Mekspielzeug: Sieger gekürt!

Calidus

Anderas
06. Mai 2001
8.426
4
43.374
46
www.ehow.com
Moin moin Leute!

Hiermit ist die offizielle Abstimmung für den Mekspielzeug Wettbewerb eröffnet. Die Abstimmung läuft von heute an drei Wochen, also bis zum 29.6.2012.

Ich habe keine Umfrage gestartet, weil ich euch mehrere Fragen stellen möchte. Das leistet die GW Fanworld Umfragefunktion nicht. Ich zähle nachher manuell durch.
Ihr könnt bei jeder Frage zwei Plätze verteilen. Der erste Platz bekommt zwei Punkte, der zweite bekommt einen Punkt.

Die Fragen:

Welcher der Beiträge entspricht eurer Meinung nach am besten dem Thema?

Welcher der Beiträge ist technisch am besten bemalt worden?

Die Beiträge

Beitrag 1: Ein zum Mek umgebauter Special Character.

Beitrag 2: Einer von den ganz alten Zinn-Gargbots

Beitrag 3: Wenn das kein Stompa ist...

Beitrag 4: Die Panzerfabrik

Beitrag 5: Eine Raketenbatterie

Beitrag 6: Ein mechanisierter Ork. Der Mann wollte eine ganze Einheit davon einschicken. Er hat aber irgendwie nur Einzelfotos gemacht. Ich hätte mich total über die ganze Einheit gefreut! Unbemalt habe ich noch mehr von der Einheit gesehen.

Beitrag 7: Orks looten alles: Ein ehemaliger Cybot.

Zuletzt bearbeitet:
...Thema wortwörtlichst genommen > Beitrag 5
Schöner Umbau, technisch sehr hohes Niveau und die Bemalung brauch sich auch nicht zu verstecken.

Bemaltechnisch sehe ich allerdings bei Beitrag 3
Saubere Freehands, excellenter Rost - egal ob die Raketen oder Clansymbole. Der Mek vom Stampfer ist eine Augenweide - ich hatte Gelegenheit ihn in Natura zu sehen. (ok dadurch hatte ich natürlich auch einen besseren Eindruck von dem Modell)
aber all diese Details bringt das Bild nicht zum Vorschein. Die Spielfläche ist allerdings grottenschlecht gebrusht und wertet den Beitrag ab.

Ganz im Sinne von Größa ist bessa bekommt 3 meine Stimme

Zuletzt bearbeitet:
Die Fragen:

Welcher der Beiträge entspricht eurer Meinung nach am besten dem Thema?

1. Platz - Beitrag 5
2. Platz - Beitrag 4 (es ist nicht unbedingt Mek's Spielzeug sondern eher Mek's Werkstatt um Spielzeug her zu stellen)

Welcher der Beiträge ist technisch am besten bemalt worden?

Beitrag 5

(Wobei die Bemalungen insgesamt noch Luft haben)

N'abend

Welcherder Beiträge entspricht eurer Meinung nach am besten dem Thema?

#4 2Punkte
#1 1Punkt

Welcherder Beiträge ist technisch am besten bemalt worden?
#7 2Punkte
#2 1Punkt

Darüber hinaus bin ich der Meinung, dass alle Beiträge ihre eigenen Qualitäten haben, darum hab ich mal zu jedem einzelnen ein paar Zeilen geschrieben.
zu#1: Grauwolf, … ein origineller Umbau.

Der Kraftfeldgenrotar vermittelt den Eindruck von Funktionstüchtigkeit und wirkt schön übertrieben.
Gleiches gilt für den aufgemotzten Brenna.
Ein sehr schönes Detail ist der Stumpen im Mundwinkel, der deinem Big Mek zusätzlichen Charakter verleiht.
Die Bemalung ist vom Ansatz herrecht gut.
Deine Farbunterteilung definiert das Modell ordentlich und lässt die Details schön hervortreten.
Deine Freehands und das OSL sind für mich Zeichen dafür, dass Du in Sachen Bemalung ambitioniert bist.
Ich bin mir sicher, wenn die weiter fleißig am Ball bleibst wird sich auch deine Technik nach und nach immer mehr verbessern. 🙂
Ich finde es ein wenig schade, dass du uns keine Rückansicht gezeigt hast, nmM hätte dein Beitrag das verdient.

Hey Boss, der Spalta hat ja 'nen Flaschenöffner! Coole Sachäää.“

zu#2: Wikingwarlord, … leider bin ich kein großer Fan von den alten Kans,
aber dein "Oldtimer" sieht dann doch ganz schick aus und kommt für mich recht sympathisch daher.
Liegt wohl an der einladenden Pose die der Kollege einnimmt.^_^
Die liebevoll gestaltete Base stellt deinen old school Bot in einen würdigen Rahmen,
welche bei mir zumindestens ein wenig das Kopfkino ausgelöst hat.
Deine Bemalung verdient höchsten Respekt, vor allem weil du dich für Gelb als Hauptfarbe entschieden hast.
Für mich (und auch vllt. für viele andere), neben Weise eine der so genannten Horrorfarben.
Das absolutes Highlight deiner Bemalung ist für mich das Freehand. Technisch grandios ausgeführt und vom Motiv her schon fast genial.
Böse Zungen würden vllt. behaupten, für Orks viel zu sauber undpräzise gemalt, aber wer will schon auf böse Zungen hören.😀

Yeah,… Oldies but goldies!“

zu#3: Cpt. Nefarius, … mein erster Gedanke war, waaaarum hat er soein mieses Bild eingereicht?
Die Wahl der Perspektive wird einemsolch imposanten Objekt einfach nicht gerecht.
Details sind kaum erkennbar und eine entsprechende Würdigung der Bemalung ist für mich, nur an Hand des Bildes, leider unmöglich.
Echt schade, da wäre doch viel mehr drin gewesen.
Ich bin mir aber sicher, im Original sieht der Stompa bestimmt Hammer aus.😎

Hey,mach ma andere Bildaa und zeig den noch ma vor! Hat da doch verdient,Oder?“

zu#4: Captain Death, … dein Beitrag rockt mal richtig.
Zuerst könnte man denken, ist doch am Thema vorbei, ich bin da aber anderer Meinung.
Für mich wird da grade das neuste Spielzeug vom Mek zusammengeschraubt und dazu auch noch ein richtig fettes.
Eine Battelfortress ist so ziemlich das Größte was 'n Mek so im Angebot haben kann.
War dir aber nicht genug, wa. Nöö, musstest auch noch'n ganzen Spielplatz drumrum bauen.^_^

Das Betrachten deines Beitrages hat mir einen Heidenspaß bereitet weil sich immer wieder etwas neues entdecken lies.
Über die kaumvorhandene Bemalung hat mich der sehr hohe Grinsefaktor hinweggetröstet.

Achwadt, … Farbä kommt wenn's fertich iss!“

zu#6: Ork-Power, … wirklich nette dein „Kromlech-Bot“.
Gun Arm,Torso, CCW Arm, Legs all Mechanical, fehlt eigentlich nur noch ein Clanking Destroyer Head.^^

Eine ganze Einheit hätte bestimmt gut ausgesehen aber jetzt nur so als Einzelstück finde ich den Beitrag ein wenig dürftig.
Da hätte ichvom Gewinner des ersten Wettbewerbes doch etwas mehr erwartet. 😉

Beim nächstes mal issa wieder in Form, Boss!“

zu#7: Tribun, … sehr schöner Bot mit viel Fluff.
Was mir hier Laune gemacht hat, war herauszufinden welche Bits verbaut wurden.
Das Lochblech als wiederkehrendes und verbindendes Element gefällt mir richtig gut.
Dadurch hast du dem Burschen nochmal extra Ausdruck verliehen.
Deine Bemalung ist für mich innerhalb dieser Konkurrenz die beste und lässt kaum Wünsche offen.
Details kommen prima zur Geltung und das Weathering wirkt glaubhaft.
Auf einer Skala von 1-10 würde ich dir dafür eine 7 geben.
🙂

Da Boyz geb'n dir für coolnnäss 'ne 8!"

