Rettungswürfe werden nicht verbessert. Nur der Rüster kann durch Deckung modifiziert werden.
Danke für den Hinweis LordCil...das letzte Update scheint völlig an mir vorbei gegangen zu sein:dry:
Da soll noch mal wer sagen, diese Diskussionsrunden wären zu nix gut. :happy: Herzlichen Dank:wub:
@PalOfPates:
Mir ist klar, dass SM nicht nur deshalb so oft gespielt werden, weil sie so hart sind und dass nicht jeder Girlyman spielt. Das ist ja auch nicht meine Position gewesen, sondern die einiger Turnierverfechter, nenne ich es mal.
Persönlich gehe ich davon aus, dass zB. auch ziemlich viele Ravenguard-Listen ziemlich weit vorne liegen und erfolgreich sind, weil das zB. nen wirklich guter Bonus ist, den die mitbringen.
Im Direkten Duell zw. Shot out Listen gewinnt der der anfängt.
Wette ich mit dir, hängt vom Gegner und dessen Fraktion ab, ob das stimmt, oder nicht. Ich hab schon genug dieser Alphaschlaglisten mittlerweile gespielt oder dagegen gespielt und dass der gewinnt, der anfängt hat zu Beginn der 8. noch gestimmt, mittlerweile ist es nen 50/50 bei den Spielen, die ich austrage. Schlicht, weil man langsam lernt, wie die 8. funktioniert und wie man sowas verhindert, dass man ab Runde eins als zweiter nur noch kassiert.
Ob der Razorback zu billig ist? Ehrlich...glaube ich nicht. Wäre Razorspam so überragend, weil zu billig, blablub, dann müsste sich das in der Statistik niederschlagen. Einzelschicksale zählen hier nicht. Weder deine Erfahrungen, noch meine.
Aber die T³ Ranglisten spiegeln ein sehr breites Spektrum an Spielen ab. Sie bilden also eine ausgezeichnete Datenbasis.
Wenn es nach persönlicher Erfahrung ginge, müsste ich sagen, dass Razorspam der letzte Müll ist. Weil in jedem Spiel, das ich dagegen hatte, der Gegner in Runde vier platt war. Einmal mit Gully, einmal ohne. Beide Male hat der Razorspamer angefangen.
Aber nur weil das jetzt zweimal der Fall war, würde ich nie auf die Idee kommen zu sagen, Razorbacks sind eine der schlechtesten Einheiten, die im SM-Codex existieren. Ja gegen meine Listen waren sie wertlos. Aber das macht sie nicht per se schlecht. So wie sie ihre Werte und Fähigkeiten nicht per se überragend machen. Auch nicht mit Girlyman.
Übrigens, wenn man gegen Gullylisten spielt, hat sich bei mir bewährt, ihn weitestgehend zu ignorieren (also in dem einen vollkommen repräsentativen Spiel, das ich gegen ihn hatte...*hust*:lol
🙂. Die Razorbacks sterben nämlich genauso schnell wie alles andere...und er allein gewinnt keinen Blumentopf. Und da seine eigene Kampfkraft vor allem im Nahkampf liegt, ist er mir als sauteurer Buffer von Einheiten, die Runde um Runde weniger werden, tausendmal lieber, als zB. ein geflügelter Magnus oder Mortarion. Die kosten nicht ganz umsonst um die 100P mehr. Wobei Magnus sogar momentan nur 55P mehr kostet. Für das was der kann, ist das ganz schön wenig.
Aber über 350P für 1er und 2er wiederholen, wenn ich für 134P 1er wiederholen kriegen kann UND damit noch zwei mehr oder weniger Pflicht-HQ belege? Ehrlich? Wozu Girlyman? Für die restlichen 226P kriege ich noch mal nen Haufen guter Lebenspunkte mit tonnenweise Waffen. Zum Beispiel zwei Razorbacks:happy:
Solche Dinge sollte man auch mMn immer im Auge behalten, wenn man sich Vor- und Nachteile von Einheiten betrachtet.
Grüße vom Veri