Meine Idee zu den 3T wäre folgende Liste für 1500 Pkt:
*************** 1 HQ ***************
Alphakrieger
- Paar Hornschwerter
- Säurespucker
- Toxinkammern
- - - > 105 Punkte
*************** 3 Elite ***************
2 Toxotrophen
- - - > 110 Punkte
Die Nemesis von Malan'Tai
+ Landungsspore
- - - > 130 Punkte
3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte
*************** 5 Standard ***************
15 Termaganten
- Neuralfresser
- - - > 150 Punkte
15 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 75 Punkte
Tervigon
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 195 Punkte
Tervigon
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 195 Punkte
15 Symbionten
- Toxinkammern
- - - > 255 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
1 Biovore
- - - > 45 Punkte
1 Biovore
- - - > 45 Punkte
1 Biovore
- - - > 45 Punkte
Insgesamte Punkte Tyraniden : 1500
Der Alpha kommt in die Toxotrophen, eine Rotte Symbionten könnte Flanken oder im Schutz des Gantenschildes (das Spiel hat mir gezeigt das zwei Tervigons es schon sein müssen, damit einer fröhlich weiterproduzieren kann, sollte der andere den Geist aufgeben) vorwärtspreschen (letzteres mag ich irgendwie lieber als das sie von der falschen Flanke kommen)
Ich bin kein großer Fan von Schwarmwachen, aber ich habe sie der Vollständigkeit halber mit reingepackt, da sie mir passend erschienen und sie dann auch die ganzen "leichten" Panzer die in 1500 Pkt aufkreuzen platt kriegen können. (Und wer mit 1-2 Land Raidern bei 1500 Pkt aufkreuzt muss woanders abstriche machen ^^)
Malan'tai mochte ich auch nicht missen, wobei man sie auch durch Zoantrophen (die dann natürlich weniger Schadensoutput als Malan'tai haben, aber man kann ja nicht immer alles haben ^^) ersetzen, sollte es Probs mit besonderen Chars geben.
Dazu noch 3 einzelne Biovoren, die das Feld mit ihren Minen aufmischen, Wahlweise kann man sie ja auch als Rotte spielen um ein größeres Gebiet damit einzusauen.
Einziges Problem was ich mit der Liste hab, ist die Tatsache das ich sie momentan nicht austesten kann aufgrund von Gantenmangel (da bin ich scho närrisch ^^), Schwarmwachen würde ich vorerst durch Biozid- oder Würgerkrieger proxen um zu sehen wie sie sich machen (bevor ich mir die Modelle hol).
Und der zweite Tervigon muss auch noch her ^^
Aber vllt mag es ja jemand anders testen oder sogar optimieren (das wär cool), die größte Schwäche momentan sind halt Panzer. Vor allem wenn's viele Panzer sind - Biovoren können es ja halbwegs mit Ork Pikkupz aufnehmen (oder setzen halt überall Minen ^^), indem sie auf nen Streifer hoffen, die Schwarmwachen sind da scho eher zum Panzerknacken geeignet. Selbiges auch für Tervigon mit Stachelsalve oder notfalls auch im NK (vor allem gegen Botz und so Gedöns). Nachteil bei den Tervigons ist halt die niedrige Ini gegenüber Space Wolves mit Schlundpriestern natürlich sehr mies sein könnte.
Also gegen leichtere Fahrzeuge könnte sich die Liste halten, aber Problematik werden wohl viele Antigrav und schwer gepanzerte Fahrzeuge sein, da könnte man sich ja noch andere Alternativen überlegen.