MoG

Zuletzt bearbeitet:
So, auf gehts.
Sorry dass ich erst heute dazu komme, ich musste am Wochenende erstmal die 6te Edi lesen. Ich glaube ich habe noch nicht alles wirklich tief durchdrungen.

Das durchzählen hat lange gedauert! Für den Fliegerwettbewerb kommt definitiv wieder das Umfragetool zur Anwendung! 🙂

Ich finde dieses Mal mindestens genauso viele Beiträge super gelungen wie damals beim Panzer umbau- und Bemalwettbewerb. Ich freue mich jedes mal über die ganzen Sachen, die ihr einreicht. In den meisten Fällen steckt da so viel Arbeit und Phantasie drin, dass ich es einfach nicht lassen kann und noch einen Wettbewerb starte.

Ich küre hiermit Nr. 5, Tokkutai, zum Sieger der Gesamtwertung! Herzlichen Glückwunsch, und das bei einem Beitrag aus der letzten Minute :lol:. Du hast einen Gutschein über 20 Euro.

Nr 3, Captain Death, bekommt die Silbermedaille der Gesamtwertung! Er bekommt einen Gutschein über 15 Euro. Der Gewinn setzt sich zusammen aus fünf Euro für diesen Wettbewerb und 10 Euro, welche die beiden Vorgänger jeweils dem Nachfolgerwettbewerb gespendet hatten.

Ihr beiden bekommt von mir eine PN!

Hier die Details
Für jeden ersten Platz habe ich zwei Stimmen vergeben, für jeden zweiten Platz eine...

Captain Nefarius hat Punkte verteilt, aber nicht gesagt wofür und ob seine 1. und 2. die erste und zweite Frage war oder der erste und zweite Platz.
Ich habe es deswegen einfach mal als 1. und 2. Platz von der Themawertung gezählt.

fürs Thema

1. 4 4 5 5 4 5 1 5 5 4 4 4 4 5 4
2.4 7 5 4 1

für die Bemalwertung:

1. 2 2 3 3 7 2 7 5 5 7 2 2 5 7
2. 7 2 5 2

Macht also:

[TABLE="class: grid, width: 320"]
[TR]
[TD="width: 80"]Nummer[/TD]
[TD="width: 80"]Thema[/TD]
[TD="width: 80"]Malen[/TD]
[TD="width: 80"]Zusammen[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1[/TD]
[TD]3[/TD]
[TD]0[/TD]
[TD]3[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]2[/TD]
[TD]0[/TD]
[TD]12[/TD]
[TD]12[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]3[/TD]
[TD]0[/TD]
[TD]4[/TD]
[TD]4[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]4[/TD]
[TD]18[/TD]
[TD]0[/TD]
[TD]18[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]5[/TD]
[TD]13[/TD]
[TD]7[/TD]
[TD]20[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]6[/TD]
[TD]0[/TD]
[TD]0[/TD]
[TD]0[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]7[/TD]
[TD]1[/TD]
[TD]9[/TD]
[TD]10[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Zuletzt bearbeitet:
Joa,

hätte nie erwartet, dass ich mit meinem Lastminut-Beitrag hier den Ersten mache.
🙂
Danke an alle die hier mit gemacht haben und an die jenigen, die mir ihre Stimme gegeben haben.

Meinen Glückwunsch an Captain Death (Nr.4) zur Silbermedaille.

Mein besonderer Dank geht an Calidus für die schöne Veranstalltung und die viel Mühe die du dir immer mit uns machst.

MoG 😀