Memes zu GW-Systemen aus Social Media

1759784219998.webp

Man man, wer hat dir den Witz geschrieben, ein Bielefelder? 😁
Kenn ich nicht - gibts die überhaupt? Okay, der ist alt und abgenutzt.

Aber nö, das ist weniger ein Witz. Es gab vor etlichen Jahren mal Beschwerden wegen dem ICE und ich musste damals lachen. Keine Ahnung wie es heute ist - wie jeder normale Mensch will ich nicht in Wolfsburg aussteigen. 😀

Aber beantworte mal meine Frage.🤨

Kenn ich nicht - gibts die überhaupt? Okay, der ist alt und abgenutzt.

Aber nö, das ist weniger ein Witz. Es gab vor etlichen Jahren mal Beschwerden wegen dem ICE und ich musste damals lachen. Keine Ahnung wie es heute ist - wie jeder normale Mensch will ich nicht in Wolfsburg aussteigen. 😀

Aber beantworte mal meine Frage.🤨
Nichts von gehört.
Aber ich benutze den Zug auch nicht, wenn ich es vermeiden kann.
Vor zwei Monaten hatte ich einen Termin in Köln und wollte nicht am Tag vorher anreisen.
Deshalb habe ich einen Zug genommen, der mir eine Stunde als Polster gelassen hätte.
Ergebnis: drei Stunden Verspätung und am nächsten Tag ein Bombenalarm, der drohte, den Bahnhof temporär außer Betrieb zu setzen.

Davon abgesehen ist Wolfsburg hübscher, als viele glauben. (Ich lebe nicht mehr im Landkreis, aber arbeite dort.)
Die Stadt ist viel grüner, als man denkt, und bietet für ihre Größe überraschend viel.
Ich komme eigentlich aus einer Stadt mit 800 Jahren Geschichte, in der man zu sagen pflegte: „In Wolfsburg arbeitet man, lebt man aber nicht.“
Und das habe ich lange selbst geglaubt – bis ich die Stadt kennenlernte.

Nun lebe ich selbst dort nicht, aber das hat eher mit den Immobilienpreisen zu tun als damit, dass die Stadt nicht lebenswert wäre.

Die Stadt hat eine sehr niedrige Kriminalität. Ich habe dort tatsächlich eine Zeit lang am Wochenende nachts Taxi gefahren. Und meine Nachbarin ist Polizistin in der Stadt – ihre Aussagen und meine persönlichen Erfahrungen decken sich da.
Sehr hohes Netto-Pro-Kopf-Einkommen (teils wirklich absurd – und das führt zu Eigenheiten, die ich weniger an der Stadt schätze).
Niedrige Arbeitslosigkeit. (Ich bin aus mehreren privaten Gründen nach Wolfsburg gezogen und war arbeitslos. Es dauerte, ohne Witz, keine 48 Stunden, bis ich einen Job hatte, der einen nicht nur mit Almosen bezahlte.)
Und eine sehr internationale Stadt mit Familien aus Übersee, die für mehrere Monate oder Jahre dort leben. (Wolfsburg hat eine sehr lebendige mexikanische Community und deshalb mittlerweile drei gute mexikanische Restaurants und einen aktiven Kulturverein.)

Historisch bedingt gibt es in Wolfsburg viele Italiener, weshalb es dort auch ein italienisches Konsulat gibt.
Und wirklich gute Resteraunts.

Wolfsburg hat eher Probleme, auf die man nicht unbedingt kommt, wenn man die Stadt nicht kennt – und die ich persönlich lästiger finde.
Aber sie ist nicht hässlicher als viele andere Städte – eher im Gegenteil.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lexstealer
Man man, wer hat dir den Witz geschrieben, ein Bielefelder? 😁
Na ja in Bielefeld hält wenigstens der ICE.

Aber stimmt schon, das der ICE gerne mal durch Wolfsburg durchgefahren ist. Der Grund dafür war das im Fahrplan kein halt im Wolfsburg vorgesehen war. Das war halt ein Fehler im Fahrplan.

• Haha
Reaktionen: Tane