Wettbewerb Memoratoren 4: Postkarte

• Ersteller Ersteller Deleted member 13104
  • Erstellt am Erstellt am

Welche beiden Postkarten findest du am besten ?

• Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .
D

Deleted member 13104

Gast

Order-of-the-Ebon-Chalice.png

MEMORATOREN

Zeitraum: 10.07 bis 10.08.2021- 23:00 Uhr
Thema: Postkarte

Memoratoren waren zur Zeit des Großen Kreuzzugs speziell ausgewählte Künstler, wie Poeten, Maler, oder Fotographen, die die Aufgabe hatten, die Ereignisse des Kreuzzuges zu dokumentieren.

Wahl:

Jeder hat 2 Stimmen, die Wahl ist öffentlich, geht 7 Tage und die abgegebene Stimme kann nicht editiert werden.

Teilnehmer:

Memoratoren - Ein Wettbewerb

Bei den Memoratoren geht es um die anderen Bereiche eurer Projekte und das in einem entspannten kompetitiven Umfeld. Die Themen drehen sich also z.B. um Szenebilder, Grafiken, Geschichten, Spielberichte, Comics, Rezensionen, Tutorials und vieles mehr. Mit diesem Wettbewerb wollen das Augenmerk auch etwas auf diese Bereiche eurer Projekte lenken. Einige User messen sich auch gerne in einem kleinen Wettstreit, womit wir euch hier die Chance geben möchten. Der Wettbewerb soll recht einfach und unkompliziert ablaufen.

Thema:
Passend zur Urlaubszeit suchen wir diesen Monat die beste Postkarte. Sie muss passend zu eurem Projekt gestaltet sein und mindestens eine Miniatur und mindestens ein Wort enthalten. Setzt eure Miniaturen in Szene und natürlich dürft ihr die Bilder bearbeiten wie ihr möchtet. Achtet bitte darauf, das ihr kein geschütztes Material verwendet und die Inhalte eurer Postkarte von euch stammen.

Anmeldung:
  • Wählt eines eurer Projekte aus dem Armeeaufbau und postet den Link in diesen Beitrag

Regeln:
  • Mindestens eine (1) Miniatur aus eurem angemeldeten Projekt muss auf der Postkarte zu sehen sein
  • Mindestens ein (1) Wort muss auf der Postkarte zu sehen sein
  • Die Postkarte sollte zum Thema des entsprechenden Projekts passen
  • Es darf nur eine Postkarte eingereicht werden
  • Das Bild muss im Postkartenformat sein. Hoch- oder Querformat
  • Ihr müsst alle Rechte am verwendeten Bildmaterial haben

Abgabe:
  • Postet vor dem 10.08.21 - 23 Uhr die Postkarte in diesen Beitrag
  • Postet zusätzlich den Link zu eurem Projekt
  • Markiert eure Abgabe eindeutig

Die Abgabe wird von mir in die Event-Galerie hochgeladen. Ich werde die Abgaben chronologisch einpflegen. Wer zuerst abgibt, erscheint also auch bei der Wahl als erstes.

Preis:
Der Gewinner erhält die Forenauszeichnung Architect. Platz 1 bis 3 erhalten außerdem ein Memoratoren-Emblem

Viel Erfolg !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da mein Rechner immer noch kaputt ist, erst wurde die Grafikkarte ausgetauscht und nun
Mich dünkt ich muss meinen Armeeaufbau doch endlich mal Starten. Sonst darf man hier ja nirgends mehr mitmachen. 😛

Naja wir sind hier ja im Armeeaufbauforum... da liegt es ja nahe das die Events an einen Armeeaufbau gekoppelt sind, nicht wahr? 😉

Was @Jim sagt. Es ist ja eine Frage wie groß deine Armee sein soll. Und da die meisten hier ja auch spielen, nicht so wie ich der einfach nur sammelt, haben sie ja sowieso schon eine Armee an der sie immer wieder rumbasteln 😉

Von daher... einfach klein Anfang... der Rest ergibt sich von selbst. Sich nicht abschrecken lassen weil andere vielleicht eine sehr große Armee mittlerweile haben oder weil man denkt, man kann nicht gut genug malen und so. Das spielt alles keine Rolle. Einfach machen und andere teilhaben. Und so ein öffentlicher Armeeaufbau kann ja auch motivieren ?

• Like
Reaktionen: Deleted member 13104
Was Jim sagt ist aber auch genau der Punkt. Meinen eigenen Ansprüchen werde ich nicht gerecht werden dafür fehlt mir momentan die Zeit. Dabei gehts gar nicht konkret darum das ich zu schlecht male (das kann man sich im Fanworlds General I - IV ja schon anschauen und ich bin zufrieden) oder ich nicht direkt mit 5000pkt+ den Armeeaufbau beginne (das geht auch irgendwie am Aufbau vorbei 🤔) sondern das ich halt nicht nur alle paar Monate mal nen kleines Update bringen möchte sondern das etwas konstanter seien sollte.

Ich denk aber mal drüber nach und vielleicht erstelle ich doch Testweise mal einen. Vielleicht ergibt sich ja doch eine halbwegs Regelmäßige beteiligung. 🙂

@Jedit: Naja aber wenn du ein Projekt hast und dann die Events dazu nutzt was zu machen, kommst du ja voran. Geht mir ja auch nicht anders. Die ganzen Events sind es aber die mich letztlich antreiben und so kann ich auch meinen Pile of Shame abtragen 🙂 Sieh es mal so.

Und ganz ehrlich, es haben schon viele Projekte hier angefangen, und sind nicht schnell weit gekommen oder dann eingeschlafen. Was solls. Passiert ja nichts. Aber wenn du es hast, dann kannst du es vielleicht zur Motivation nutzen. Und man muss ja nicht so verrückt wie Ranthok sein... der da ne Masse raushaut wo wir alle nicht hinter her kommen, ?

@Jedit ,ich habe auch erst angefangen, nachdem ein wenig gedrängt wurde und mein Grollbringer AA wird auch nicht ständig aktualisiert, weil ich eine Menge Sachen nachkaufen, entfärben und umbauen muß. Sicherlich sagt auch keiner was, wenn ein AA beendet wird, weil er das Ziel erreicht hat. Ist ne gute Motivation und die Fähigkeiten bei Bau und Bemalung eher zweitrangig.

Hier mal mein Memoratoren Beitrag, passend zum aktuellen Projekt meine Warpspiders und deren Schrein auszubauen.

Eine feindliche Einheit die zur Beeinflussung des Skeins bzw. eines zukünftigen Kriegsgeschehens durch die Farseer der Sunblitz Brotherhood als signifikant identifiziert wurde, sollte ausgelöscht werden. Um die Verluste auf beiden Seiten so gering wie möglich zu halten wurde ein Aspekt Schrein Warpspiders entsand, die mit einer chirugischen Präzision die identifizierten Gegner beseitigten und sofort wieder verschwanden.

Eine Postkarte, verschickt von einem Imperiellen Colonel nach dem Überfall der Brotherhood dokumentiert das Massaker... Natürlich kam diese nie bei Frau Asimov an und wurde als klassifiziert eingestuft und vom planetaren Postminister zensiert.

postcard-1b.jpg

Hat Spaß gemacht bissl Photoshop zu frickeln, ist alles so viel einfacher als früher...

Zuletzt bearbeitet:
@Mace soll das "Ergebnis" nur das Format einer Postkarte haben oder wirklich wie eine typische Urlaubspostkarte (bloß mit TT Bezug) aussehen? 🤔
Die Intention ist natürlich die Bildseite der Postkarte. Ihr könnt aber auch gerne die Rückseite machen, wie @Bora es nun gemacht hat.
Euer Bild muss auf jeden Fall das Format einer Postkarte haben. Das habe ich jetzt nochmal in die Regeln aufgenommen.

@Bora, ist folgende Regel auf deiner Postkarte erfüllt ?
Mindestens eine (1) Miniatur aus eurem angemeldeten Projekt muss auf der Postkarte zu sehen sein

• Like
Reaktionen: Ahnenzorn
@Bora, ist folgende Regel auf deiner Postkarte erfüllt ?
Ich dachte im Sinne einer Miniatur die mit meinem Aufbau (also Eldar) zu tun hat, egal ob Fluff oder wirklich existent und bemalt.

Wenn ein Bild einer fertiggestellten Figur drauf sein soll, kann ich das sicher auch hinbekommen.

Sag mal Bescheid 🙂