8. Edition Meister der schwarzen künste

So nach Lesen des Regelbuchs des Vampirarmeebuchs und der Errata bin ich zu dem Schluss gekommen Meister der Schwarzenkünste ist mist

Für 75 Punkte besagt die Kraft

Du darfst bei der Ermittlung der Winde der Magie einen würfel neu Werfen, was nur in deiner Magie Phase geht da die Winde der Magie vom Zauberndenspieler beschworen werden, also nur in deiner Eigenen Magiephase. Dazu kommt das man wohl nur bei 1 und 2 neue werfen wirst da alles andere schon eine zu hohe warscheinlichkeit hat das ergebnis noch schlechter zu machen als es vorher schon war.

Da Spiele ich Lieber einen Ghulkönig mit Roter Wut der braucht nichts anderes vielleicht noch ein bißchen ausrüstung aber keine Anderen Kräfte.

Zuletzt bearbeitet:
@ Hunis: schreibst du bitte mal den Absatz via Zitat hier rein, in dem du darauf schließt, dass man nur in seiner eigenen Magiephase den Würfel neu werfen darf?

Regelbuch seite 30
1 Würfel Für die Winde der Magie

Zu beginn der Magiephase bestimmt der Zauberndespieler die Winde der Magie. Er wirft hier zu 2W 6 Würfel.

Da du in der Gegnerischen Magiephase Bannendder Spieler bist ist, das Eindeutig.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber das sind die allgemeinen Regeln zur Bestimmung der Winde und gibt nicht den Sinn der Vampirkraft wieder. In einem Anderen Forum wurde das auch mal diskutiert und da hat ein Spieler die Regel zitiert... was man hier wohl nicht machen darf, da sonst GW auf den Plan gerufen wird... und als ich den Text wieder gelesen habe, ist das eindeutig! Im dem Text steht es allgemein beschrieben und nicht nur bezogen auf den Vampirspieler.

Meine Rede !!!

im Grunde ja da das Zweiteergebnis bindent ist ich würde nicht riskieren bei 6 und 3+ den zweitenwurf zu machen da das zweite ergebnis eine 1 oder 2 Sagen könnte.

Nach Endtimes würde ich eine Lade der Verdammten Seelen mit nehmen +W3 Magiewürfel maximum von 12 wird aber trotzdem net auf gehoben und man hat noch einen Unangenehmen Zauber dabei.