MENSCHEN EINMAL ANDERS

Hintergrundgedanken:
Es entwickeln sich unzählige Welten, außerhalb des Imperiums. Die Imps bemühen sich permanent solche Welten einzugliedern. Wenn sie es nicht schaffen, werden sie vernichtet sobald sie Zeit dazu haben. Dein Planet müsste wohl noch nicht offiziellen Kontakt mit Imperialen Streitmächten gehabt haben. Sie müssten wohl recht isoltionistisch eingestellt sein, um mit ihrer fortschrittlichen Technologie nicht auf die Idee zu kommen, zu expandieren was Aufmerksamkeit auf sie ziehen würde. Oder sie stecken in einer Ecke der Galaxie, die für das Imperium zu gefährlich oder zu uninteressant ist. Eine gute Ecke wären die Geitersterne im nördlichen Segmentum Ultima. Die sind am Rande der Galaxie und das Imperium schaffst da nicht zu expandiern weil dort angeblich die Grenzen zwischen Warpraum und Realraum dünner seien und die Sterne verdammt weit auseinander sind. Dämonische Präsents wurde nicht großartig festgestellt aber Geistererscheinungen häufen sich. Deswegen auch der Name.
Dort werden allerding noch menschliche Zivilisationen vermutet und man könnte wohl eine Hochkultur aufziehn ohne bemerkt zu werden.
Soviel Spinnerei von mir.

Ich denke es würde sich wohl am ehesten die V&V Regeln für so eine Armee eignen. Da kannst du die Regeln für Verräter Imps nutzen mit einem Leman oder zwei. Kyborgs kannst du als schwere Waffenplattformen benutzen. Da ist deiner Kreativität eigentlich freien Lauf gelassen.
 
Machen kann man da vieles - alles eine Frage der Finazierung.

Damit Umbauten/Eigenbauten gut aussehen und vom Thema in 40k reinpassen benötigt man eben Biz und das macht die Sache teuer.

Ich wollte mir auch schon eine Sternenkindarmee bauen auf Basis der Tau ( Wer wäre wohl da das Sternenkind gewesen ?)

Als Kolosse hätte ich mir Cybots mit Sentinel Copit vorgestellt + einen adequaten Massebeschleuniger Ersatz.

Das macht mindestens 60€ Pro Kolloss ein schlechter Wirkungsgrad weswegen ich das ganze auch gelassen habe.
 
ich spiele eine armee des imperiums die ziemlich naja....anders ist und auch regeltechnisch
nicht immer ganz passt, da ich aber sowieso fast außschließlich unter freunden spiele ist das nicht weiter schlimm.
egal jetzt zur armee.
der hintergrund meiner armee kurz zusammen gefasst:
Oberst Zoren Generalfeldmarschall des 12.Radia und seine truppe setzen sich in marsch eine eldar-piraten bande zu verfolgen.
unterwegs entdecken sie eine warp anomalie und die verrückten psioniker raten dem GFM. dies zu untersuchen, was sich als fehler herrausstellt.
Der Schlachtkreuzer "Faust Radias" wird von einem (da bin ich mir noch nicht sicher aber ich glaube es ist ein virus) befallen.
alle außer Zoren sterben, als die anderen kreuzer den bewußtlosen Zoren auf seinem ausgestorbenem Kreuzer finden landen sie auf einem unbekanntem planeten(noch) um untersuchungen durchzuführen.
es stellt sich herraus das Zoren kein Sonnenlicht mehr verträgt, knoblauch im den atem raubt und er einen unstillbaren apetitt auf blutiges fleisch bekommen hat.
na klingelst?
genau er ist ein vampir.
Zoren beseitigt erst ein mal alle die ihm im weg stehen und in der inquisation überstellen wollen.
nach dem er seine macht präsentiert hat leistet keiner mehr wiederstand.
seine treusten und loyalsten macht er ebenfalls zu vampiren.
er gründet einen staat auf dem planeten, der von vampiren angeführt wird.
weiter bin ich noch nicht mit der geschichte.

aber jetzt zum wesentlichen, meine modelle sind fast alle mehr oder weniger umgebaut.
meine anführer sind halt vampire...wie soll ich die beschreiben?
Zoren z.b. trägt ähnliche sachen wie ein kommissar nur das er halt mehr klauen als hände hat und das er flügel hat.
mehr oder weniger alle meine vampire sehen so aus(abgesehen von den flügeln, die hat nur zoren.)
meine veteranen sind scouts dennen ich mundschutz kaputze und mantel gegeben habe(soll zeigen das sie sich in einem frühen stadium des vampires befinden).
meine standart infanterie ist abgesehen von den sgt`s. nicht umgebaut.
ansonsten hier und da noch kleinigkeiten und halt andere namen aber ansonsten nix besonderes.
so sehen meine "menschen" aus.
 
Auch ne Möglichkeit. Wenn ich aber nicht-Imperiale Menschen machen müssten, würde ich eine Tau-ähnliche Gesellschaft aufbauen. Die wären dann im Jahr 3000 oder so durch ein Warploch im hinterletzten Ort der Galaxis gestrandet, hätten aber ihre sehr moderne Technologie behalten und dank reichhaltiger Rohstoffvorkommen auf dem Planeten sich auch weiterentwickelt. Sie würden Roboter haben, Schwebegleiter wären in Massen vorhanden. Sie hätten noch fast keine Erfahrung mit ausserirdischen Völkern, und wären eine Wohlstandsgesellschaft wie wir heute, nur noch moderner 😉 . Aber irgendwie passt das nicht so ins Wh40k-Universum...