, Schwerer Flamer -> 45 Pkt.
- - - > 105 Punkte


Taktischer Trupp
5 Space Marines, Melter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter, Melterbomben -> 15 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 130 Punkte


Taktischer Trupp
5 Space Marines, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Laserkanone -> 75 Pkt.
- - - > 160 Punkte


Taktischer Trupp
5 Space Marines, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 85 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************
Cybot, Ehrwürdiger Cybot, Zusätzliche Panzerung, Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Multimelter
+ Landungskapsel, Sturmbolter, Peilsender -> 45 Pkt.
- - - > 190 Punkte


Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone
- - - > 120 Punkte


Cybot, Raketenwerfer, Synchronisierte Laserkanone
- - - > 135 Punkte


*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte




Gesamtpunkte Space Marines : 1850
 
so ne aehnliche Liste mit MdS und 6 Cybots hab ich schon gespielt, macht auf jeden fall Spass. zumindest bis der Gegenspieler raus hat was er dagegen macht 😉 richtig rocken tut ne 6x Ironclad liste mit Lucius Pattern Drop Pods von Forgeworld, da koennen die aussteigen und chargen. Hatte mal ein Testspiel gegen eine Panzerkompanie nach Imperial Armour, war ganz lustig 🙂 (aber gegen ne Codexliste wird das fies IMBA)

die Idee mit den Peilsendern wuerde ich mal antesten und dann ggf. auf einen reduzieren, fuer die Punkte wuerde ich ehr den Sergeants aus den 5er Trupps noch nen Kombimelter oder Kombiplasma goennen, kann man immer mal gebrauchen.
Alternativ nen zweiten 5er Melter-/Kombimelter oder Plasma-/Kombiplasma Trupp im Pod erstellen, so kommen alle 3 Clads in der ersten Runde und du hast 2 Party-Pooper Einheiten die mal was aus der zweiten Reihe weggrillen koennen.