WHFB Middenheim hat viele Feinde....

Irnist der Weise

Miniaturenrücker
27. Mai 2002
1.073
0
6.116
42
Nun , ich habe von den Konradbändern nur ne grobe Inhaltsangabe , die neusten WDs gelesen und "zufällig" gibt es ja in Chroniken 3 die Ulrikkult liste und zusätzliche Chaosmutation.

Daher habe ich viele Vermutungen angestellt.

- Praag fällt aus weil es schon kaputt ist
- Kislev ist zu sehr zugeschneit
- Altdorf zu weit
- Zwergenburgen zu weit in den Bergen
- alles andere unwichtig

Daher komme ich auf diese Frage.

Was heisst "würde"? WIRD! Daß Middenheim Dreh- und Angelpunkt der Kampagne wird, steht ja nunmal fest (weshalb sollte es wohl sonst ne eigene Middenheimer-Armeebox zur Kampagne geben?). Und ich sehe es ähnlich, Middenheim wird sicherlich NICHT fallen (sonst gäbe es ja nicht erst etliche neue Modelle), eher kloppt Valten den ollen Ar(s)chie aussem Sattel...

Natürlich werden die Middenheimer NICHT platt gemacht...
Ich geh mal davon aus, dass Archaon dort stecken bleibt und einfach nicht weiterkommt, weil jeder Middenheimer bis zum letzten Atemzug kämpft und von den Weißen Wölfen brauchen wir glaub ich auch nicht reden, die sind stark und mutig und mit nem Großmeister geht alles glatt... jedoch werden die Middenheimer hohe Verluste haben aba der Sieg zählt.... :uzi: :chaos:

Ja so muss es auch seien🙂 immer drauf auf die Chaosschweinchen 😀 .
Ich glaube ich werde mir vielleicht doch noch mal ne Box Wölfe holen weil naja ichfand sie bis jetzt scheise(sie passen nicht vom Hintergrund in meiner Armee spiele ne 0815 Sigmartreue Armee von Talabecland, ohne Wölfe, Panzer Flagelanten usw.) Aber bei denen könnte ich es mir glaub ich ehct nochmal überlegen.

Mfg Iceman

Wie ich hörte taucht ja in den Konrad bändern auch ne Schlacht zwischen Middenheimern und Skaven unter dem Ulriksberg auf -während der Belagerung- , bei dem die Krieger/Freischärler des Ulrik ne riesege Übermacht der Skaven niedermetzeln . Es kehren aber auch nur 12 überlebende zurück.
Habe selber die Konrad bücher noch nicht mal angefangen -aber gekauft-.
Werde mir sie schnellstens reinziehen.

Aber die Wolfwahnisinnigen sind ja nicht alleine , gibt noch "ein paar" kleine Wahnsinnige mit roten Haarkämen und Tätowierungen die den Wölfen beistehen werden. :lol: B)

endlich mal wieder nen schickes thema , nur leider im falschen Forum

schieb

meine Meinung dazu: Middenheim wird standhalten(bis auf die Tunnel eigtlich ideal zu verteidigen) bis das Entsatzheer der Verbündeten eintrifft.
Valten wird Archie den Hintern versohlen und nach Hause schicken. Die Horde bricht während der MAchtkämpfe der einzelnen Champions auseinander und die Slayer von Kadrin halten die Orks zurück 😛h34r:

Gut, die Romane, wie Konrad, etc. kannst du nicht immer im Kontext zum "normalen" Hintergrund sehen.
Aber Middenheim wird sich wohl erstmal mit den Skaven rumärgern. Denke eher mal, das Archi noch ein Weilchen auf den Kisleviten, Zwergen, Bretonischen Kreuzrittern, IMperialen Jungs rumkaut und dann sich erst mit Middenheim konfrontiert sieht.

Wäre doch mal nett: Archaon metzelt alles nieder, kommt nach Middenheim um Ar-Ulric zu töten und seinen Gottstatus zu erreichen, und am Eingang des Ulrictempels hängt dann ein Schild: Bin im Urlaub. 😛

Heisst es nich, dass zum Schluss 3 Krieger des Lichts erscheinen, bei Imperium Valten, bei Elfen noch einer und einer von den (nein, nicht die Zerge) Bretonen...
Ich nehm mal an, dass die Bretonen kapiern, dass man gegen das Chaos nur mit vereinten Kräften kämpfen kann und darum schließen sie sich dem Imperium an.....
Die Hauptschlacht findet in Middenheim/Middenland statt, Valten killt Archaon, der elfische Lichtskrieger molchelt Crom und der Bretone zermatscht Skrotz... (so stell ich mir das alles vor...) und dann ist wieder ein hundertjähriger Frieden, oda tausendjähriger 😛rost:

..... aja, die Zwerge verfolgen die fliehenden Skaven, räuchern diese aus und die Zwerge haben widda ein Teil ihres Reiches widda... jetzt stellt sich natürlich die Frage: Was ist mit den Orks?
Da nehm ich an, dass Grimgork sich rächen will und dem Chaos in den Rücken fällt, somit haben also die Orks den Menschen und Elfen und Zwergen unfreiwillig geholfen...