ich hab den Eindruck, dass die detailgenauigkeit dieses Baneblades eher an die von Armorcast rankommt als an die von FW.
Dennoch billig...
Dennoch billig...
Just in diesem moment bin ich damit beschäftigt, den unglaublich billigen Banebladeski zusammenzubauen (an dieser Stelle herzlichen Dank an Bastard) und dachte mir, ich sage ein paar worte zur Qualität. Also der Bausatz ist qualitativ recht hochwertig. Es sind keine Teile krumm und störende Lufteinschlüsse gibt es auch nicht (lediglich einige wenige an Stellen, die man nachher eh nicht sieht). Die Teile passen auch soweit gut zusammen.
Einziges Manko ist das komplette fehlen einer Bauanleitung, aber das geht schon, wenn man ab und an das bild auf der Seite ansieht.
[/b]
ob das Abgüsse sind?[/b]
vielleicht kannst Du ja noch in Erfahrung bringen, ob man da Versandrabatt bei einer Sammelbestellung bekommt.... oder vielleicht sogar ab einem bestimmten Wert ohne VersandkostenOriginally posted by mf Greg@22. Jul 2005, 7:41
Also, ich hab' mal nachgefragt. Versand ist recht teuer nach deutschland:
bis 10 kg - 23EUR
10-31 kg - 27EUR
Grösse ist, oh Wunder, 28 mm Massstab - die genaue Grösse nennt er mir noch später.
Greg
ich hatte die ursrpüngliche Frage so verstanden, ob der auf Ebay.de verkaufende den banebladeski seinerseits nochmal abgeformt hat.was glaubst du denn, wie der dann von seinen originalen zu den modellen kommt.[/b]
Resin kann man Spritzguss gießen, machen Japaner mit sehr exklusiven Anime-Modellen, speziell die Mechs der Five-Star-Stories sind z.B. so hergestellt. Da hast dann nen echten "Spritzling" mit Gießästen wie bei den GW Plastikmodellen, nur halt ein Polystyrol, sondern Resin. Da Resin aber nicht so leicht durchzuwicken ist wie Polystyrol ist das Rauslösen der Einzelteile n blöder Job.silikonkautschuk wird er trotzdem brauchen, von resin und spritzguss habe ich im zusammenhang leider noch nichts gehört.[/b]
warum sollte das Resin da porös werden? man entzieht dem Resin ja vorm Aushärten alle Luft, sprich, man verdichtet es.das problem bei vakuum und resin ist, dass man böse aufpassen muss, sonst gibt es ein saupöröses resin.[/b]
*auf den Hinterkopf schlag*Originally posted by Nukleon@21. Jul 2005, 15:58
oha das ist ja krass..
erinnert irgendwie an die sache damals mit Battletech und Robotech ^^
reine Inspiration natürlich 🙂