1.3698 -30
Die Liste ist schon mal gut, die Ergänzungen auf 15 Punkte sind Figuren, die du in jeder Menoth Liste drin haben wirst.
Kreoss halte ich immer noch, durch Feat und Spruchliste, für einen der besten Warcaster - er ist allerdings nicht besonders zäh. Lamentation ist ein großartiger Zauber, allerdings musst du aufpassen, nicht zu nah am Gegner zu stehen (und weiter weg wirkt es halt nicht 😉 ) - auf Battlebox/15 Punkte Niveau kommt zB. Sorscha auf 19" mit einem Charge an dich heran (wenn sie außerhalb deiner CTRL startet, hat sie sogar noch 2 Fokus drauf). Können natürlich nicht alle Caster, aber generell stirbt Kreoss leicht, wenn er zu weit vorne rumhängt.
Zur Aufstellung: Es ist schwer, das als Ascii darzustellen, aber natürlich solltest du den Chor so positionieren, dass alle deine Jacks abgedeckt sind 😉.
Enliven auf deinem Heavy zahlt sich schon auch gegen Beschuss aus - du stehst damit, wenn du möchtest, 5" näher am Feind (oder kannst die gleiche Distanz ausweichen, wenn 1-2 gegnerische Heavies noch in Reichweite wären). Bei den eher lahmen Menoth Jacks finde ich das nicht so unpraktisch. "Aufheben" geht meines Wissens nach nicht, Enliven triggert beim nächsten Mal, wenn der Jack Schaden erleidet. Allerdings hast du natürlich die Option, den Jack mittels Chor vor Beschussschaden zu schützen, wenn du Enliven unbedingt erst nach einem Nahkampftreffer benutzen möchtest. Defenders Ward immer auf den Jack, der die Hauptlast des Kampfes tragen wird - das wird also auch dein Heavy sein 🙂. Enliven und Defenders Ward können gleichzeitig auf einem Jack aktiv sein.
Die Sache mit den 2 Immolations auf Distanz würd ich mir gut überlegen - kostet schon einigen Fokus, der gegnerische Caster hat üblicherweise die höchste DEF, und du willst ja treffen. Eine Option ist es aber natürlich, zu featen, den dann knockdown gegangenen Caster (über die Arcnode) automatisch zu treffen (naja, fast, außer Doppel-1), und ihm 2 geboostete Schadenswürfe reinzuwürgen. Das klappt noch besser, wenn du mal einen Redeemer in deine Liste aufnimmst - mit dem Vassal und ein wenig Focus kannst du dann noch bis zu 4 beinahe automatisch treffende Schüsse auf 16" Reicheite (+ Bewegung) hinzufügen.