Memes zu GW-Systemen aus Social Media

Je nachdem hat das eventuell ne durchaus "dunkle" Aussage. Wenn das Bild aus dem englischen Kulturkreis kommt (wie ich stark annehme), dann haben die (Klatsch-)Mohnblumen auf einem Feld ja ne ganz spezielle Bedeutung als Symbol für die Erinnerung an Kriegsopfer:

Das ist bemerkenswert. Mit diesem Berühren des Grases hab ich spontan an Gladiator denken müssen.

• Like
Reaktionen: beetlemeier
mr_coffee_time auf Instagram.
Mh, interessante Sache: Das ist wohl ein Franzose, der sich von diesem Monet-Bild laut eigener Aussage inspirieren lies:

Das britische Poppy-Gedenken wird nicht(!) erwähnt (The idea here was to create a calm, peaceful landscape, patrolled by Sisters of Battle. One of them wanders off for a few seconds to caress the poppies), aber thematisch und optisch halte ich das persönlich nach wie vor für eine Sache, die dem Künstler bekannt gewesen sein dürfte. Dafür ist die Verbindung von (GW-)"Soldaten" und Klatschmohn einfach zu deutlich und dazu ergänzend die "Hände im Korn/den Blumen" aus Gladiator.

So oder so ne kunstgeschichtlich echt interessante Sache; das eigentliche Bild ist übrigens nochmal größer als der hier sichtbare Ausschnitt (siehe Instagram).

• Like
Reaktionen: Kaminari und Nottke
und dann, dass es bestimmt KI generiert ist.
Möglich; die Wolken zumindest haben jedenfalls ne seltsame Verteilung und sind dafür dann wieder ziemlich gleich groß. Von "der Natur" abgemalt ist das nicht. 😁

Allerdings wird da geschrieben: "Illustration sur krita" und Krita ist ne Software für digitale Malerei. Dass das Teil von niemandem mit Ölfarben gemalt wurde, dürfte auf der Hand liegen. Aber ob da jetzt ausschließlich KI im Spiel war oder "nur" ein paar tools von dieser App könnte ich jedenfalls nicht sagen...

512610131_1294136808742759_2420009379388066009_n.webp