Memes zu GW-Systemen aus Social Media

d7faf366-2356-4a10-97ee-1abf64b88c29.jpeg

@sejason
Ich weiß net mehr wo, aber in einem der neueren Werke GW's berichten die Überlebenden der ziemlich gescheiterten 5 Expansion der Tau (bzw. deren Flotte) davon dass sie von einer Warpentität gerettet wurden die schwer nach einer Verkörperung des Höheren Wohls aussah, geboren aus den im Gegensatz zu ihnen tatsächlich warpfähigen Bewusstseine ihrer Vasallenvölker.

Daraufhin schließt sich der Vorgesetzte dem Entschluss der Überlebenden an ab sofort alle Nichttau (auch schon integrierte) auszulöschen statt zu vasallisieren um das Höhere Wohl rein zu halten. Abgesehen von meiner Neugier ob die Vespiden auch zum Warp-HW beitragen oder nicht weil Hive-Mind stellt sich zwar natürlich die Frage wie das Sternenreich die Sache zu händeln gedenkt dass das konsequente Durchsetzen dieses Entschlusses sie ein Vasallenvolk kosten würde dass für diverse Mikrotechnik verantwortlich ist die die Tau selber nicht gebacken kriegen was das Sternenrich schwerst verkrüppeln würde aber abgesehen von diesem Abrutscher ins Derp sind die Tau damit endgültig auf dem Grimdark-Niveau der restlichen Galaxis angekommen. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Dann packe ich das mal in einen Spoiler
Es gibt einen Roman über die Tau, leider weiß ich den Titel nicht mehr, in dem die menschlichen Überläufer in ihrem religiösem Wahn das Tau'va, also das höhere Wohl, als Gottheit anbeten. Am Ende des Romans wird dann eine Schiff der Death Guard (?) von dieser manifestierten Entität des Tau'va vertrieben.

EDIT:
Es könnte dieser Roman gewesen sein
Shadowsun: The Patient Hunter

• Like
Reaktionen: Frostgeneral
  • Like
Reaktionen: Tane