In letzter Zeit spiele ich immer häufiger Midbugs, nun möchte ich die Liste ein wenig obtimieren und auch mal schauen ob der von Prometheus und mir angedachte Triple T auch funktionieren könnte. Hier erstmal die Liste:
*************** 1 HQ ***************
Alphakrieger, Tentakelpeitsche und Hornschwert, Säurespucker, Toxinkammern
- - - > 110 Punkte
*************** 2 Elite ***************
1 Toxotroph
- - - > 55 Punkte
1 Toxotroph
- - - > 55 Punkte
2 Schwarmwachen
- - - > 100 Punkte
*************** 5 Standard ***************
20 Termaganten, Bohrkäferschleudern
- - - > 100 Punkte
6 Tyranidenkrieger, Sensenklauen, Neuralfresser, 1 x Stachelwürger
- - - > 190 Punkte
Tervigon, Sensenklauen, Toxinkammern, Stachelhagel, Katalyst
- - - > 190 Punkte
5 Tyranidenkrieger, Sensenklauen, Säurespucker, 1 x Biozidkanone
- - - > 185 Punkte
9 Symbionten
+ Upgrade zum Symbiarch, Sensenklauen -> 48 Pkt.
- - - > 174 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
3 Venatoren, 3 x Zangenkrallen
- - - > 105 Punkte
3 Venatoren, 3 x Zangenkrallen
- - - > 105 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
1 Carnifex, Sensenklauen, Schwere Biozidkanone
- - - > 185 Punkte
1 Carnifex, Sensenklauen, Schwere Biozidkanone
- - - > 185 Punkte
Trygon, Upgrade zum Alpha-Trygon, Adrenalindrüsen
- - - > 250 Punkte
Insgesamte Punkte Tyraniden : 1989
Taktik: Ich habe festgestellt das Carnifex mit S. Biozid bei weitem nicht so schlecht sind. Auch die Krieger konnten mich überzeugen und Venas sind sowieso tob wenn es um Infantrie und Transporter auseinanderschrauben geht. Die Liste soll vornehmlich gegen Orks funktionieren, da hier die gefürchteten Stärke 8 Waffen zwar häufig auftreten aber kaum treffen, weshalb ich mir da weniger sorgen machen das mir alle Midbugs in der Schussphase aus den latschen geschossen werden. Die Schwarmwachen und die Fexe knacken über diestanz die Transporter oder Garg/Killabots, während der Tervigon alles in der Mitte zusammenhält und vor sich die Ganten mit Katalyst zusammenhält. Zusätzlichen Schutz erhält er durch die 2 Toxas, die ihm einen 5+ Decker und sowohl den Ganten als auch ihm Defensivgranaten und tödliches Gelände verleihen um Angriffe möglichst unaktraktiv zu machen. Sollten zuviele Ganten fallen, brüttet der Tervigon nach und schickt sie erneut ins Gefecht.
*************** 1 HQ ***************
Alphakrieger, Tentakelpeitsche und Hornschwert, Säurespucker, Toxinkammern
- - - > 110 Punkte
*************** 2 Elite ***************
1 Toxotroph
- - - > 55 Punkte
1 Toxotroph
- - - > 55 Punkte
2 Schwarmwachen
- - - > 100 Punkte
*************** 5 Standard ***************
20 Termaganten, Bohrkäferschleudern
- - - > 100 Punkte
6 Tyranidenkrieger, Sensenklauen, Neuralfresser, 1 x Stachelwürger
- - - > 190 Punkte
Tervigon, Sensenklauen, Toxinkammern, Stachelhagel, Katalyst
- - - > 190 Punkte
5 Tyranidenkrieger, Sensenklauen, Säurespucker, 1 x Biozidkanone
- - - > 185 Punkte
9 Symbionten
+ Upgrade zum Symbiarch, Sensenklauen -> 48 Pkt.
- - - > 174 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
3 Venatoren, 3 x Zangenkrallen
- - - > 105 Punkte
3 Venatoren, 3 x Zangenkrallen
- - - > 105 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
1 Carnifex, Sensenklauen, Schwere Biozidkanone
- - - > 185 Punkte
1 Carnifex, Sensenklauen, Schwere Biozidkanone
- - - > 185 Punkte
Trygon, Upgrade zum Alpha-Trygon, Adrenalindrüsen
- - - > 250 Punkte
Insgesamte Punkte Tyraniden : 1989
Taktik: Ich habe festgestellt das Carnifex mit S. Biozid bei weitem nicht so schlecht sind. Auch die Krieger konnten mich überzeugen und Venas sind sowieso tob wenn es um Infantrie und Transporter auseinanderschrauben geht. Die Liste soll vornehmlich gegen Orks funktionieren, da hier die gefürchteten Stärke 8 Waffen zwar häufig auftreten aber kaum treffen, weshalb ich mir da weniger sorgen machen das mir alle Midbugs in der Schussphase aus den latschen geschossen werden. Die Schwarmwachen und die Fexe knacken über diestanz die Transporter oder Garg/Killabots, während der Tervigon alles in der Mitte zusammenhält und vor sich die Ganten mit Katalyst zusammenhält. Zusätzlichen Schutz erhält er durch die 2 Toxas, die ihm einen 5+ Decker und sowohl den Ganten als auch ihm Defensivgranaten und tödliches Gelände verleihen um Angriffe möglichst unaktraktiv zu machen. Sollten zuviele Ganten fallen, brüttet der Tervigon nach und schickt sie erneut ins Gefecht.
Zuletzt bearbeitet: