:eagle:Hallo zusammen :angel2:,
@ Caine-Hoa - Hmm, Du stellst also die Überlegenheit der 360° Waffen als solche in Frage? Na ok, damit hatte ich zwar nun grad so gar nicht gerechnet, aber ich hab leider bislang auch noch zu wenig Spiele gezockt und gesehen, dass ich Deiner verblüffenden Antwort eindeutig wiedersprechen könnte! Ich kann halt nur sagen, dass es in den bisherigen Spielen, an denen der YT-1300 mit seinen 360° Waffen teilgenommen hat, ein klarer und eindeutiger Vorteil für den Falkenspieler war, weshalb ich sehr froh war, als ich sah, dass die Rebellen in absehbarer Zukunft nicht mehr die Einzigen sein werden, die über ein Raumschiff mit solchem Potential verfügen werden. :cat:
Ich bin aber wirklich überrascht, so eindeutig von Dir zu hören, dass man die 360° Waffe mit dem Falken bislang teuerst erkaufen musste, was ihren Vorteil nach Deinem Urteil scheinbar aufzuwiegen scheint!? Bei uns hat sich das bislang nicht so augenscheinlich herauskristallisiert - Tja da müssen wir wohl öfters spielen und es austesten. Leider weiß ich im Moment auch nicht, wie sich die 360° Rundumwaffen beim YT-2400 bzw. dem VT-49 bemerkbar machen werden? Der VT-49 kann mit einem grünen Wert von 0 wohl als äußerst unwendig betrachtet werden, dafür hat er aber einen Hüllenwert von 12 und zusätzlich 4 Schilde, um dies mehr als auszugleichen (Hoffe ich zumindest), ob dass allein schon 46 Punkte wert ist bzw. ob es entsprechend auch was bringt vermag ich derzeit nicht zu ermessen. Na ja warten wir es mal ab, ob die 360° Waffen, oder am Ende die diversen neuen Raketen die Nase vorn haben werden?
Was hat Dich denn zu der überraschenden Überzeugung gebracht, Caine-HoA, dass die 360° Waffen ihr hohes Punktebudget nicht wert sind?
Liebe Grüße und alles Gute:borg:
Brakiss