Memes zu GW-Systemen aus Social Media

Kroatos

Testspieler
13 Mai 2020
198
261
4.881
Was soll dieser "OK Boomer" Satz eigentlich sein?
Möchte die neueste Generation ihre intellektuelle Überlegenheit dadurch kundtun?
Google sagt dazu:

"OK Boomer ist eine Phrase, die sich im Laufe des Jahres 2019 zu einem Internet-Meme entwickelte. Sie wird verwendet, um als stereotyp angesehene Ansichten der Baby-Boomer-Generation zurückzuweisen und sich über diese lustig zu machen. Das Meme entstand als Reaktion auf wiederkehrende pauschalisierende und abwertende Kritik an jüngeren Generationen und vermeidet typischerweise eine fundierte inhaltliche Argumentation. Es repräsentiert einen Generationenkonflikt, der inhaltlich auf pauschalen Aussagen basiert."

Damit sei die Frage auch beantwortet und wenn wir darüber diskutieren wollen, dan in einem separaten Thread.
 

Jedit

Tabletop-Fanatiker
25 Februar 2020
3.662
8.013
24.072
Nö, der Boomer sagt, das ist aus Wikipedia.
Ok, Boomer…

Hab ich das jetzt richtig gemacht? 🤔

Noch was zum eigentlichen Thema:
A874623F-6896-4A91-9D28-8A5EFA042364.jpeg
 

Kroatos

Testspieler
13 Mai 2020
198
261
4.881
Nö, der Boomer sagt, das ist aus Wikipedia.
Oh Verzeihung, dass ich nur die Suchmaschine und nicht die Quellenseite nannte. Wenn man Erstere nutzt, kommt man auf die Zweite. Die Antwort auf die eigentliche Frage wird dadurch ja nicht verfälscht. Und wenn es sogar der "Boomer" findet, war es ja ned so schlimm 😉
 
  • Augenrollen
  • Like
Reaktionen: Iron Guard und senex

Iryan Farros

Erwählter
28 März 2022
509
708
4.094
43
Wiesbaden
Ja, Du hast treffend demonstriert, wie die Anwender der Phrase auf Richtigstellungen von Falschaussagen durch Ältere reagieren.
Allerdings hätte der Angesprochene noch das Schimpfwort „Snow Flake“ mit Bezug auf die jüngere Generation verwenden müssen… 😂
Sonst ist es nicht Richtig! ☝️

@All: Sorry für den OT, ich konnte nicht wiederstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

senex

Tabletop-Fanatiker
10 August 2001
3.894
3.272
19.496
Sind wir nicht eher Generation x per Definition.
Wenn ich "der Boomer sagt" schreibe, dann passt das für mich schon, keine Sorge.
Die Abgrenzung bei sowas ist nie exakt jahrgenau, "der Ausdruck "Boomer" bezieht sich auf die Personen, die zur Zeit des "Baby-Booms" geboren wurden. Dieser Zeitraum umfasst ungefähr die Mitte der 1950er und 1960er Jahre", außerdem gab es eine leichte Unterschiede zwischen Ost und West.
 

Jedit

Tabletop-Fanatiker
25 Februar 2020
3.662
8.013
24.072
Sind wir nicht eher Generation x per Definition. Ich glaube die wenigsten hier im Forum sind wirklich Boomer (= Bj. 1964 und älter?!?) ;)
Es gab mal einen Thread wo sich die „alten Herren“ des Forums ausgetauscht haben. Da kamen überraschend viele 40++ zusammen. Leider kann ich den Thread grade nicht finden :D