Spieler hat einn Vampir mit dieser Kraft, darf beim Wurf, einen Würfel NEU werfen
Klar wenn man die Sonderregel nicht wort wörtlich schreibt, kann man da schnell was falsch verstehen, oder sich die Regel "unbewusst" so hin drehen, wie man sie verstehen möchte
😉
1. In der Regel wird kein Bezug auf eine Seite genommen. (es steht weder "in der eigenen" noch " in der gegnerischen" Magiephase) würde ich so sehen, dass beide Magiephasen damit gemeint sind!
2. Das man einen Würfel neu werfen darf, heist auch noch nicht, dass der Würfel aus der eigenen Hand geworfen wurde. Es heist nur, dass man einen Würfel, der zuvor geworfen wurde (von wem auch immer), erneut werfen darf.
Ich hoffe ich konnte das so einleuchtend erklären, ist etwas schwierig. Aber wenn man den "genauen" Wortlaut der Regal hat und ein weilchen auf sich wirken lässt, leuchtet das auch ein!
Nach Endtimes würde ich eine Lade der Verdammten Seelen mit nehmen +W3 Magiewürfel maximum von 12 wird aber trotzdem net auf gehoben
Das stimmt so nicht! Nach Endtimes stehen dir 24 Magiewürfel zur Verfügung. Das steht in dem Regelbuch Khaine
Was nichts bringt weil du im gleichen Zug deinen Bannwürfelpool schwächst.
Das kommt darauf an. Klar wenn der Gegner eine 6 und eine 1 Würfelt und du die 6 erneut würfelst wirst du höchst wahrscheinlich deinen Bannpool schwächen
😉
Wenn der Gegner allerdings (2 x 6), (2x5), (2x4) würfelt bringt dir der Neuwurf dann schon was! Du greifst damit nämlich nicht deinen Bannpool an, sondern nur den Energiepool des Gegners.
😉