menoth als blutiger anfaenger

Damsie Character Unit sind und jedes Mitglied seinen Einzel Eintrag hat.
Defacto ist das aber genauso, weil beim Chor "Leader & Grunts" und dann die sonderregel kommt und damit jedes Modell die Regel hat. Vielleicht besseres Beispiel die Mechanicthralls, damit da einer die Combo Attack machen kann müssen die anderen 9 dann nicht klatschend daneben stehen 😉 Oder Hex Hunters, oder...

Moinsen zusammen...nu muss ich mich auch mal einmischen 😉

Ich selbst (ebenfalls Mitglied des Clubs) finde es irgendwie am Spiel vorbeigedacht sich gleich nachdem man ein zwei Spielchen gemacht hat,die ,,wie Spiel ich meine Armeee richtig,, Tipps zu holen Bzw. sich Gedanken zu machen wie ich das Optimum aus meine Einheiten zu holen ohne sich selbst Gedanken zu machen ode res durch den harten Selbsterfahrungsgang sich anzueignen....nene das ist ein Eierspiel 😉

Jedem das seine wuerde ich mal sagen. ich gehoere halt zu der art mensch, die sich immer gedanken macht und versucht das beste heraus zu holen. ich hab ja nie gesagt : schreibt mir mal bitte eine bart-liste , sondern wollte nur ein paar tipps und erfahrungen hoeren , an denen ich mich dann orientieren kann. Zudem bin ich ja fleißig am ueben. habe sicherlich mehr wm taktik ( insbesondere menoth) gelesen als du denkst. es fehlt halt joch an der umsetzung da man sich an das gameplay gewoehnen muss

Zuletzt bearbeitet:
So ich hab nun einige Spiele hinter mir und bin am Überlegen wo die Reise denn nun hingehen soll.
Die erste Frage ist, ob ich bei Kreoss bleibe oder wechsel (da würde mir Amon Ad-Raza am nächsten liegen da der Style einer Jack Armee cool ist finde ich^^)

Auf 25Punkte wäre das denn die Auswahl zwischen

High Allegiant Amon Ad-Raza6

Repenter4

Revenger6

Repenter4

Crusader6

Crusader6

Choir of Menoth (Leader and 3)2

Vassal of Menoth2

Reclaimer2

(wo sollte ich den einen Pkt einsparen?)

und Variante 2

High Exemplar Kreoss5

Redeemer6

Crusader6

Revenger6

Choir of Menoth (Leader and 3)2

Vassal of Menoth2

Exemplar Errants (Leader and 5)5

Exemplar Errant Officer and Standard Bearer2

Vassal Mechanik1

Ich weiss, dass die Liste grundsätzlich verschieden sind, was vor allem an den Castern liegt. So schlecht finde ich Kreoss eigentlich gar nicht, jedoch weiss ich nicht was wirklich gut in Kombo mit seinem Feat ist, außer Redeemer und Reckoner..

Soll keine Turnier-Liste sein, sondern Spaß machen 😉

kleine frage zur amon liste. wieso is da nen reclaimer drin? du hast nur 5 infantrie modelle deren seelen der aufnehmen könnte. würde mir für die 2P was anderes überlegen. vllt nen mönch, nen mechanic und 3 wracks, oder nen 2ten vasallen. aber der reclaimer macht nicht viel sinn. sobald du ne einheit dabei hast ist das ne ganz andere sache, aber so finde ich den nicht sehr prickelnd.

Achja..da hast du wirklich recht. war voellig davon besessen, das der unbwdingt in eine amon liste sollte.
Das macht so natuerlich wenig sinn..
Aber da die liste ja sowie noch einen pkt zu viel hat, hier die verbesserte variante:

Amon
2Repenter
2crusader
1revenger
4mann choir
vassal of menoth
mechanik

sind genau 25 punkte. wobei ich die beiden repenter auch durch einen reckoner ersetzen koennte. Denkt ihr die jacks sind so spielbar? Ich wollte halt recht guenstige spielen um etwas masse in die liste zu bekommen. hoffe auf tipps und kritik !

lg, 4ward